• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Connect App 5.0 - Katastrophe

steel234

Train for you, not for Strava
Registriert
24 Juni 2022
Beiträge
553
Reaktionspunkte
728
Ort
Strasbourg
Moin,

Garmin Connect hat sich unfreiwillig geupdated und ich so wie viele andere User gucken jetzt sehr doof auf diese "Verschlimmbesserung".

Ich habe bereits die Beta installiert gehabt, aber sofort runtergeworfen, denn es war genau das, was die App jetzt ist - unübersichtlich, nicht komplett individuell konfigurierbar, einige Daten sind weg, dafür aber alles voll mit bunten Bildern und Grafiken- macht natürlich alles "Sinn" auf dem Smartphonedisplay.

Bin ich der einzige der komplett Amok deswegen läuft oder geht es jemandem noch so?
 

Anzeige

Re: Garmin Connect App 5.0 - Katastrophe
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Orr Babba

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Orr Babba

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da ist nur ein Thread dazu, welcher ursprünglich auf die Beta zurückgeht.

Ich nutze Connect schon sehr lange und habe keine Frage zur Bedienung. Nur die Woche ausgerolltes Update bringt much völlig auf die Palme.

Aber es geht offenbar nicht nur mir so, denn Garmin Forum ist komplett am ausrasten.
 
Na und was bringt das dann hier dann auch noch?
Beschwer dich halt bei Garmin und schau ob du die zur Rückkehr zur alten Version überzeugen kannst.
Sind ja hier doch einige unterwegs die mit der Beta sehr zufrieden sind/waren.
Garmin ist was Software Neuerungen angeht in meinen Auge wie VW. Dort war das Navi und Mediasystem 2018 noch echt brauchbar. Aber je moderner die das machten um so mehr Mist haben die dort eingebaut und denen ist es vollkommen egal was der Kunde dazu sagt.
Wird mit Sicherheit bei Garmin nicht anders sein.
 
So ist das halt immer, wenn große Updates durchgeführt werden. Manchen gefällt es, z.B. mir, anderen eben nicht. Ich nehme einmal an, dass Garmin vorher ausreichend Nutzer befragt hat bevor das Update verpflichtend ausgerollt wurde.
 
Ich hatte es in der Beta zwei Tage ausgehalten und zurück auf die alte Version gewechselt.

Aber hilft ja nix, das ist die Zukunft von Garmin.. ;)

Ich finde, sie sollten dann grundsätzlich an die Struktur ran, das ist nur eine Kosmetik.Ich suche immer wieder Menüpunkte, die ich ab und an nur brauche.
 
So ist das halt immer, wenn große Updates durchgeführt werden. Manchen gefällt es, z.B. mir, anderen eben nicht. Ich nehme einmal an, dass Garmin vorher ausreichend Nutzer befragt hat bevor das Update verpflichtend ausgerollt wurde.
Nein, es wurde nichts gefragt. Es gab eine Beta sie genau so aussah. Haben viele probiert und zurück gewechselt, sowie Feedback abgegeben. Aufs Feedback wurde nicht reagiert und nun ist sie Beta als 5.0 verpflichtend ausgerollt.

Das Problem ist dass es jetzt weniger konfigurierbar, umständlich in der Bedienung und eingeschränkt in der Funktion ist. Dafür sieht es fancy aus.

Die App an sich ist wahrscheinlich für Tablets entwickelt worden. Die großen Kacheln mit zu wenig Informationen sehen halt erstmal "modern" aus, aber Windows 8 war ja auch kein großer Wurf.

Ich habe persönlich auf die alte Version 4.71.1 als APK zurückgerollt.
 
Garmin scheint wohl durch whoop inspiriert. Mich nervt der vollkommen misslungene Überblick auf dem IPhone SE. Die vorherige iOS Version war nicht Tablett orientiert. Lediglich albern vergrößert.

Ich hoffe auf eine schnelle Version 5.1 oder meinetwegen 5.0.1

Krach in Foren oder Social Media hilft als Feedback bestimmt. Fingers crossed 🤞
 
Bin ich der einzige, dem das am Arsch vorbei geht?
Das Ding hat mir vorher schon paar Daten angezeigt und mich bissel Zeug konfigurieren lassen und das tut´s jetzt immer noch. 🤷🏼‍♂️
Dass es nun bissel anders aussieht, ist halt so. 🤷🏼‍♂️

Ich glaub der Shitstorm aus Prinzip gehört heutzutage bei allen Neuerungen zu Folklore. 🙄
 
Bin ich der einzige, dem das am Arsch vorbei geht?
Das Ding hat mir vorher schon paar Daten angezeigt und mich bissel Zeug konfigurieren lassen und das tut´s jetzt immer noch. 🤷🏼‍♂️
Dass es nun bissel anders aussieht, ist halt so. 🤷🏼‍♂️

Ich glaub der Shitstorm aus Prinzip gehört heutzutage bei allen Neuerungen zu Folklore. 🙄
Ich hab das für mich passend konfiguriert und gut ist.
 
Bin ich der einzige, dem das am Arsch vorbei geht?
Das Ding hat mir vorher schon paar Daten angezeigt und mich bissel Zeug konfigurieren lassen und das tut´s jetzt immer noch. 🤷🏼‍♂️
Dass es nun bissel anders aussieht, ist halt so. 🤷🏼‍♂️

Ich glaub der Shitstorm aus Prinzip gehört heutzutage bei allen Neuerungen zu Folklore. 🙄
Ich weiss ja nicht wie intensiv du die App nutzt. Ich halt täglich und in der Wettkampfvorbereitung mitm Trainingsplan ist es doof und durch die schlechte Bedienbarkeit mit weniger Funktionen frustrierend. Vor allem weil es als Fortschritt verkauft wird.

Den meisten Eisdienenfahrern und in der Woche 10 km Läufern wird's vermutlich egal sein.
 
Ich weiss ja nicht wie intensiv du die App nutzt. Ich halt täglich und in der Wettkampfvorbereitung mitm Trainingsplan ist es doof und durch die schlechte Bedienbarkeit mit weniger Funktionen frustrierend. Vor allem weil es als Fortschritt verkauft wird.

Den meisten Eisdienenfahrern und in der Woche 10 km Läufern wird's vermutlich egal sein.
Hm… ich denke „Train for you, not for Garmin“ wäre hier ein guter Absatz… 😉
Bin vielleicht doch schon zu alt und meine aktive Wettkampfphase zu lange her, aber was ist das Problem bei der aktuellen Version der Garmin App? Wenn doch parallel sogar noch ein Trainingsplan vorliegt? 😳
 
Du kannst nicht so einfach die Aktivitäten vergleichen wie es früher war. Du siehst weniger Daten und nicht alle Daten. Das alles macht die Auswertung schwieriger und komplizierter.
 
Du kannst nicht so einfach die Aktivitäten vergleichen wie es früher war. Du siehst weniger Daten und nicht alle Daten. Das alles macht die Auswertung schwieriger und komplizierter.
Mach mal bitte ein Beispiel für uns Eisdielenfahrer, was du nicht vergleichen kannst oder welche Daten du nicht mehr siehst konkret.
Ich nutze die neue Version bereits seit der Beta und habe zur alten Version nichts vermisst, im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht so einfach die Aktivitäten vergleichen wie es früher war. Du siehst weniger Daten und nicht alle Daten. Das alles macht die Auswertung schwieriger und komplizierter.
Donnerwetter.
Und sowas reicht heutzutage für einen „kompletten Amoklauf“ mit Yoda-Satzbau…

Bin ich der einzige der komplett Amok deswegen läuft oder geht es jemandem noch so?

Von der Eisdiele grüßen ich tu. 🍦
 
@Orr Babba
Oh, da fühlt sich einer aber persönlich angegriffen.
Schon klar, gehen die Argumente aus, wird man persönlich. Hab aber von dir auch nichts anderes erwartet, man kennt ea ja von anderen Threads.

Wenn du nichts weiter zum Thema vortragen kannst hat sich bitte raus. Solltest du den Bedarf haben mich zu beleidigen, kannst mir PN schreiben. Kein Problem.
 
@Orr Babba
Oh, da fühlt sich einer aber persönlich angegriffen.
Schon klar, gehen die Argumente aus, wird man persönlich. Hab aber von dir auch nichts anderes erwartet, man kennt ea ja von anderen Threads.

Wenn du nichts weiter zum Thema vortragen kannst hat sich bitte raus. Solltest du den Bedarf haben mich zu beleidigen, kannst mir PN schreiben. Kein Problem.
Wenn DU hier anfängst, alle User, die eine andere Meinung als du haben, als Eisdielenfahrer zu verunglimpfen, dann musst du auch aushalten, dass du entsprechende Antworten bekommst.

Ich mag die neue App-Version übrigens.
 
Mach mal bitte ein Beispiel für uns Eisdielenfahrer, was du nicht vergleichen kannst oder welche Daten du nicht mehr siehst konkret.
Ich nutze die neue Version bereits seit der Beta und habe zur alten Version nichts vermisst, im Gegenteil.
Das frag ich mich auch.
Und - ich bin bekennender Eisdielen-Fahrer wenn man das jetzt hier so nennen möchte - nutzt man nicht wenn man ernsthaft trainiert eh eher sowas wie trainingpeaks oder so? Ist nicht der Fehler schon die Connect App (der Name sagt ja eigtl schon alles. Ist halt die Verbindung (connect) vom Gerät zur App) für Trainings-Auswertungen zu nutzen?
 
Zurück
Oben Unten