• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

Hinter folgender Anzeige der Rhein Neckar Zeitung:
Anhang anzeigen 216488

verbergen sich diese beiden Räder, die ich mir heute angesehen habe:
Anhang anzeigen 216492
Anhang anzeigen 216493
Für mich war nur das Gios interessant, an dem aber dann doch zu viele Originalteile fehlen. Da ich es aber dem Forum nicht vorenthalten will, kann ich Interessenten die Telefonnummer geben. Die Räder müssten aber in Wiesloch bei Heidelberg abgeholt werden. (Und nein, ich habe leider nicht die Kapazität oder Zeit die Räder zu verschicken und werde nie nie nie wieder für jemand anderen ein Rad kaufen und weiterleiten).
Der Zustand des Gios ist so lala, mit zahlreichen Lackausbesserungen und einer Macke in der rechten Strebe, das Merckx ist in ordentlichem Zustand.
Das Gios hat eine Gipiemme Kurbel, Shimano Schaltwerk und neue Laufräder, Tange Steuersatz. Nur die Bremskörper, Sattelstütze und Umwerfer sind noch alte Campa Teile. Das Merckx hat spannende Mavic Teile aber neuere Campa Chorus Bremskörper und Shimano Bremshebel.
Feste Preise gibt es nicht, aber ich bitte darum, den sehr netten älteren Herrn nicht übers Ohr zu hauen! Zumindest habe ich ihm versprochen, seine Telefonnummer nur jemandem zu geben, der das nie tun würde.

Hier gibt es Neuigkeiten. Der Besitzer, ein ehemaliger Biochemie Professor, hat sich wieder bei mir gemeldet. Er möchte die Räder, aufgrund dessen, was ich ihm erzählt habe, nun doch behalten und wieder in den Originalzustand zurückversetzen und ob ich ihm dabei helfen könne.
Es werden also nun gesucht:
Mavic 440 oder 451 Bremsen komplett,
Mavic 305 1Zoll Steuersatz (oder bekommt man den nicht mehr drauf, wenn da ein Campa NR montiert war?)
Mavic 330 Sattelstütze 27,2
Sowie für das Gios eine fast komplette Campa Super Record Ausstattung der frühen 80er (haha) bis auf die noch vorhandenen Bremskörper sowie zu einem Aero Rad passende Laufräder der Zeit. (Waren Anfang der 80er schon LRS mit Messerspeichen für Aero-Räder üblich? Da ist gerade einer in den Kleinanzeigen)
 
glitzer2.jpg

glitzer.jpg
 
herse - ja anfang der 80er gab es bereits messerspeichen aber das waren noch die schmalen - die breiten
gab es noch nicht
gibts glaub ich noch von alpina oder sapim
 
Heute vorm Lidl:

P_20150324_161514.jpg


Ein Somec MTB mit kompletter XTR und aus EL OS Rohrsatz. Schickes singend, nur die Sattelstellung sieht schmerzhaft aus... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten