• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin-Connect App, Fragen.

cuxländer

Brockenbezwinger
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
484
Ort
Irgendwo im Norden
So richtig werde ich mit der Garmin-Connect App nicht warm. Ich habe mehrere Räder und habe für jedes Rad ein Profil im Edge 1030+ eingerichtet. Nun hätte ich gerne eine Übersicht der gefahrenen Kilometer der Räder. Also die Gesamtkilometer von jedem Rad. Habe in der App dementsprechend bei der "Ausrüstung" für jedes Rad einen Eintrag erstellt. Warum muss man dort umständlich Gesamtgebrauch/ Kilometer eingeben. Es sollte doch ausreichen von jeder Fahrt die gefahrenen Kilometer zu addieren um so auf die Gesamtkilometer zu kommen. Ausserdem werden bei mir die Gefahrenen Kilometer dem Falschen Ausrüstungsprofil zugeordnet. Obwohl ich identische Profilnamen vergeben habe. War bei meinem Sigma Rox und der entsprechenden App besser.
Habe vorhin eine Nachricht erhalten, das meine maximale Distanz erreicht ist!
Besteht die Möglichkeit, dem Rad die Gesamtkilometer manuell hinzuzufügen?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hans Werner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gib bei Gesamtgebrauch 0 ein.
Für Radfahren kannst du ein Rad als bevorzugt festlegen.
Leider kann man nicht bei unterschiedlichen Radfahraktvitäten unterschiedliche Räder zuordnen.
Die Zuordnung erfolgt bei der Aktivität über Ausrüstung hinzufügen.
So siehst du dann bei jedem Rad deine gefahrenen km.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hans Werner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gib bei Gesamtgebrauch 0 ein.
Für Radfahren kannst du ein Rad als bevorzugt festlegen.
Leider kann man nicht bei unterschiedlichen Radfahraktvitäten unterschiedliche Räder zuordnen.
Die Zuordnung erfolgt bei der Aktivität über Ausrüstung hinzufügen.
So siehst du dann bei jedem Rad deine gefahrenen km.
Werde ich mal ausprobieren. Es "fehlen" ja jetzt viele Kilometer! Kann ich die irgendwie rückwirkend manuell eintragen? Und einfach 0 eingeben? Habe den Zähler auf 1000 stehen, nur muss man den mühsam Kilometer für Kilometer runterscrollen! Einfach 0 eintragen geht nicht.
Edit, man muss die Zahl gedrückt halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir in der App mal die Fahrt von Heute angesehen. Dort steht bei Ausrüstung leider ein anderes Rad. Habe aber vor der Fahrt definitiv das richtige (andere) Profil ausgewählt. Trotzdem steht in der Aktivität das Falsche Rad. Kann es aber nicht korrigieren.
 
In der geöffneten Aktivität kannst du über die drei Punkte oben rechts "Ausrüstung hinzufügen/entf." per Häkchen an- und abwählen welche Ausrüstung du genutzt hast.
 
Im Profil deiner Aktivität kannst du keine Ausrüstung auswählen!
Du kannst nur für Ausrüstung wählen bei welchen Sportarten es hinzugefügt wird.
 
Die km pro Profil stehen ja im Tacho. Unter „Protokoll“

Es gibt keine App oder PC Anwendung oder Web Portal in dem alles drin ist.
Die Kombination ist hier die Lösung.
 
Sind bei euch auch die Segmente verschwunden sobald ihr die Aktivität in Garmin Connect öffnet? Von dort aus habe ich eigentlich immer die Segmente erstellt... 🙄
EDIT: Es ist wohl hier hin verschoben worden https://connect.garmin.com/modern/segments
Laut der Anleitung sollte man irgendwo oben rechts 3 Punkte drücken können um neue Segmente zu erstellen, finde den Button aber nicht um welche zu Erstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte auch mal hilfe. Ich habe mir gebraucht günstig ein garmin 820 bei ebay geholt.

Habe es entsptechend der Anleitung eingerichtet, mit Bluetooth und WLAN verbunden und auch mit der connect App verbunden. Das Gerät und die App zeigt verbunden an.

Heute habe ich eine Strecke aufgenommen und gespeichert, aber wie bekomme ich das auf die connect App? Habe den synchronisieren Button gedrückt, aber der sagt mir synchronisieren fehlgeschlagen. Ein Software Update auf dem edge 820 habe ich auch laufen lassen, aber hat nicht geholfen.

Habt ihr eine Idee?

Außerdem habe ich auch ein inpeak powermeter verbunden, aber der garmin zeigt nur extrem niedrige werte an (tief zweistellig), nur ein paar mal kurz zeigte es höhere werte. Ich hatte vorher einen billigen china gps computer und da zeigte es durchgehend normale werte (150-200 rum). Woran könnte das liegen?

1000004997.jpg
1000004996.jpg
 

Anhänge

  • 1000004998.jpg
    1000004998.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 13
Ich kann auf dem PC Zuhause mit dem Firefox und Garmin Connect Web problemlos bei "Strecken" eine Strecke importieren, die ich vorher woanders, (z.B. Basecamp, Locus, usw.) erstellt habe.

Ich finde dies aber nicht auf der Android Garmin Connect App. Übersehe ich das oder geht das tatsächlich nicht ?



1690011327750.png
 
ok, so rum wird ein Schuh daraus. Die Importfunktion gibt es nur indirekt, indem man ins Dateiverzeichnis geht und die .gpx mit der entsprechenden app (Garmin Connect) startet. Mal wieder Garmin typisch umständlich dass man das nicht in die Android app integriert.

Danke.
 
Ich verstehe dominik 198 ganz anders. Er hat eine Strecke "aufgenommen" . Damit assoziiere ich nicht geplant, sondern gefahren und mit dem Edge 820 aufgezeichnet.

Dann ginge es ihm nicht darum, eine (geplante) Strecke in Garmin Connect App zu importieren, sondern dort die gefahrene Strecke angezeigt zu bekommen.

@dominik198
Ist die Strecke auf der Garmin Connect Homepage zu finden (also nicht in der App, sondern im Web)? Ist der Edge mit der Connect App verbunden und dennoch schlägt die Synchonisation fehl? Wenn ja, würde ich die Verbindung von App (und damit Telefon) und Edge löschen und erneut herstellen. Vielleicht hakt es ein wenig mit der Bluetoothverbindung.

 
Ich verstehe dominik 198 ganz anders. Er hat eine Strecke "aufgenommen" . Damit assoziiere ich nicht geplant, sondern gefahren und mit dem Edge 820 aufgezeichnet.

Dann ginge es ihm nicht darum, eine (geplante) Strecke in Garmin Connect App zu importieren, sondern dort die gefahrene Strecke angezeigt zu bekommen.

Meine Frage hatte mit seiner nichts zu tun. Aber man muß nicht wegen jedem Kleinkram ein neues Thema eröffnen, sonst wird das Forum unübersichtlich, daher habe ich mich hier mit einer anderen Frage eingeklinkt.
 
Ich verstehe dominik 198 ganz anders. Er hat eine Strecke "aufgenommen" . Damit assoziiere ich nicht geplant, sondern gefahren und mit dem Edge 820 aufgezeichnet.

Dann ginge es ihm nicht darum, eine (geplante) Strecke in Garmin Connect App zu importieren, sondern dort die gefahrene Strecke angezeigt zu bekommen.

@dominik198
Ist die Strecke auf der Garmin Connect Homepage zu finden (also nicht in der App, sondern im Web)? Ist der Edge mit der Connect App verbunden und dennoch schlägt die Synchonisation fehl? Wenn ja, würde ich die Verbindung von App (und damit Telefon) und Edge löschen und erneut herstellen. Vielleicht hakt es ein wenig mit der Bluetoothverbindung.

Ich brauche gar nicht die genaue Strecke, ich möchte nur die Aktivität (Kilometer, Geschwindigkeit etc) in der connect App angezeigt bekommen. Bluetooth ist laut dem edge verbunden, aber auch WLAN.

Das mit neu verbinden werde ich mal probieren.

Hast du eine Erklärung für das Problem mit dem powermeter? Mit meinem billigen China gerät zeigt es normale Werte an, aber mit dem garmin vielleicht ein Zehntel davon.
 
Ich brauche gar nicht die genaue Strecke, ich möchte nur die Aktivität (Kilometer, Geschwindigkeit etc) in der connect App angezeigt bekommen. Bluetooth ist laut dem edge verbunden, aber auch WLAN.

Das mit neu verbinden werde ich mal probieren.

Hast du eine Erklärung für das Problem mit dem powermeter? Mit meinem billigen China gerät zeigt es normale Werte an, aber mit dem garmin vielleicht ein Zehntel davon.
Zeigt denn auch die Garmin App an, dass der Edge verbunden ist?

Bzgl. des Powermeters habe ich leider keine Idee.
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Garmin Connect App.
Genauer gesagt, zu der Ansicht, auf der die Landkarte mit der Temperaturanzeige und der Windgeschwindigkeit ist.

Wenn ich eine mehrstündigen Aktivität durchführen, wie kommt der angegebene Temperaturwert zustande?

Die Temperatur bleibt ja nicht immer konstant.

Welche Temperatur wird hier angezeigt?

Vorsorglich muss ich hier mitteilen, dass es nicht die Temperatur während meiner Aktivität sein kann.
Denn dann müsste logischerweise ein Temperaturbereich angegeben werden.
 
Zurück
Oben Unten