• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Connect App 5.0 - Katastrophe

Mir taugt die App super 👍 Wem es nicht gefällt, kann sich ja diesbezüglich mit Garmin in Verbindung setzen oder ganz klassisch love it or leave it.
 

Das frag ich mich auch.
Und - ich bin bekennender Eisdielen-Fahrer wenn man das jetzt hier so nennen möchte - nutzt man nicht wenn man ernsthaft trainiert eh eher sowas wie trainingpeaks oder so? Ist nicht der Fehler schon die Connect App (der Name sagt ja eigtl schon alles. Ist halt die Verbindung (connect) vom Gerät zur App) für Trainings-Auswertungen zu nutzen?
Als Trainingstagebuch und zur Aufzeichnung von „Gesundheitsdaten“ finde ich die App gut. Ob sich eine Datensammelapp/-plattform aber zur Trainingssteuerung eignet, doch wohl eher nicht… 🤔
 
@Orr Babba
Oh, da fühlt sich einer aber persönlich angegriffen.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin tiefenentspannt. Was sollte ich mir hier auch persönlich annehmen?
Bedenke jedoch, dass du den Tonfall vorgegeben hast. Und wie es in den Wald hineinruft, so schallt es nunmal wieder heraus. Tut mir leid. 🤷🏼‍♂️
 
Bin ich der einzige, dem das am Arsch vorbei geht?
Das Ding hat mir vorher schon paar Daten angezeigt und mich bissel Zeug konfigurieren lassen und das tut´s jetzt immer noch. 🤷🏼‍♂️
Dass es nun bissel anders aussieht, ist halt so. 🤷🏼‍♂️

Ich glaub der Shitstorm aus Prinzip gehört heutzutage bei allen Neuerungen zu Folklore. 🙄
Nein - ich finde die neue App auch nicht schlechter, halt anders (und das nicht überall)... 🤷‍♂️
 
Ich habe "im Focus" rausgeschmissen, meine Auswahl für die "Heute-Anzeige" getroffen, "letzter Tag" und "letzte Woche" eingeschaltet. Fertsch 😇

Um hier auch mal was Produktives beizusteuern :D
 
Ich hab ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen können, ausser dass die letzten Aktivitäten jetzt nicht mehr farbig hinterlegt sind je nach Sportart - das hat mir vorher tatsächlich besser gefallen. Ansonsten fand ich die alte App auch schon nur sehr eingeschränkt brauchbar und nutze GC idR nur auf dem Desktop bzw. im Browser.

Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern wie die vorher ausgesehen hat. Mal schauen, ob ich an der Eisdiele noch jemanden mit der alten App finde :)
 
Bin ich der einzige, dem das am Arsch vorbei geht?
Das Ding hat mir vorher schon paar Daten angezeigt und mich bissel Zeug konfigurieren lassen und das tut´s jetzt immer noch. 🤷🏼‍♂️
Dass es nun bissel anders aussieht, ist halt so. 🤷🏼‍♂️

Ich glaub der Shitstorm aus Prinzip gehört heutzutage bei allen Neuerungen zu Folklore. 🙄
Geht mir ähnlich. Es sieht jetzt ein bisschen anders aus als vorher, ich glaube manche Diagramme schalten jetzt automatisch auf Querformat (falls das vorher noch nicht war: endlich?), nennenswerte Änderungen sind mir nicht aufgefallen außer dass eben die Default-Kacheln jetzt ein bisschen anderer Datenzoo sind.

Die letzte größere Änderung war der Wechsel von Navigation Drawer auf Bottom Navigation mit “... more“ CTA was mir persönlich zwar schlechter gefällt aber wohl nicht nur einer Angleichung zwischen Android und iOS geschuldet ist sondern auch dem Wechsel Androids von “Dreieck, Kreis, Quadrat“ auf systemweite Gesten. Dieser Wechsel ist demnächst fünf Jahre her...
 
Hat schon jemand für die neue Version eine Möglichkeit gefunden automatisiert Aktivitäten von Strava oder Wahoo zu Garmin Connect zu synchronisieren?

Da ich mit Android unterwegs bin funktioniert RunGap leider nicht und seit dem Update auf 5.0 klappt auch SymcMyTracks nicht mehr und spuckt immer Fehlermeldungen aus. Auch ein Downgrade auf 4.71 hat komischerweise nicht wirklich geholfen, obwohl der Sync bis Ende April eigentlich noch funktioniert hatte.
 
Die neue App hat mir innerhalb weniger Tage zweimal eine FTP bescheinigt, mit der ich Kreise um Pogi hätte fahren können. Aus den aufgezeichneten Leistungen ist das in keinster Weise ableitbar, also Megamist!
Zur Auswertung meines Luschen-Trainings verwende ich aber Golden Cheetah, da passen die Daten.
 
Hat schon jemand für die neue Version eine Möglichkeit gefunden automatisiert Aktivitäten von Strava oder Wahoo zu Garmin Connect zu synchronisieren?

Da ich mit Android unterwegs bin funktioniert RunGap leider nicht und seit dem Update auf 5.0 klappt auch SymcMyTracks nicht mehr und spuckt immer Fehlermeldungen aus. Auch ein Downgrade auf 4.71 hat komischerweise nicht wirklich geholfen, obwohl der Sync bis Ende April eigentlich noch funktioniert hatte.
SyncMyTracks setzt ja - wie viele andere Synchronisierungstools - direkt auf den Garmin Webservice auf. Daher wird ein Downgrade der Garmin Connect App nicht viel bewirken. Die Connect App ist ja eigentlich auch nur eine Art Webbrowser, der sich die Daten vom Webservice holt (und lediglich ein paar Daten lokal zwischenspeichert).
Ohne Zugriff aufs Internet geht da nicht viel und wenn Garmin beim Webservice intern Änderungen vornimmt, dann kommen viele dieser Synchronisierungstools ins Straucheln (je nach dem, ob sie die offizielle API nutzen, mal mehr, mal weniger).
 
Zurück
Oben Unten