• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fußschmerzen nach dem Laufen

dreadlock

Mitglied
Registriert
27 Mai 2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Zum Ausgleich des vielen Fahrradfahrens gehe ich auch ganz gerne mal laufen. Am Montag war ich nun so 10-12km unterwegs und bin konditionell usw. nicht an die Grenzen gegangen.
Seit Dienstag habe ich allerdings Schmerzen im Fuss, die ich vorher nie bemerkt habe (also gehe ich mal davon aus, dass es nicht an den Schuhen liegt!?) . Es handelt sich dabei um den rechten Fuss und da an der Außenseite in der Mitte tut alles weh. Das ist so ein Gefühl wie eine Prellung etc.

Was kann das sein?

Danke!
 
AW: Fußschmerzen nach dem Laufen

Das hatte ich auch schon. Und nach dem nächsten laufen wars dann wieder weg. Enweder schonen oder vielleicht mal ganz locker bewegen.
Prellung ist eher unwahrscheinlich so brutale schläge gibts beim laufen nicht.
 
AW: Fußschmerzen nach dem Laufen

Na dann versuche ichs heute Abend vieleicht nochmal auf einer kürzeren, entspannten Runde.
 
AW: Fußschmerzen nach dem Laufen

Schmerz ist ein Warnsignal Deines Körpers. Gegen den Schmerz zu trainieren ist kontraproduktiv und schadet dem Heilungsprozess in jedem Fall. Ich spreche aus Erfahrung: die Sturheit hat mir in den letzen beiden Jahren Entzündungen im Knie (Seitenband, durch's Laufen verursacht) verschlimmert und erst nach Monaten abheilen lassen. Schone dich - solange bis der Schmerz weg ist oder Du evtl. von Deinem Arzt etwas genaueres erfahren hast!
 
AW: Fußschmerzen nach dem Laufen

Stimmt auch wieder, aber was mach ich dann? Gestern nach dem Radfahren ist es eben auch nicht besser geworden.

Na ich werde das mal beobachten...
 
AW: Fußschmerzen nach dem Laufen

>aber was mach ich dann?

Mach Dich locker. Das Wochenende steht bevor, Du hast Schmerzen, also gute Voraussetzungen, ein paar Tage zu relaxen. Wenn's am Montag nicht besser ist, geh halt zum Orthopäden. Das würde ich zumindest machen.
 
AW: Fußschmerzen nach dem Laufen

Hatte ich auch mal gehabt wo ich angefangen habe zu Laufen.
Einfach Pause machen(gar nix)Dann nach ner Woche , vorausgesetzt der Schmerz ist weg , langsam steigern. Habs am Anfang auch übertrieben , aber jetzt ist es super .:daumen:
 
Zurück
Oben Unten