• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandernrunfahrt für Jedermann

R

Riis

Hallo !

Bin neu hier im Forum und bräuchte mal euren Rat !
Habe mich für die Flandernrundfahrt am 07.94.2007 angemeldet und bräuchte dringend Tips wie das ganze von statten geht ( Verpflegung an der Strecke, Material Service, etc.) ?
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Bis denne !
 
AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

Hallo !

Das hat mir schon sehr weiter geholfen ! Den Berichten zu Folge haben die meisten ihr eigenes Begleitfahrzeug dabei, das macht die Sache natürlich einfacher. Ich werde wohl die Nacht vorher in Ninove verbringen und dann morgens mit dem Shuttle Bus zum Startort fahren. Vieleicht fahren ja noch mehr aus meiner Ecke mit !
Vielen Dank schonmal für die Antworten !
 
AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

Hallo !

Danke ! Über das Portal habe ich mich angemeldet. Steht leider nichts in Deutsch dabei. Am besten sind immer Berichte von Leuten die schon mal dort mit gefahren sind !
 
AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

Hi,
das die "meisten" ein Begleitfahrzeug dabei haben, stimmt so nicht - ansonsten würde da ja knapp 10.000 Autos rumfahren :) Ich habe mich dieses Jahr auch wieder angemeldet, nachdem 2006 HAMMERGEIL war (auf deutsch gesagt)!!! :D Richtiges belgisches Sa*wetter, super geile Kopfsteinpassagen und richtiges Flandern-Rundfahrt-Feeling, sehr gut ausgestattete Verpflegungsstellen, gute Organisation im Start- und Zielbereich. Ich kann die Veranstaltung nur jedem empfehlen. Ein kleiner Tipp: Reserveschlauch mitnehmen (oder besser gleich zwei) - ich habe nach ein paar Kilometern aufgehört die Leute zu zählen, die am Strassenrand am Rad rummontiert haben. Ich selbst bin allerdings unfall- und pannenfrei durchgekommen. Toi, Toi, Toi :rolleyes:
Ich freu mich jedenfalls schon wieder auf April - und am Tag danach auf jeden Fall die Profis anschauen - meine Empfehlung: direkt an der Murr in Geraadsbergen - zuvor noch ein gutes belgisches Bierchen in der Kneipe dort oben trinken, und sich dann das gesamte Spektakel ansehen.
Welche Strecke möchtest du fahren?
Viel Spaß!!!
cube04
 
AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

Hallo !
Hast Du denn an deinem Rad etwas verändert ? ( Übersetzung, andere Laufräder oder Reifen )
 
AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

nein - überhaupt nicht - mein Rad war so ausgestattet, wie ich auch auf deutschen Strassen rumgefahren bin. Wer es sich allerdings "leisten" kann, sollte vielleicht schon steiferes Material fahren.
Ach ja - steck dir in deine Trikottasche 5EUR - an einigen Anstiegen gibt es Cola oder Fanta zu kaufen (freie Händler sind das und gehören nicht zum offiziellen Rennen) - ich hätte letztes Jahr bei KM 130 alles für ne Cola gegeben ;)
 
AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

Ich bin bisher 2x die "Ronde" gefahren, jeweils die 140km.Eine tolle Veranstaltung, besonders wegen der Nähe zum Profi-Rennen. Die große Runde war mir 1. schlicht zu lang, 2. die ersten 140 km einfach nur langweilige Kilometerfresserei und 3. und vor allem sind ALLE historischen "Hellingen" auch in der 140er Runde drin. Begleitfahrzeug halte ich für völlig unnötig. Im Gegenteil, sie nerven nur alle anderen Teilnehmer. Wichtig: 1. früh starten - sonst gibt es an jeder Steigung Staus und man kann zu Fuss raufgehen, 2. die Kopfsteinpflasterpassagen sind meiner Meinung nach total überbewertet - es ist nicht Paris-Roubaix!!! 3. unbedingt Weste und Ärmlinge mitnehmen, es wird kalt!
 
AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

Anmelden kann man sich auch am Abend vorher, die Veranstaltung ist auf jedenfall zu empfehlen, fahre dieses Jahr wieder die 140 km.
Bin voriges Jahr ohne Panne prima durchgekommen.
 
AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

Bin für den 07.04. gemeldet. Für mich ist es die 1. Teilnahme. Nimmt noch jemand die Herausforderung der 17 Hellingen an? Vielleicht trifft man sich ja in Ninove???
 
AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

so...übermorgen ist es wieder soweit!!
werde zum dritten mal am start sein und diesmal in ninove übernachten. samstag-morgen werde ich den bustransfer nach brügge in anspruch nehmen.
schade nur, dass diesmal der koppenberg nicht mit drin ist :(
wer ist noch am start?
 
AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

ja...morgen geht's los...ích werde in meinem Auto irgendwo in Ninove pennen.....der Grill ist schon eingepackt :bier:

Ich freu mich wie ein kleines Kind......war letztes Jahr schon dabei und ich hatte einen Hammerspaß! :D
 
AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

ja...morgen geht's los...ích werde in meinem Auto irgendwo in Ninove pennen.....der Grill ist schon eingepackt :bier:

Ich freu mich wie ein kleines Kind......war letztes Jahr schon dabei und ich hatte einen Hammerspaß! :D

ich habe eine günstige privatunterkunft in ninove gefunden.
freue mich auch schon total denn das wetter scheint auch wieder mitzuspielen!
wünsche dir auf jeden viel spass und lass dich ordentlich durchrütteln! ;)
 
AW: Flandernrunfahrt für Jedermann

*neidischerblickinmeineexheimat* ;) :(
gutes wetter habt ihr auf jedenfall schon mal dort!

veel plezier bij de fietsen ;)
 
Zurück
Oben Unten