• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040

Thema roundtrip Routing. Gibt es die Möglichkeit das höhenProfil ob flacher oder bergig auszuwählen?
Mir kommt es vor als sucht er bei mir immer die hügeligsten Strecken aus. Gebe ich hier in der rhön 50km ein bin ich immer bei mehr als 1000hm
 
Thema roundtrip Routing. Gibt es die Möglichkeit das höhenProfil ob flacher oder bergig auszuwählen?
Mir kommt es vor als sucht er bei mir immer die hügeligsten Strecken aus. Gebe ich hier in der rhön 50km ein bin ich immer bei mehr als 1000hm
Würde mich auch interessieren. Bei Garmin habe ich die Funktion nicht gefunden. Bei Strava geht das, aber nur mit Mitgliedschaft...
 
Hallo in die Runde.Ich habe seitdem Wochenende die Garmin Rally RS200 verbaut und mit dem 1040 gekoppelt. Jetzt hab ich gesehen das ich nach einer 2 Stunden Ausfahrt nur noch 60% Akku habe. Das finde ich schon krass wenig. Kennt jemand das Problem ?Gekoppelt sind nur noch die HF und die Di2.
 
Bei mir hält der 1040 ewig. Ich mach den schon gar nicht mehr vom Rad ab und lade nur noch unregelmäßig nach. Mit HF, 2x Schaltung und PM sind auch ausreichend Sensoren verbunden, dazu noch ein Varia wo das Gerät dann auch tönt und anzeigt.

Das neuste Update ist installiert, auf allen Geräten?
 
Ja ist alles installiert. Hab ihn ja sonst auch nur sporadisch geladen. Garmin selbst das er bei niedrigen Temperaturen mehr Strom braucht und heute waren ungemütliche 2 Grad. Was mich wundert ist, das er gerade in der Wohnung 32 Grad anzeigt und die sind es hier definitiv nicht.
 
Wäre von Euch jemand so nett, mal von der Mitte des Mounts auf der Rückseite bis zur unteren Gehäusekante zu messen bitte? Ich möchte vor dem Kauf wissen, ob der auch auf meine Halterung passt.
 
Das ist aktuell mein Hauptbildschirm

Ein paar Punkte, die mich stören. Vielleicht hat jemand einen IQ App Tipp:

- ist und Durchschnittsgeschwindigkeit hätte ich gerne zusammen in dem kleinen Feld

- im Leistungsfall finde ich die Durchschnittsleistung zu klein. Außerdem wäre noch Platz für zb. die aktuelle Leistungzone als Zahl. Insgesamt ist der Platz noch nicht ideal optimiert. Im Shop hatte ich etwas ähnliches mit sieben Zonen aber nicht mit fünf gefunden wenn ich mich richtig erinnere

- verstrichene Zeit und Uhrzeit in einen wäre nett

Edit: Die HR App oben rechts heißt Heart+
 

Anhänge

  • 56125.jpeg
    56125.jpeg
    173,6 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
Ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Gravel - Bikes und habe natürlich gleich die erste Runde gedreht. Auf meinem 1040er habe ich aktuell nur die Profile Rennrad, Mountainbike und Indoor zur Auswahl. Gibt es die bei Garmin kein eigenes Profil für Gravel?
Lg
Andi
 
das sind nur die voreingestellten Profile, Profile können beliebig geändert werden, siehe:
Handbuch
Wird das dann aber auch als separate, auswertbare Sportart in den Aktivitäten bei Connect dargestellt? Dort kann ich ja egal mit welchem Rad ich gefahren bin die Summe der einzelnen Aktivitäten (bisher z.B. MTB und RR) auswerten.
Danke & lg
Andi
 
Wird das dann aber auch als separate, auswertbare Sportart in den Aktivitäten bei Connect dargestellt? Dort kann ich ja egal mit welchem Rad ich gefahren bin die Summe der einzelnen Aktivitäten (bisher z.B. MTB und RR) auswerten.
Danke & lg
Andi
Du kannst im Profil den Default Ride Type auf Gravel stellen dann.
 
Hallo in die Runde.Ich habe seitdem Wochenende die Garmin Rally RS200 verbaut und mit dem 1040 gekoppelt. Jetzt hab ich gesehen das ich nach einer 2 Stunden Ausfahrt nur noch 60% Akku habe. Das finde ich schon krass wenig. Kennt jemand das Problem ?Gekoppelt sind nur noch die HF und die Di2.
Bei mir hält der auch tagelang. Gekoppelt hab ich Handy, Brustbeutel, Rally, Varia und das Fahrrad selbst, zur Anzeige der Gänge.
 
Zurück
Oben Unten