• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Funktioniert jetzt WhatsApp anzeige auf Wahoo Bolt V2???

SaschaRR

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2022
Beiträge
169
Reaktionspunkte
51
Hallo,
nachdem ich nichts genaues irgendwo gelesen (oder leider wohl dann überlesen) habe:

Funktioniert jetzt die WhatsApp nachrichtenanzeige (egal ob nur einfache Eingangsmeldung oder gar kompletten Nachrichten-Text) beim Bolt V2 und wenn ja wo steht dafür ne gute Einrichtungs-Infoseite

Da ich beim Fahren aufgrund von Nebengeräuschen nicht jedes Handybimmeln/Nachrichtenpiepen höre wollte ich wissen ob dann zumindest ne Info aufn Bolt V2 angezeigt werden kann (und NEIN beim radeln will ich ja auch definitiv kein dauerndes Handy in der Hand haben, eben nur zB Info über nen Nachrichteneingang haben)
 

Anzeige

Re: Funktioniert jetzt WhatsApp anzeige auf Wahoo Bolt V2???
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Endurocker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Endurocker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Tja, bei mir ist alles so wie es wohl sein soll, wenn man die Benachrichtigungseinstellungen und App-Rechte auf meinem Handy alles was da als Berechtigung OK eingestellt hatte/waren

trotzdem wie bisher: Wenn eine WhatsApp-Nachricht auf Handy kommt, wird auf dem Bolt V2 nix angezeigt/gemeldet

Handy ist aktuell noch nen Huawei mit Android 10
 
Dann würde ich sagen, liegt es am Handy/OS. Ich habe meinen Bolt V2 schon vor einem Dreivierteljahr verkauft und da funktionierte die Whatsapp-Benachrichtigung schon quasi out of the box, allerdings in Verbindung mit iOS, daher kann ich keine Hinweise zur Fehlersuche bieten. Der Bolt aber kann es jedenfalls.
 
Könnte es sein, dass man die Wahoo-App auf dem Handy starten muss? Denn ohne diese App verbinden sich Handy und Bolt ja gar nicht.

Bei mir hat das auch immer und out-of-the-box funktioniert, allerdings mache ich auch zum Fahren immer die App an (wegen Live Link, außerdem wählt sich am Handy die Route bequemer aus, und und und...)
 
Unter Android muss man darauf achten, dass die App nicht im Tiefschlaf geht. Man muss die Sparmaßnahmen komplett deaktivieren. Unter iOS habe ich damit auch nicht zu kämpfen.
 
Könnte es sein, dass man die Wahoo-App auf dem Handy starten muss? Denn ohne diese App verbinden sich Handy und Bolt ja gar nicht.
Genau so ist es. Nutze zwar kein Whats-App aber bei Signal ist es genau so. Element App auf dem Handy muss gestartet sein, damit es funktioniert. Geht ja auch gar nicht anders weil der Tacho kein Internet, geschweige denn Whats-App/Signal/etc hat :)
 
Handy war beim mehrfachem Testen natürlich auch mit dem Bolt verbunden gewesen, trotzdem nix
 
Ich habe auch das Problem...komischerweise hat WhatsApp (und auch SMS da ists dasselbe) bis vor einigen Wochen funktioniert auf dem Bolt2, jetzt nicht mehr... nur noch Anrufe kommen durch
 
Ich habe auch das Problem...komischerweise hat WhatsApp (und auch SMS da ists dasselbe) bis vor einigen Wochen funktioniert auf dem Bolt2, jetzt nicht mehr... nur noch Anrufe kommen durch
Es gab vor zwei Tagen ein Update der Companion-App.

1678437734423.png
 
Also gestern mit aktuellen sw-updates sowohl bei BoltV2 , Elemnt-App und auch beides verbunden gewesen (im Handy als auch beim Bolt2) ist weder eine WhatsApp- noch Emails angezeigt worden, hatte nur die jeweiligen Nachrichteneingänge beim Ampelwarten mitbekommen.

Kann mal einer nen screenshot einstellen was bzw wie es dann eigentlich aufm Wahoo angezeigt wird
 
Bei mir (Android, neuste App-Version) klappt die Benachrichtigung nach wie vor nicht.
Nur Anrufe werden angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten