• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen zu Shimano-Schaltungen

AW: Fragen zu Shimano-Schaltungen

btw: würd mir jetzt auch zu denken geben, dass sich die alten Hasen aus dem Forum schon längst aus der Diskussion ausgeklingt haben.... (was ich jetzt übrigens auch mache)

Danke.

Ich melde mich hier wieder ab.

Ihr lest mir hier zu viel zwischen den Zeilen und vor allem Dinge, die nicht da stehen und an anderen Stellen lest Ihr wieder nicht was da steht.

Es waren einige hilfreiche Postings und Inhalte dabei.



Die Behauptung ich würde allen Händlern unsaubere Praktiken unterstellen ist aus der Luft gegriffen - wer meine Postings in diesem Thread in der Gesamtheit liest, dem wäre das aufgefallen, dass ich hier nur von den lokalen hier in meiner Nähe schreibe - auch wenn das vielleicht im Einzelposting nicht im wortwörtlich drin stand.

Ich bleibe auch weiterhin dabei, dass Qualitätsarbeit auch einen vernünftigen Preis hat und vor allem weiter haben soll.
 
AW: Fragen zu Shimano-Schaltungen

Was passiert denn wenn Du bei einer Reparatur an einem Objektiv oder einem Laptop was falsch machst....das Teil funktioniert nicht !!! ;)

Was passiert denn wenn Du ohne das geringste Fachwissen an Deinen Bremsen rumexperimentierst....Du riskierst Deine Gesundheit !!! :eek:

Vielleicht denkst Du mal drüber nach...:dope:
 
AW: Fragen zu Shimano-Schaltungen

Das Thema (Brems-)Bowdenzug scheint mir durch zu sein, also bleibt die Frage dieses Knubbels offen.

... hab gerade gestern einen Bowdenzug mit Schaltzug eingebaut - ist nun wirklich keine Arbeit für einen Dipl.Ing. Den Zug mit Außenhülle hat mir ein kleiner Radhändler verkauft und gleich zugeschnitten. Das Einstellen auf die richtige Spannung brauchte etwas Geduld. Wenn die Kette beim Runterschalten vom großen Blatt das Mittlere überspringt, dann ist die Zugspannung zu groß.

Viel Erfolg und Gruß
 
Zurück
Oben Unten