• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Französische Alpen - Zelt - Reservierung

Ich bin damals von Aurillac weiter nach Cahors umgezogen, dort hat es mir sehr gut gefallen am Lauf des Lot.
Kann ich empfehlen.
 
Forcalquier, Entrevaux und Barcelonnette habe ich auch immer erst nach dem 20.8. angesteuert ohne Reservierung.
 
Forcalquier, Entrevaux und Barcelonnette habe ich auch immer erst nach dem 20.8. angesteuert ohne Reservierung.
Cool - Forcalquier kenne ich auch, war da auch auf dem Camping. War etwas teuer / so für Radreisende ohne PKW- aber immerhin noch einen Platz bekommen. Dieses Jahr wollte ich mal den Verdon und die Schlucht erkunden. Da bin ich aber skeptisch ohne Reservierung da anzufahren in der hochsaison. Außerdem wird es wahrscheinlich auch sehr voll auf den netten Strässchen. Ich werde wohl versuchen den Urlaub in den September zu legen.
 
Cool - Forcalquier kenne ich auch, war da auch auf dem Camping. War etwas teuer / so für Radreisende ohne PKW- aber immerhin noch einen Platz bekommen. Dieses Jahr wollte ich mal den Verdon und die Schlucht erkunden. Da bin ich aber skeptisch ohne Reservierung da anzufahren in der hochsaison. Außerdem wird es wahrscheinlich auch sehr voll auf den netten Strässchen. Ich werde wohl versuchen den Urlaub in den September zu legen.
Forcalquier finde ich für Rundtouren eine gute location.

Für Verdon Touren war ich gerne in Castellane als Standort. Dort gibt es etliche Campings.
Ruhiger von Castellane aus sind Touren nach Nordwesten zB über St Auban in Richtung Roquesteron.
Ich selbst benutze für diese Ecke aber meist Entrevaux als Standort. So auch heuer wieder. 🙂
 
Zurück
Oben Unten