• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandernrunfahrt für Jedermann

AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

Hallo !
Wie ist es denn Euch so ergangen bei der "Ronde" ? Schreibt doch mal !!!
 
AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

Es war der absolute Hammer!

Aus den Fernsehübertragungen wusste ich zwar, dass mehrere Kopfsteinpflasterpassagen anstehen - aber soo viele, soo lange in einem dermaßen schlechten Zustand - darauf war ich nicht eingestellt. Die Belgier nahmen jede Passage als Bergwertung, d.h. volles Tempo und drüber. Ich für meinen Teil habe mit Rücksicht auf mein Material und mein lädiertes Knie die Sache etwas ruhiger angehen lassen.

Die Straßen waren nicht abgesperrt und so fuhren die Massen (ca. 18 000) vorwiegend brav auf dem Fahrradweg bzw. Fahrradstreifen, im ersten Drittel waren die Fahrradwege eher mittelprächtig zu befahren, vielfach Betonplattenwege mit entsprechenden Querrillen. In den Ortschaften kam es dann vereinzelt zu direktem Reifenkontakt mit den Mitfahrern, da sich die Massen vor den Ampeln an den wartenden Autos vorbeidrängten. Ich habe allerdings keinen Sturz beobachtet!

Nach ca. 85km einrollen, begannen die ersten Kopfsteinpflaster und auch die ersten Hellingen standen an. Jetzt begann die RVV erst richtig, nur schade, dass sich da mein Knie bemerkbar machte und ich einen Gang zurückschalten musste. Auch wenn ich durch diese Tour die nächsten Wochen erst einmal eine Zwangspause einlegen muss, so habe ich jede Minute der RVV '07 bei trockenem Wetter und super Stimmung der fanatischen Belgier genossen.


Tourdaten:
261km
Bruttozeit 10h50min
Nettozeit 10h01min
AV 26,0km/h
 

Anhänge

  • RVV 2007.JPG
    RVV 2007.JPG
    12,1 KB · Aufrufe: 409
AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

Hallo !
Wie ist es denn Euch so ergangen bei der "Ronde" ? Schreibt doch mal !!!

tja, was soll ich sagen!?

hat sich gelohnt...
einen tag im krankenhaus oudennaarde, dann ostern daheim im krankenhaus in der orthopädie. 4-6 wochen krücken, 2-3 monate pause insgesamt...

für mich war die ronde in eine (?) bei ca km 100 am ersten richtigen kopfsteinplaster zu ende. irgendwie hat sich durch das gerüttel (oder auch nicht?) meine vorderradbremse aus der gabel gelöst!?
bis zum zugende hat sie sich dann noch am reifen mitgedreht bevor sie endgültig das vorderrad herumgerissen und mich auf das kopfsteinpflaster befördert hat.
satter aufprall mit dem rechten oberschenkel. abriss des trochanter major.
konnte und kann heute immer noch nicht laufen. musste mit einem krankenwagen ins örtliche krankenhaus in oudennaarde gefahren werden.

jetzt streiten sich die gelehrten ob ich operiert werden muss oder nicht.
na ja, die saison ist eh gelaufen....
 
AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

tja, was soll ich sagen!?

hat sich gelohnt...
einen tag im krankenhaus oudennaarde, dann ostern daheim im krankenhaus in der orthopädie. 4-6 wochen krücken, 2-3 monate pause insgesamt...

für mich war die ronde in eine (?) bei ca km 100 am ersten richtigen kopfsteinplaster zu ende. irgendwie hat sich durch das gerüttel (oder auch nicht?) meine vorderradbremse aus der gabel gelöst!?
bis zum zugende hat sie sich dann noch am reifen mitgedreht bevor sie endgültig das vorderrad herumgerissen und mich auf das kopfsteinpflaster befördert hat.
satter aufprall mit dem rechten oberschenkel. abriss des trochanter major.
konnte und kann heute immer noch nicht laufen. musste mit einem krankenwagen ins örtliche krankenhaus in oudennaarde gefahren werden.

jetzt streiten sich die gelehrten ob ich operiert werden muss oder nicht.
na ja, die saison ist eh gelaufen....

ohhh man, das hört sich nicht gut an :(
ich wünsche dir gute besserung und das alles wieder in ordnung kommt! Kopf hoch! :)
 
AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

tja, was soll ich sagen!?

hat sich gelohnt...
einen tag im krankenhaus oudennaarde, dann ostern daheim im krankenhaus in der orthopädie. 4-6 wochen krücken, 2-3 monate pause insgesamt...

für mich war die ronde in eine (?) bei ca km 100 am ersten richtigen kopfsteinplaster zu ende. irgendwie hat sich durch das gerüttel (oder auch nicht?) meine vorderradbremse aus der gabel gelöst!?
bis zum zugende hat sie sich dann noch am reifen mitgedreht bevor sie endgültig das vorderrad herumgerissen und mich auf das kopfsteinpflaster befördert hat.
satter aufprall mit dem rechten oberschenkel. abriss des trochanter major.
konnte und kann heute immer noch nicht laufen. musste mit einem krankenwagen ins örtliche krankenhaus in oudennaarde gefahren werden.

jetzt streiten sich die gelehrten ob ich operiert werden muss oder nicht.
na ja, die saison ist eh gelaufen....

Gute Besserung auch von mit
 
AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

ich habe beim surfen eine photoserie zu "Flandern, Mythos Radrennen" gefunden.
Danke auch an die Erlebnisberichterstatter. Ich trainiere diesen Winter auf die 2009-Teilnahme. Wer weiß wann in der Regel die Online-Anmeldung freigeschaltet ist ???
 
AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

ich habe beim surfen eine photoserie zu "Flandern, Mythos Radrennen" gefunden.
Danke auch an die Erlebnisberichterstatter. Ich trainiere diesen Winter auf die 2009-Teilnahme. Wer weiß wann in der Regel die Online-Anmeldung freigeschaltet ist ???

vielen dank für diese tolle fotostrecke !!
ich glaube, ich muß meine pause jetzt schon wieder beenden ;)

die online-anmeldung wird dezember-januar freigeschaltet.
aber keine panik ! sind genug startplätze frei ;)

welche runde willst du fahren ?
 
AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

(...)
welche runde willst du fahren ?

ich glaube noch an die 260km (auch wenn mir das argument von cube mit den 100km bloßem einrollen gegenwärtig ist). ich frage mich nur, wie ich im winter diese distanz trainieren sollte? habt ihr einen tipp. den trainingstipp von virenque, den hausberg im sitzen hochzufahren, werde ich beherzigen. in frankfurt gibts tatsächlich anstiege die hellingencharakter haben (für frankfurter würstchen: z.b. röhrborngasse in enkheim)
ciao jb
 
AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

Werde auch dabei sein. Allerdings nur die 140km.

Bin vor ein paar Wochen die letzten 40km dort abgefahren. Ist echt eine super schöne Gegend und ein tolles Intervalltraining für 2009!

Freu mich schon.
 
AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

Bin vor ein paar Wochen die letzten 40km dort abgefahren. Ist echt eine super schöne Gegend [...]

das land und die leute sind einfach wunderbar!
ist mit dem wallonischen teil belgiens überhaupt nicht zu vergleichen. zwei verschiedene welten.
wenn ich mal groß bin möchte ich gerne in flandern wohnen und nur noch radfahren ;)
 
AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

Flandernrundfahrt finde ich interessant.

Nur: Mir bricht es immer schon das Herz, beim Sparkassen-Giro BO die 20 Meter unter der Brücke über Kopfsteinpflaster zu fahren - und im Alltag weiche ich jedem Kanaldeckel aus.

Wie macht ihr das?
Materialgedanken einfach ausschalten:eek:? Und trainiert ihr auf unebenen Strecken oder bereitet ihr euch darauf nicht besonders vor?
 
AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

Augen zu und durch. So ein Renner hält mehr aus als du denkst. Und der Mensch auch. Ich versuch immer voll Speed über die Paves zu drücken.
Gruß
 
AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

Flandernrundfahrt finde ich interessant.

Nur: Mir bricht es immer schon das Herz, beim Sparkassen-Giro BO die 20 Meter unter der Brücke über Kopfsteinpflaster zu fahren - und im Alltag weiche ich jedem Kanaldeckel aus.

Wie macht ihr das?
Materialgedanken einfach ausschalten:eek:? Und trainiert ihr auf unebenen Strecken oder bereitet ihr euch darauf nicht besonders vor?


Du sprichst mir aus dem Herzen.
 
AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

Je mehr Bilder Du reinstellst,desto größer wird das Hirngespinst Roubaix 2010.
Meine Frau wird nicht erfreut sein,aber diese Aufgabe zerrt an meinem Ego.
 
Zurück
Oben Unten