• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandern-Rundfahrt 2024

Wer gewinnt die 108. Flandern-Rundfahrt?

  • van der Poel

    Stimmen: 92 57,9%
  • van Aert

    Stimmen: 19 11,9%
  • Pedersen

    Stimmen: 6 3,8%
  • van Baarle

    Stimmen: 2 1,3%
  • Laporte

    Stimmen: 1 0,6%
  • Jorgenson

    Stimmen: 11 6,9%
  • Stuyven

    Stimmen: 3 1,9%
  • Wellens

    Stimmen: 4 2,5%
  • Mohoric

    Stimmen: 4 2,5%
  • ein anderer

    Stimmen: 17 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    159
Darf für ein Team wie Visma kein Problem darstellen. Ja Laporte ist ein starker Helfer/ Außenseiter, aber wer Van Baarle, Jorgenson, Benoot (und Tratnik) als Helfer mit dabei hat, der darf nicht den Ausfall eines Fahrers, als Ausrede nutzen. Die haben 2,5 Fahrer für die lange Attacke, mit Wout einen der stärksten Sprinter der Favoriten.. Welche Chance entgeht Ihnen durch den Ausfall von Laporte?
Laporte ist nicht der die lange Attacke fahren kann und wenn van der Poel mal nen Anstieg ernst macht, dann ist ein Laporte auch weg..
 
Van Baerle ist bisher seltsam unsichtbar geblieben, Benoot im E3 heftig gestürzt, Tratnik in Gent heftig gestürzt. Da kann man schon leise Zweifel an er Leistungsfähigkeit anmelden.
 
Letztes Jahr hat Laporte neben van Aert halt die größte Rolle gespielt. Das finde ich aussagekräftiger als solche Überlegungen aufm Papier. Jorgenson ist ne potente Verstärkung, aber trotzdem wird die Teamstärke ohne Laporte leiden.
 
Der Laporte ist gut aber nur wenn's relativ flach zugeht. Habe noch letztes Jahr in Erinnerung als er mit Wout glaub bei G-W den Doppelsieg gelandet hat aber Wout bei Anstiegen ständig auf ihn warten musste. Gegen vdP hätte der im direkten Vergleich nicht ansatzweise eine Chance
 
geht ja darum, dass vdP nicht jeden Visma Fahrer hinterherfsahren kann, wenn die mit 5 starken Fahrern weitestgehend allein mit ihm in ner Gruppe sind.

Da kann auch mal wer gewinnen, der vielleicht nur der fünftstärkste oder so an dem Tag ist
 
geht ja darum, dass vdP nicht jeden Visma Fahrer hinterherfsahren kann, wenn die mit 5 starken Fahrern weitestgehend allein mit ihm in ner Gruppe sind.

Da kann auch mal wer gewinnen, der vielleicht nur der fünftstärkste oder so an dem Tag ist
Jetzt geht aber die Fantasie mit Dir durch, vdP in einer Gruppe mit 5 gelben? 🙂 Ich halte das Rennen am Sonntag für zu schwer als dass da ein etwas schwächer Fahrer gewinnen könnte
 
also bei GW war er auch in einer Gruppe mit 3 Lidls und wenn neben van Art auch Laporte, van Baarle, Benoot, tratnik und Jorgenson dabei wären in guter Form, kann man sicher sagen, dass von den 10 besten Klassikerfahrern die teilnehmen mindestens 5 von Visma kommen. Eine übermacht in der spitzengruppe wäre da nicht so weit hergeholt.
 
Der Laporte ist gut aber nur wenn's relativ flach zugeht. Habe noch letztes Jahr in Erinnerung als er mit Wout glaub bei G-W den Doppelsieg gelandet hat aber Wout bei Anstiegen ständig auf ihn warten musste. Gegen vdP hätte der im direkten Vergleich nicht ansatzweise eine Chance
Du schaust doch nicht erst seit gestern Radrennen. Da muss ich dir doch nicht erklären, wie man teamtaktisch agieren kann, auch wenn die einzelnen 1zu1 schwächer sind als Mathieu.
 
Du schaust doch nicht erst seit gestern Radrennen. Da muss ich dir doch nicht erklären, wie man teamtaktisch agieren kann, auch wenn die einzelnen 1zu1 schwächer sind als Mathieu.
Ja genau deswegen fehlt mir die Fantasie dazu wie das funktionieren soll nachdem was die letzten Jahre passiert ist, und da hat u.a. sicherlich Visma & Co. Immer ne super Taktik gehabt wie sie ihre bessere Teamstärke ausspielen werden
 
Dann schau dir Flandern und Roubaix des letzten Jahres an. Wo Laporte vor oder hinter der MvdP Gruppe war und Wout deshalb in der Gruppe nichts machen musste. Oder erklär mir, warum so eine Situation für Wout und das Team schlecht ist. Dass Teamtaktik nicht jedes Mal zum Sieg führt, ist kein Grund, sie nicht anzuwenden. Es ist definitiv ein Vorteil fürs Team.
 
Ist doch herrlich, je weniger es von den Teams abhängt, umso besser. Mathieu hat schließlich gar keins. 🤣

Wobei, Mathieu könnte es eher noch in die Karten spielen, wenn er allein zwischen ein paar Lidels und Vismaten mitollert.

Er kann sich immer noch sagen, "ich hab den Pott schon zweimal in der Vitrine, ich weiß aber genau, wer noch nicht."

Weder Mads noch Wout werden DEN Sieg gern fürs Team herschenken.
 
Die stärkste Mannschaft ist für mich aktuell Lidl.

Visma hat zu viele Baustellen, van Baarle, Laporte usw. ...

Alpecin hat MvdP und Philipsen, aber dann ...

UAE - ohne Pogi ...

Quickstep - war einmal ...

Lidl hat mit Stuyven und Pedersen aktuell zwei TOP-Fahrer und eine breite Mannschaft dahinter.
 
Dann schau dir Flandern und Roubaix des letzten Jahres an. Wo Laporte vor oder hinter der MvdP Gruppe war und Wout deshalb in der Gruppe nichts machen musste. Oder erklär mir, warum so eine Situation für Wout und das Team schlecht ist. Dass Teamtaktik nicht jedes Mal zum Sieg führt, ist kein Grund, sie nicht anzuwenden. Es ist definitiv ein Vorteil fürs Team.
Ja Wout musste vorne nix machen und hat trotzdem nicht gewonnen was ja noch deprimierender gewesen sein muss. VdP hat auch nicht nur Statisten im Team und musste deswegen gestern den Sprint nicht anziehen.
Und von Teamtaktik scheint Visma auch nicht mehr so viel zu halten wie man am Freitag gesehen hat als sich Wout plötzlich alleine auf die Verfolgung gemacht hat
 
MvdP wird das machen
Er ist Techniker und trinkt auch kein Bier bei der Siegerehrung
Poggi hat den Gig in Spanien ein bisschen überzogen finde ich
Sonntag das ist jedenfalls ein richtiges Radrennen da kann er ja mal -wieder-zeigen was er kann
Ja und außerdem freue ich mich auf Vingegaards ernstes Gesicht im Juli. Auch da kann Pogacar zwei Monate nach seinem Giro Sieg gerne nochmal ein paar Minuten am Berg raushauen
Schätze es steht eine spannende Saison an
 
MvdP wird das machen
Er ist Techniker und trinkt auch kein Bier bei der Siegerehrung
Poggi hat den Gig in Spanien ein bisschen überzogen finde ich. Sonntag das ist jedenfalls ein richtiges Radrennen da kann er ja mal zeigen was er kann
Ja und außerdem freue ich mich auf Vingegaards ernstes Gesicht im Juli. Auch da kann Poggy zwei Monate nach seinem Giro Sieg gerne nochmal wieder zeigen was drei Minuten Vorsprung am Berg ist
Auf jeden Fall alles sehr spannend- gefällt!!
Pogi fährt am Sonntag kein Radrennen.
 
Glaubst du Wout hätte gewonnen, wenn Laporte nicht dabei gewesen wäre und diese Rolle gespielt hätte?
Natürlich nicht, ich weiß aber nicht was ihr mit diesem Laporte ständig habt ich schätze den Jorgenson mittlerweile als viel stärker ein und könnte mir am ehesten vorstellen dass er zusammen mit Wout im Finale den Weltmeister auseinandernehmen könnte. Aber alles nur Spekulationen
 
Zurück
Oben Unten