• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040

Ich habe eine Frage zu Displayfolien.
Anfangs hatte ich eine Panzerfolie auf meinem 1040, die aber speziell bei Regen (Bedien)Probleme verursachte (teilweise gar keine Bedienung möglich, teilweise irgendwelche merkwürdigen Felderwechsel), sodass ich sie wieder entfernt habe. Da aber die Lesbarkeit des Displays in Verbindung von Sonne und Radbrille für mich extrem schlecht ist (vor allem im Vergleich zu meinem Wahoo) würde mich interessieren, ob ihr eine gute Folie für den Kontrast bei Sonne empfehlen könnt? Ich brauche keine Folie nur zum Schutz, sondern ausschliesslich für die Lesbarkeit.
 
Ich habe eine Frage zu Displayfolien.
Anfangs hatte ich eine Panzerfolie auf meinem 1040, die aber speziell bei Regen (Bedien)Probleme verursachte (teilweise gar keine Bedienung möglich, teilweise irgendwelche merkwürdigen Felderwechsel), sodass ich sie wieder entfernt habe. Da aber die Lesbarkeit des Displays in Verbindung von Sonne und Radbrille für mich extrem schlecht ist (vor allem im Vergleich zu meinem Wahoo) würde mich interessieren, ob ihr eine gute Folie für den Kontrast bei Sonne empfehlen könnt? Ich brauche keine Folie nur zum Schutz, sondern ausschliesslich für die Lesbarkeit.
Wie mein Vorposter schon schrieb, kann ich auch die Panzerglass Folie empfehlen.
https://panzerglass.de/products/pan...Wwf6Ra-33GjrCcehhDnC2qkcbzhis5vhoCM-8QAvD_BwE
 
Ich habe eine Frage zu Displayfolien.
Anfangs hatte ich eine Panzerfolie auf meinem 1040, die aber speziell bei Regen (Bedien)Probleme verursachte (teilweise gar keine Bedienung möglich, teilweise irgendwelche merkwürdigen Felderwechsel), sodass ich sie wieder entfernt habe. Da aber die Lesbarkeit des Displays in Verbindung von Sonne und Radbrille für mich extrem schlecht ist (vor allem im Vergleich zu meinem Wahoo) würde mich interessieren, ob ihr eine gute Folie für den Kontrast bei Sonne empfehlen könnt? Ich brauche keine Folie nur zum Schutz, sondern ausschliesslich für die Lesbarkeit.
Ich habe zur Entspiegelung diese hier und bin seit einem Jahr sehr zufrieden:

https://amzn.eu/d/bLYkFqF
 
Frage zum 1040: Können wie beim 530 die OSM Freizeitkarten über Basecamp installiert werden? Bzw kann Basecamp generell zum Verwalten vom 1040 genutzt werden?
 
Hat noch jemand ANT+ Probleme? Gestern nach Ruhezustand einschalten keine Sensoren (Bryton Radar, Quarq PM, und Garmin HRM Pro Plus gefunden. Den HRM Pro Plus hatte ich erst letzte Woche gekoppelt, da hatte es auch schon nicht funktioniert. SW Update war glaub ich letzte Woche. Dann habe ich gestern Ausgeschalten und wieder eingeschalten, ging wieder. Dann nach ca 1 Std 5 min Pause gemacht, weiter gefahren waren auch 10 sek die ant Sensoren weg. Parallel mit der Forerunner klappte alles einwandfrei...
 
Hat noch jemand ANT+ Probleme? Gestern nach Ruhezustand einschalten keine Sensoren (Bryton Radar, Quarq PM, und Garmin HRM Pro Plus gefunden. Den HRM Pro Plus hatte ich erst letzte Woche gekoppelt, da hatte es auch schon nicht funktioniert. SW Update war glaub ich letzte Woche. Dann habe ich gestern Ausgeschalten und wieder eingeschalten, ging wieder. Dann nach ca 1 Std 5 min Pause gemacht, weiter gefahren waren auch 10 sek die ant Sensoren weg. Parallel mit der Forerunner klappte alles einwandfrei...
Hatte ich heute auch, nach einem Neustart wurde alles wieder gefunden.
 
Hat noch jemand ANT+ Probleme? Gestern nach Ruhezustand einschalten keine Sensoren (Bryton Radar, Quarq PM, und Garmin HRM Pro Plus gefunden. Den HRM Pro Plus hatte ich erst letzte Woche gekoppelt, da hatte es auch schon nicht funktioniert. SW Update war glaub ich letzte Woche. Dann habe ich gestern Ausgeschalten und wieder eingeschalten, ging wieder. Dann nach ca 1 Std 5 min Pause gemacht, weiter gefahren waren auch 10 sek die ant Sensoren weg. Parallel mit der Forerunner klappte alles einwandfrei...
Das Problem habe ich auch ab und zu. Nach einer Pause muss ich oft einen Neustart machen
 
Hat jemand von der Schwarmintelligenz auch den Effekt, dass die Höhenmeter nicht plausibel sind?
Z.b Gestern eine Tour mit stabilem Wetter und ohne Regen laut Planung (Brouter) 1190hm, importiert in Connect 1230hm, laut Edge 1040 1490hm, verteilt auf ca. 90km.

Ist mir schon öfter in letzter Zeit aufgefallen, ich meine, das passte früher besser.

FW 20.19, also mehr oder weniger aktuell
 
Mein Edge 1040 ist heute auf ner 3,5h Tour nach ca. 2-2,5Stunden neugestartet. Akku hatte 93%.

Hat jemand sowas schonmal erlebt? Datenaufzeichnung scheint auf dem ersten Blick nicht unterbrochen gewesen zu sein.
 
Hatte ich auch schon mal….auf nem hunderter, knapp vor 100 KM. Aber auch bei mir waren die Einstellungen nach dem Boot noch da…!
 
Zurück
Oben Unten