• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen Südschwarzwald 2015

schau hier nur ab und zu mal rein und überfliege den smalltalk, kann mir aber 2 Anmerkungen nicht verkneifen:
Wetten, dass keine 10% von euch in 2015 erscheinen!
Unterkunft: Mag ja sein, dass sie von Jemandem der Rad fährt, getestet wurde, aber die Hotelbeschreibung ist immerhin ehrlich, mit den Hotelzimmern "zur sehr lauten Bundesstrasse". Als gäbe es in der Region nichts anderes.
So bin dann mal wieder raus und schaue in ein paar Wochen oder Monaten mal wieder vorbei.
Man trifft sich.......;)

schreibe nachher was dazu....mus nun wech.

aber erst mal "motzen"
 
schau hier nur ab und zu mal rein und überfliege den smalltalk, kann mir aber 2 Anmerkungen nicht verkneifen:
Wetten, dass keine 10% von euch in 2015 erscheinen!
Unterkunft: Mag ja sein, dass sie von Jemandem der Rad fährt, getestet wurde, aber die Hotelbeschreibung ist immerhin ehrlich, mit den Hotelzimmern "zur sehr lauten Bundesstrasse". Als gäbe es in der Region nichts anderes.
So bin dann mal wieder raus und schaue in ein paar Wochen oder Monaten mal wieder vorbei.
Man trifft sich.......;)

So, so....
Wer hatte denn am Samstag keine Zeit aufgrund irgendwelcher Kabelbaum-Geschichten...:rolleyes:
 
Hat mit Zeit nix sondern mit mobiler Unterkunft zu tun, immerhin bin ich am Freitag (teilweise mit euch) mehr gefahren als ihr am Samstag.
Hätte ich mir auch schneken können, wenn mir nichts an dem Treffen gelegen hätte.
Ist aber auch sch...egal, meine Aussage von oben wird zutreffend sein weil das IMMER so ist und Zusage für 2015 meinerseits zu diesem Zeitpunkt: Never! Ist auch eher unwahrscheinlich da es nicht in die Grobplanung für 2015 passt. Aber wer weiss jetzt schon, was sich bis dahin noch alles ändert........
Halten wir es wie der richtige JB: Sag niemals nie!
 
Es wird immer Leute geben die Interesse bekunden und dann nicht kommen, ebenso gibt es die, die lieber motzen. Unzuverlässige Leute, sch..... Unterkunft, etc.:D
Erstmal an einem Forumstreff komplett teilnehmen und nicht nur ein paar Alibikilometer, dann kann man mitreden und ggf. mosern.:rolleyes:;)
Ich glaube, das mehr als deine prognostizierten 10% am Ft. teilnehmen werden.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Henrygun
Also nachdem ich aufm Rad gesessen bin und auch was gegessen habe will ich mal sachlich Stellung beziehen.

Das mit der "vielbefahrenen Strasse" habe ich auch gelesen und habe mir auch meine Gedanken gemacht. Es stimmt nämlich. Die B31 ist das DIE Strasse von Freiburg in den Schwarzwald. Das soll uns aber nicht weiter stören.

Denn: Ich bin auf dieser Strasse abends und auch in der Nacht schon des öfteren gefahren. Da ist nicht mehr Verkehr wie in einer x-beliebigen Stadt. Tagsüber kann dort durchaus die Hölle lossein. Aber das sollte uns nicht stören da wir im besten Fall irgendwo im Schwarzwaldrumradeln. Da ist es mir dann herzlich wurscht ob da viel Verkehr ist.

Wie ich mit Artist und Midge dort im Hof nach ner Tour ein Bier getrunken hab konnten wir uns ohne Probleme verständigen. Bei der Wahl der Unterkunft kann ich auch nicht nur nach dem "Ruhefaktor" gehen.

Mit dem Ansprechen von Hotels kann ich nicht warten bis es Mai ist,wenn ich rausgefunden habe wer evtl unter Umständen bereit ist den Weg in den Schwarzwald auf sich zu nehmen. Dann sind nämlich alle Unterkünfte DICHT. Im Sommer ist hier nämlich die Hölle los. Jetzt nichts zu tun wäre blauäugig!

Wer jetzt schon vor hat in den Schwarzwald zu kommen hat nun die Möglichkeit ganz bequem eine Unterkunft zu buchen. Die Frist läuft bis 15. Dezember. Da wird niemand unter Druck gesetzt. Das gebuchte Zimmer kann bis 2 Wochen vor Termin kostenlos storniert werden.

Es wird auch niemand gezwungen in Himmelreich ein Zimmer zu nehmen. Es gibt genügend andere Unterkünfte. Ich kann aber nicht alles testen. Ich kann es nicht allen recht machen.

Ach so....direkt daneben ist der Bahnhofsparkplatz. Da kannste ganz bequem dein Wohnmobil parken falls Du in den Schwarzwald kommst. Auch daran habe ich gedacht.

Grüsse
 
Es gibt noch ein ungeklärte Frage.
Ist es gestattet das Rad mit aufs Zimmer zu nehmen?
 
Nabend:)


Red...mich kannst Du auch in die Teilnehmerliste aufnehmen:)
Aber Zimmer brauch ich keines.......wohne ja nicht weit vom Hotel entfernt;)
 
Es gibt noch ein ungeklärte Frage.
Ist es gestattet das Rad mit aufs Zimmer zu nehmen?

es gibt eine garage wo die räder eingeschlossen werden können. (ist natürlich so ne sache)

ich würde bei einer evtl. buchung einfach nachfragen ob der schatzi (also das rad :D) mit aufs zimmer genommen werden kann.
 
@RedWing4Life : Das hast Du super gemacht, vielen Dank dafür.
Wenn mir bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf gefallen ist, möchte ich auf jeden Fall kommen,
evtl. sogar mit Begleitung.
Manchmal kommt halt etwas dazwischen, das ist doch ganz normal. Ist doch kein Grund, jemanden anzufeinden.
Ich weiss zwar nicht, wer genau der Harte Kern ist, freu mich aber darauf, diesen kennenzulernen!
 
@RedWing4Life : Das hast Du super gemacht, vielen Dank dafür.
Wenn mir bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf gefallen ist, möchte ich auf jeden Fall kommen,
evtl. sogar mit Begleitung.
Manchmal kommt halt etwas dazwischen, das ist doch ganz normal. Ist doch kein Grund, jemanden anzufeinden.
Ich weiss zwar nicht, wer genau der Harte Kern ist, freu mich aber darauf, diesen kennenzulernen!
Sehe ich auch so. Wegen langsamer I-neturlaubsverbindung habe ich nur kurz auf der Seite des Hotels geschaut, aber 58 Euro für das EZ sind doch super und für den Preis nächtigt frau/mann auch ruhig (Hoflage). :) Ich bin im Juli durchs Erzgebirge geradelt, das war schon eine andere Hausnummer als unsere hessische Rhön. Vielleicht lag es auch mit an der unglaublichen Schwüle und an dem Gegenwind, who knows. Wie ist denn im Vergleich hierzu der finstere Wald einzuordnen?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Sehe ich auch so. Wegen langsamer I-neturlaubsverbindung habe ich nur kurz auf der Seite des Hotels geschaut, aber 58 Euro für das EZ sind doch super und für den Preis nächtigt frau/mann auch ruhig (Hoflage). :) Ich bin im Juli durchs Erzgebirge geradelt, das war schon eine andere Hausnummer als unsere hessische Rhön. Vielleicht lag es auch mit an der unglaublichen Schwüle und an dem Gegenwind, who knows. Wie ist denn im Vergleich hierzu der finstere Wald einzuordnen?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

meinst du temperaturmässig? es kann schon ganz schön warm werden. richtig schwül wird es meist nur in der rheinebene. aber da wollen wir ja nicht hin:D;)
 
Eher vom Höhenprofil. Im Erzgebirge war es ein steter Wechsel von 6-10 km langen, (teilweise jenseits der 12% igen) Anstiegen und drei/vier km Abfahrten. In Kombination mit meteorlogischen Komponente war ich dann bei der familiären Zusammenkunft nach der Tour ein wenig apathisch.:D

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten