• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandern-Rundfahrt 2024

Wer gewinnt die 108. Flandern-Rundfahrt?

  • van der Poel

    Stimmen: 92 57,9%
  • van Aert

    Stimmen: 19 11,9%
  • Pedersen

    Stimmen: 6 3,8%
  • van Baarle

    Stimmen: 2 1,3%
  • Laporte

    Stimmen: 1 0,6%
  • Jorgenson

    Stimmen: 11 6,9%
  • Stuyven

    Stimmen: 3 1,9%
  • Wellens

    Stimmen: 4 2,5%
  • Mohoric

    Stimmen: 4 2,5%
  • ein anderer

    Stimmen: 17 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    159
Bin ich gespannt. Wenn mehrere abwechselnd angreifen, wem er dann hinterher geht. Anschauen in diesen Momenten werden ihn alle Anderen.

Wäre ja aber auch so, wenn WvA oder Trek mit fitter Truppe am Start stehen würde. Er hat immer die Zielscheibe auf dem Rücken.

Seine Situation hat sich doch aber eher verbessert. Größter Konkurrent raus und das stärkste Team extrem geschwächt.
So wie ich Pedersens Post verstehe, wird auch Kirsch fehlen.

Screenshot_20240328-092748.png
 
Keine Frage. Für ihn hat sich nichts groß verändert, außer halt die Abwesenheit der Mitfavoriten.

Die Frage was er macht, wenn nach und nach gegangen wird, stellt sich mit oder ohne Wout und Co.

Aber da sind nun natürlich weniger als zuvor am Start, die ihn mit Nadelstichen pisacken könnten.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Wout und MvdP zusammen gearbeitet hätten, wenn vorne einer der beiden eine "richtige" Attacke setzt. Alle anderen würden hinten drauf liegen.

Das hat sich nun leider geändert. Sehr traurig für Wout.

Ich denke Lidl und auch Visma werden dennoch bestimmend sein. Und Küng noch dazu und der eine oder andere von den Klassikerfahrern. Aber ob die im Finale, wenn es unruhig wird, dann alle dran bleiben? MvdP wird sicher versuchen einen Sprint zu verhindern.
 
vllt geht auch er einfach gleich ganz frueh und schaut wer mit ihm geht :D ... dann hat er direkt eine kleine Gruppe um sich :p
 
Leute...
nicht nur stumpf lesen, sondern bitte auch interpretieren.

Es wird evtl Situationen geben, in denen er hart gefordert sein wird und dann auch mal andere bittet, für ihr Erfolgserlebnis hinterher zu setzen und nicht ausschließlich auf ihn zu schauen. Da spielt das Wissen von 2 Ronde Titeln mit Sicherheit auch eine Rolle im Kopf. In solchen Momenten.
 
an solche momente kann ich mich bei ihm nicht erinnern.
Bei Flandern nicht, aber es es gab im letzten Jahr, ich meine nach der WM, 1-2 Rennen, wo van der Poel seine Mitstreiter aufgefordert hatte auch mal Lücken zuzuharen und nicht nur alles ihm zu überlassen. Wollten diejenigen nicht, die haben spekuliert, dann hat van der Poel die Beine hochgenommen und anschließend sinngemäß gesagt "Wer gewinnen will muss auch mitfahren und nachsetzen und nicht alles mir überlassen. Das haben die jetzt hoffentlich gelernt.".
 
Ohne Wout und mit einem Fragezeichen hinter Pedersen wird die
Bei Flandern nicht, aber es es gab im letzten Jahr, ich meine nach der WM, 1-2 Rennen, wo van der Poel seine Mitstreiter aufgefordert hatte auch mal Lücken zuzuharen und nicht nur alles ihm zu überlassen. Wollten diejenigen nicht, die haben spekuliert, dann hat van der Poel die Beine hochgenommen und anschließend sinngemäß gesagt "Wer gewinnen will muss auch mitfahren und nachsetzen und nicht alles mir überlassen. Das haben die jetzt hoffentlich gelernt.".
MvdP bzw. sein Team könnte in so einem Fall vielleicht auch die Philipsen Karte ausspielen wie bei MSR. Allerdings ist die Ronde vermutlich für Philipsen zu schwer um vorne mitanzukommen.
 
Nun, die die nicht erste reihe bei ihren teams sind, können vom team in schach gehalten werden. Die wenigen die zu stark sind, die lässt ja mvdp nicht so fahren, dass sie ihn ständig attackieren können. Der erste der das versucht gibt er direkt einen drüber und dann müssen alle anderen gucken wie sie sich zurückkämpfen.

Heißt natürlich nicht dass der sieger svhon fest steht. Kann ja sehr viel passieren, von defekt bis stürze oder irgendein fahrer der über sich hinaus wächst und doch mithalten kann.
 
Ich glaub nicht, dass van der Poel gewinnt.
Ohne van Aert fehlen ihm die letzten paar PRozentpünktchen und Konzentration, um das Rennen abzuschießen.

Ich denke, Alaphilipe oder Asgreen reißen gegen Mitte des Rennens mit Valgren und Degenkolb aus.
Einer von den Dreien gewinnt dann.
 
Ohne van Aert fehlen ihm die letzten paar PRozentpünktchen und Konzentration, um das Rennen abzuschießen.
2022 war Wout auch nicht am Start und Mathieu hat gewonnen.

Ich sehe durchaus, dass Wout sich zuweilen (vielleicht zu sehr ?) auf Mathieu fokussiert, anders herum kann ich das längst nicht so deutlich feststellen. Von den beiden sehe ich Mathieu als denjenigen, der sehr gut sein eigenes Ding machen kann.
 
Zurück
Oben Unten