• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Pinarello Banesto

pantherbike

Alte Herren
Registriert
10 Mai 2010
Beiträge
536
Reaktionspunkte
6
Ort
Braunschweig
mir ist heute per Zufall ein Pinarello Banesto Team Replica zugelaufen, hab schon ein wenig im Netz recherchiert, stehe allerdings vor einem Rätsel bezgl. des Rohrsatzes. Auf dem Rahmen finden sich jeweils Aufkleber die "Pinarello Event CroMor" lauten, was soll denn das bedeuten? Dachte die Rahmen wären entweder Columbus oder Oria....
 
AW: Frage zu Pinarello Banesto

Die (Stahl)Team-Replikas waren meist Asolos in entsprechender Team-Lackierung
rahmen VK damals ca.1000,-DM, Rohrsatz Chromor o.ä.
Es gab allerdings auch Stelvios (größere Rohrdurchmesser,bessere Gabel) in dieser Optik,ehem VK.1600DM
Alu als Ceramical in teuer...
 
AW: Frage zu Pinarello Banesto



bessere muss ich heute machen...das Rad ist in einem sehr guten Pflegzustand, der ältere Herr der es hatte soll es mehr geputzt als gefahren haben. Viele Teile sind auch neu, die Gruppe ist bunt gemixt. Schaltung Veloce/Mirage, Bremsen Athena, Dura Ace Steuersatz etc.
 
AW: Frage zu Pinarello Banesto

hier sind weitere ..


will das nicht zu-spammen, wer also mehr sehen möchte, sind in meinem Album versteckt
mir geht es auch nicht um "was ist das wert, was bringts auf ebay?" , sondern bin ich nur am Rätseln, was das für ein Rohrsatz ist
das Rad ist mir leider ca. 2-3cm zu gross, trotzdem konnte ich es nicht stehen lassen. Der 1. Besitzer hat da viel Zeit in die Pflege investiert, meines Wissens nach hat das Rad nie einen Regentropfen gesehen. Schade ist der Gruppenmix, aber was solls.
 
AW: Frage zu Pinarello Banesto

soll sich's doch der schinscher holen...

fahren die dann im senioren-pärchen-partner-look
mit dice inne kneipe ...
 
AW: Frage zu Pinarello Banesto

hier sind weitere ..


will das nicht zu-spammen, wer also mehr sehen möchte, sind in meinem Album versteckt
mir geht es auch nicht um "was ist das wert, was bringts auf ebay?" , sondern bin ich nur am Rätseln, was das für ein Rohrsatz ist
das Rad ist mir leider ca. 2-3cm zu gross, trotzdem konnte ich es nicht stehen lassen. Der 1. Besitzer hat da viel Zeit in die Pflege investiert, meines Wissens nach hat das Rad nie einen Regentropfen gesehen. Schade ist der Gruppenmix, aber was solls.
Das ist ein Asolo!
 
AW: Frage zu Pinarello Banesto

Sehr schönes Pina
Mein Pina hat eine Dedacciai Dyna Lite Rohrsatz.Ist sehr leicht für damalige Verhältnisse.
Ist quasi der Banesto Team Rahmen/Rohrsatz von 1995 ,nur eben nicht in Team Banesto Lackierung.



Auf der Gabel u.auf dem Rahmen sind auch Aufkleber von D.Dyna-Lite zu sehen.

Gruß
Tom
PS:Mir ist mein Rahmen zu klein,lässt sich aber genial fahren u. hab ich jetzt mit einem schöneren/passenden 3T Pina. Vorbau versehen
 
AW: Frage zu Pinarello Banesto

nee, das war ein versuchsball... das radl bleibt hier im Forum und geht nach Berlin !! (und natürlich nicht für den Preis der bei LFGSS steht)
mir ist es wirklich etwas zu gross, sonst hätt ichs wohl behalten
 
Zurück
Oben Unten