• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Connect, Auswertung gibt Rätsel auf.

cuxländer

Brockenbezwinger
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
484
Ort
Irgendwo im Norden
Bin am Wochenende in Dresden gefahren. Die Auswertung in Connect gibt mir Rätsel auf.
Habe die Stellen markiert. Bei der kurzen Anfahrt bin ich gemütlich zum Start gefahren, wie auf dem Bild zu sehen, fuhr ich da einen 15er Schnitt. Connect meint aber, das ich wohl ziemlich flott unterwegs war, gemeint ist dieser farbige Balken unter dem Streckenbild.
Beim Rennen war ich Naturgemäß etwas flotter unterwegs (ja, ich weiß, hätte schneller sein können) mit einem Schnitt von ca 35km/h.
Nur der farbige Balken unter der Strecke meint etwas anderes. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Wo liegt der Fehler? Oder begehe ich einen Denkfehler. Das Ganze ist für mich jetzt nicht Lebenswichtig, würde aber gerne wissen wo der Fehler liegt.
1000004715.jpg
1000004716.jpg
 

Anzeige

Re: Garmin Connect, Auswertung gibt Rätsel auf.
Ich denke, es geht jeweils um die Abweichung von der Durchschnittsgeschwindigkeit. Also, wenn Du bei der Anfahrt 20 gefahren bist, warst Du im Vergleich zum Durchschnitt von 15,1 km/h schnell. Im Rennen warst Du z. B. mit 30 km/h Momentangeschwindigkeit langsamer als der Durchschnitt von 35,5 km/h.

Gruß
Ritzelfuchs
 
Ich denke, es geht jeweils um die Abweichung von der Durchschnittsgeschwindigkeit. Also, wenn Du bei der Anfahrt 20 gefahren bist, warst Du im Vergleich zum Durchschnitt von 15,1 km/h schnell. Im Rennen warst Du z. B. mit 30 km/h Momentangeschwindigkeit langsamer als der Durchschnitt von 35,5 km/h.

Gruß
Ritzelfuchs
Gut, könnte so sein. Gibt aber, mir zumindest 😉, trotzdem Rätsel auf. Das eigentliche Rennen waren 60km, a 3 Runden über 20 Kilometer. Und das Steckenbild vom Rennen zeigt fast nur blau, also langsam an. Wir waren dort stellenweise richtig flott unterwegs >50km/h.
 
Bei Rundkursen überlagern sich die Farbspuren und sind fast nicht auseinander zu halten. Oben und sichtbar könnte z.B. die erste oder die letzte Runde sein, die zufällig langsamer war als der Durchschnitt.
 
Zurück
Oben Unten