• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040

Es funktioniert auf den Edge 1040.

Wichtig ist das einhalten der Reihenfolge beim planen, Segmente auswählen, sychronisieren und schliesslich Strecke synchronisieren.
Danke! Bei mir funktionierte das auch nicht für Segmente, die ich schon vor der Routenplanung als Favorit markiert hatte.
Es ist offenbar wichtig, auch in diesem Fall den Stern vor dem Speichern der Route zu entfernen.
Damit funktioniert es.
 
So, die Karte wird jetzt auch wieder ganz dargestellt. Dafür hatte ich gestern einen neuen Bug. Hab eine Route vor ein paar Tagen in Strava geplant, die aber gestern nochmal in Details geändert. Auf der Karte wurde dann die neue Route mit einer dünnen pinken Linie, die alte mit einer dicken pinken Linie angezeigt. :)

Wenn man auf der dünnen blieb, wurde auch keine Streckenabweichung angezeigt, dafür allerdings auch keine Abbiegehinweise.

Noch jemanden aufgefallen?
 
So, die Karte wird jetzt auch wieder ganz dargestellt. Dafür hatte ich gestern einen neuen Bug. Hab eine Route vor ein paar Tagen in Strava geplant, die aber gestern nochmal in Details geändert. Auf der Karte wurde dann die neue Route mit einer dünnen pinken Linie, die alte mit einer dicken pinken Linie angezeigt. :)

Wenn man auf der dünnen blieb, wurde auch keine Streckenabweichung angezeigt, dafür allerdings auch keine Abbiegehinweise.

Noch jemanden aufgefallen?
Ich glaube man kann irgendwie Strecken auf der Karte anzeigen, ohne dass man darauf navigiert. Vielleicht ist das bei dir passiert.

Ansonsten würde ich auf dem Edge mal beide Routen löschen und neu syncen.
 
Diese Woche ist mir mit dem 1040 eine Aufzeichnung verloren gegangen und ich bin mir nicht sicher warum.

Ich bin ohne Routing losgefahren und nach 2,5 km stehen geblieben. Dort habe ich eine Strecke geladen, die schon auf dem Edge gespeichert war. Dann bin ich weitergefahren (ca. 60 km).
Die Aufzeichnung enthält nur die ersten 2,5 km. Stoppt das Gerät die Aufzeichnung wenn nan eine Strecke auswählt und setzt nicht automatisch fort? Lässt sich das ändern?

Mir ist unterwegs irgendwann ein roter Rahmen und eine rote Zielflagge am rechten Rand aufgefallen. Das hab ich aber ignoriert..
 
Diese Woche ist mir mit dem 1040 eine Aufzeichnung verloren gegangen und ich bin mir nicht sicher warum.

Ich bin ohne Routing losgefahren und nach 2,5 km stehen geblieben. Dort habe ich eine Strecke geladen, die schon auf dem Edge gespeichert war. Dann bin ich weitergefahren (ca. 60 km).
Die Aufzeichnung enthält nur die ersten 2,5 km. Stoppt das Gerät die Aufzeichnung wenn nan eine Strecke auswählt und setzt nicht automatisch fort? Lässt sich das ändern?

Mir ist unterwegs irgendwann ein roter Rahmen und eine rote Zielflagge am rechten Rand aufgefallen. Das hab ich aber ignoriert..
Genau dein Szenario habe ich nie durchgespielt. Ich habe aber schon x Mal eine Strecke gestartet und unterwegs die Navigation gestoppt, eine andere Strecke ausgewählt, teilweise 2-3 Mal oder einfach ohne Strecke weiter gefahren. Hatte nie Probleme damit...

Wurde die Aktivität vielleicht manuell gestoppt und hättest du einfach nochmal den Start Button drücken müssen?
 
Jetzt erst festgestellt, dass der 1040 wohl mit einem der letzten FW-Updates nen „Check for Updates“ Button bekommen hat. Den habe ich vorher vermisst.
Bisher nur englisch, noch keine Übersetzung der Beschriftung integriert.

Habe Version 16.13
 
Wurde die Aktivität vielleicht manuell gestoppt und hättest du einfach nochmal den Start Button drücken müssen?
Ich hab nicht manuell gestoppt (zumindest nicht bewusst).
Aber selbst wenn, das Teil muss doch merken dass ich wieder fahre. Hat mit dem Elemnt v1 immer geklappt.
 
Ich hab nicht manuell gestoppt (zumindest nicht bewusst).
Aber selbst wenn, das Teil muss doch merken dass ich wieder fahre. Hat mit dem Elemnt v1 immer geklappt.
Also bei meinem 830 kann man das einstellen, ob das automatisch geht oder manuell.
Evtl. ist das beim 1040 auch so und stand bei dir auf manuell?
 
Ich habe bei meinem Edge 1040 folgendes Phänomen
Edge 1040 Screenshot.jpg

Natürlich sind Strava und Garmin verbunden. Die Meldung ergibt für mich auch keinen Sinn. Die Verbindung zwischen beiden Konten wird ja von Garmin aus gesteuert. Hat jemand von euch eine Ahnung, was hier zu tun ist, damit ich Segmente auf dem Edge nutzen kann?
 
Ich habe bei meinem Edge 1040 folgendes Phänomen
Anhang anzeigen 1258939
Natürlich sind Strava und Garmin verbunden. Die Meldung ergibt für mich auch keinen Sinn. Die Verbindung zwischen beiden Konten wird ja von Garmin aus gesteuert. Hat jemand von euch eine Ahnung, was hier zu tun ist, damit ich Segmente auf dem Edge nutzen kann?
Ja, 1x trennen und wieder neu verbinden.
Hatte ich anfangs auch mal.
 
Hat jemand von euch eine Ahnung, was hier zu tun ist, damit ich Segmente auf dem Edge nutzen kann?
Ich hatte das Problem auch mit meinem neuen Garmin 1040

Folgende Seite hilft:
https://support.strava.com/hc/de/articles/216918277-Strava-Live-Segmente-auf-Garmin-Geräten
Auszug von dieser Seite:

Wie gehe ich vor, wenn ich meine Segmente nicht auf mein Garmin-Gerät laden kann?

Dein Garmin-Gerät könnte noch auf Garmin-Segmente anstatt auf Strava-Segmente eingestellt sein. Um dies zu überprüfen, öffne Garmin Connect und füge Segmente auf dem Dashboard hinzu.
 
Ich hänge mich mal an. Heute hat der Edge 1040 meine Aktivität nicht syncronisiert. Wlan war verbunden, Bluetooth auch und auch in der Garmin Connect App war der Edge verbunden. Eine Testaktivität mit ein paar Sekunden aber die eigentliche Aktivität wurde nicht übertragen.

Wenn ich bei Wlan auf Syncronisieren klicke kommt immer ein Fehler.

Hatte in der Vergangenheit auch immer mal wieder Probleme beim sync aber in letzter Zeit ging es im Grunde.
Wie sieht es bei euch aus?
 
Ab heute gibt es die neue Version 17.26.

@lilu24 Damit läuft auch bei mir der W-LAN Sync wieder ohne Fehlermeldung.

Changes made from version 16.13 to 17.26:

  • Added 540/840 features.
  • Added support for viewing and riding ClimbPro climbs without navigating. Climbs will now be automatically detected when riding without a course or route. Additionally, with updated maps, climbs can be explored on the map or in the new Climb Explore widget and can be selected to be routed to and through. To get the maps, first update Edge software then update your region's Cycle Map via Garmin Express. If you already have the latest maps, uninstall and reinstall to download the ClimbPro maps.
  • Added support for importing activity profiles and sensors from Garmin Connect mobile app at any time.
  • Added support for customizing canned text responses on the Garmin Connect mobile app (Android only).
  • Added altimeter calibration improvements and fixed manual DEM altimeter calibration.
  • Added support for SatIQ.
  • Added daily suggested workouts to the Calendar and Training widgets.
  • Added ability to send "I'm Okay" message from device if incident messages have been sent.
  • Added solar gain notification upon device wake up.
  • Added ability to select workout step notes inside repeat steps.
  • Adjusted Load Focus feedback based on scheduled event.
  • Fixed CIQ bitmap drawing
  • Fixed segment turn guidance
  • Fixed widget loop dismissal
  • Fixed activity profile RTS setting
  • Fixed map page lag with ebike usage
  • Fixed graphical data field sizing on special data screens.
  • Fixed Distance to Destination and Destination Location for indoor rides.
  • Fixed various bugs and improved stability.
 
Zurück
Oben Unten