• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus Cayo Pro 2009 gerade gekauft

Scilacci84

Mitglied
Registriert
19 Juli 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
7
Ort
Altenberge
Hallo,

ich habe heute morgen noch ein Beitrag zum Felt AR5 verfasst um Infos gebeten...

Jetzt war ich eben bei einem Fachhändler und habe Nägel mit Köpfen gemacht und ein gebrauchtes Focus Cayo Pro aus dem Jahre 2009 mit Dura-Ace für 1799 Euronen gekauft inkl. 2 Carbonflaschenhalter... Eigentlich wollte ich mich nach einem Cannondale CAAD10 und ein SuperSix bei Ihm umsehen...

Dann hat er mir das besagte kaum gebrauchte Focus Cayo Pro angeboten. Das Rennrad ist allerdings keine 500 Kilometer gefahren. Die Frau des Händler hat es gelegentlich benutzt; konnte aber die Freude am Rennradsport nicht bekommen.Der ortsansässige Händler ist sehr vertrauenswürdig. Das Rennrad hat keinerlei Gebrauchsspuren und sieht aus wie neu. Da auch die Probefahrt mit dem Renner top war, habe ich direkt zugeschlagen und bin somit noch unter meinem Preislimit von 2000 Euro geblieben.

Ich hoffe doch das ich ein Schnäppchen gemacht habe, oder gibts da andere Meinungen??? Andernfalls hätte ich wohl ein Cannondale CAAD10 für denselben Preis mit ner Ultegra genommen. Aber ich denke so bin ich besser gefahren...

Hier mal ein paar ein paar Daten:

Rennrad Cayo Lightweight 2009 (1190 gramm)
Rahmen: Focus Light UD Carbon
Gesamtgewicht: ca. 7300g
Gabel: Focus Carbon mit Carbonschaft
Schaltung: Shimano Dura Ace
Umwerfer: Shimano Dura Ace
Schalt/Bremshebel: Shimano Dura Ace
Kurbelgarnitur: Shimano Dura Ace Race 53/39 Zähne
mit Dura Ace Innenlager
Ritzel: Shimano Dura Ace 12-25 Zähne
davon 4 aus Titan(19Z,21Z,23Z,25Z)
Bremsen: Shimano Dura Ace
Lenker: 3T Ergosum Pro Alu
Vorbau: 3T ARX Pro 90mm +/- 6° Alu
Sattelstütze: 3T Doric Team Carbon
Sattel: Fizik Arione
Laufräder: DTSwiss
Reifen: Conti Grand Prix 24mm

_wsb_550x412_2012-06-26+14.54.33.jpg


Bin gespannt auf eure Meinungen
 

Anzeige

Re: Focus Cayo Pro 2009 gerade gekauft
Hallo Scilacci84,

ich kann dir leider nicht sagen, ob es ein Schnäppchen war, aber ich kann dir sagen, dass es sehr toll aussieht. Und das ist ja bei unserem Sport fast genauso wichtig wie die Funktionalität ;)

Biff
 
Ja sehe ich genauso, Biff! Ich finde es auch sehr schick! Neupreis war 2999 Euro! und die Garantie fängt erst mit dem heutigen Kaufdatum an, da es ja vorher nie verkauft worden ist!

Blöd das ich heute 1 Woche in Urlaub fahre und nicht fahren kann. Ein lachendes und ein weinendes Auge
 
Ja, dieses Bike gefällt mir auch sehr gut...ein zwar spontaner aber wahrscheinlich auch guter Kauf. :daumen:
Wenn ich krampfhaft was zu mäkeln suchen müsste, würde ich sagen, dass die Laufräder (Gesetz dem Fall es sind die R 1900!) zu schwer für ein Carbonrenner sind;)
 
So gestern Abend die erste Tour auf meinem neuen Renner gedreht und bin begeistert! Bei meiner Trainingsrunde hab ich mal eben den Stundendurchschnitt um 2,5 Km/h erhöht. Hätte nicht gedacht das soviel Unterschied zu meinem 1000 Euro Einsteigerrad liegt. Aber in Sachen Komfort, Sportlichkeit, Handling, Laufruhe, Beschleunigung und vor allem Geschwindigkeit sind doch hohe Unterschiede
 
Schicker Renner zu gutem Preis!

Sicher, dass ein Arione drauf war/ist? Sieht eher nach Aliante o. ä. aus...
 
Zurück
Oben Unten