• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fjohrd liefert nicht, was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alfatreiber

Stahlroßtreiber
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

ich habe am 12.09.11 und am 19.09.11 bei Fjohrd einige Fahrradteile bestellt, am 12.09.11 sofort bei E-Banking bezahlt.
Für die Lieferung vom 19.09.11 habe ich am 23.09.11 überwiesen.
Letzten Kontakt zu Fjohrd hatte ich hier per Email am 26.09.11 wo er
mir mitteilte das meine bezahlte Ware erst am 27.09.11 versendet wird.

Da einige Teile für ein Fahrrad bestimmt war welches ich meiner Freundin am 28.09 zum Geburtstag schenken wollte, bat ich mit Nachdruck um die Versendung.

Von da an bekam ich auf Nachfragen keine Antwort mehr, obwohl ich hier im Forum sehen kann das Fjohrd mindestens 2-3 mal am Tag Online ist und auch schon gepostet hat.
Er ignoriert meine Anfragen einfach.
Von jemanden anderen hier aus dem Forum, habe ich erfahren das die bestellte Ware, nur unter massiven Druck und durch ständige Anfragen per Mail auch wesentlich verspätet, ausgeliefert wurde.

Da ich nicht der Einzige bin der noch auf seine Ware wartet, haben wir uns auf folgende Schritte geeinigt, da ich sehen kann das Fjohrd hier ließt.
Auch seine Profilnachrichten werden nicht beantwortet.

Ich hoffe Ihr seht mir diese Vorgehensweise nach.

An Fjohrd ich setze Dir hiermit eine zweite angemessene Frist die Ware bis zum nächsten Samstag, den 15.10.11 zu liefern oder das bezahlte Geld an bekanntes Konto zurück zu überweisen.
Sollte auch diese zweite Frist verstreichen, sehe ich michgezwungen eine härtere Gangart einzulegen. (Anzeige)

Sorry für dieses Posting, aber ich würde mich freuen wenn andere die noch auf Teile von Fjohrd warten sich hier kurz melden.

Gruß


Edit war hier und sagt zuviele Fehler ;)
 
AW: Fjohrd liefert nicht, was tun?

Vielleicht ist er nur im Urlaub und liest ab und an mit?
 
AW: Fjohrd liefert nicht, was tun?

Naja, wenn man ab und zu mitliest, kann man schliesslich auch antworten und wenn ich hier oder woanders etwas verkaufe und dann im Urlaub bin, oder auch z.B. unerwartet im Krhs.oder sonstwo, dann teile ich so etwas selbstverständlich dem Käufer mit.
Ich mag solche Sachen gar nicht, so ein Kauf online ist immer etwas auf Vertrauen und wenn da nix kommt, fühlt man sich zu Recht erstmal etwas versetzt.
Ich kenne das ganz gut, finde einen stetigen Kontakt zum Verkäufer ( natürlich beschränkt) wichtig und würde ggf. auch Dampf machen.
Finde das "Anzeigen" hier im Forum nicht die eleganteste Art, aber m.E. völlig i.O.
habe/musste ich auch schon mal machen.....und das nervt ganz gewaltig.
Viel Glück Gruss Horst
 
AW: Fjohrd liefert nicht, was tun?

Hatte Mitte 2010 auch schonmal ein paar Probleme mit Fjohrd, allerdings hat sich dann nach Veröffentlichung hier im Forum recht schnell geklärt, dass er nen Unfall hatte. Er hat sich danach mit Lieferung der Ware + einem kleinen Geschenk bei mir entschuldigt.
Ich hoffe inständig und glaub auch, dass ein Nichtliefern der Ware bei ihm nicht Methode hat, sondern lediglich ein blöder Zufall ist.
 
AW: Fjohrd liefert nicht, was tun?

Also ich habe meinen Kleinkram sehr schnell von fjohrd bekommen. Wieso sollte denn das verspätete Verschicken Methode haben? Wegen des Zinsvorteils ;-)?
Mag ärgerlich sein wenn man die Sachen dringend braucht. Ich finde aber, dass man jemandem aber maximal ein wenig "Verpeiltheit" vorwerfen kann. Ich meine auch gelesen zu haben, dass er im Urlaub ist. Handelt sich bestimmt um ein Missverständnis!
 
AW: Fjohrd liefert nicht, was tun?

Also ich habe meinen Kleinkram sehr schnell von fjohrd bekommen. Wieso sollte denn das verspätete Verschicken Methode haben? Wegen des Zinsvorteils ;-)?

kA warum, ich sagte lediglich, dass ich nicht glaube, dass das Methode hat.
Zinsvorteil hin oder her - wenn ich 10 mal erst nicht liefer und dann bei 9 Leuten liefere, weil sie starken Druck machen, hab ich mir die eine Lieferung an den Typen gespart, der sich damit abgefunden hat.. (nochmal: Ich glaube kaum, dass er diese Absicht hat!)
 
AW: Fjohrd liefert nicht, was tun?

Ich wurde auch beliefert. Bin mir sicher, dass das keine böse Absicht ist!!
Ich meine mich auch zu erinnern, dass im Teile Thread irgendwas von Urlaub stand. Er wollte ja egtl. zur L'Eroica. Falls das nicht geklappt, ist er ja vielleicht woanders hin...
Und außerdem hat er ja auch ne ganze Menge Zeug raus gehauen. Vielleicht hat da die Übersicht, vor allem mit den pns etwas gelitten...
 
AW: Fjohrd liefert nicht, was tun?

Moin,

ich habe momentan das selbe Problem mit fjohrd.

Ich habe einige Teile bei ihm bestellt, und zuletzt am 19.09. mit ihm Kontakt gehabt, als er sagte, dass er die Teile am 21 losschicken werde.

Seit dem hat er auf keine PN mehr reagiert, OBWOHL er im Forum schon längst wieder Beiträge geschrieben hat.

Es wäre kein Problem, kurz zu sagen, dass man wegen XY Gründen es nicht schafft etc.

Aber die Käufer so warten zu lassen ist unter aller Sau!

Ich hoffe wirklich, dass sich alles noch zum positiven dreht (da ich bisher durchweg positive Erfahrung hier im Forum gesammelt habe), aber ansonsten bleibt einem nichts anderes über als eine Strafanzeige zu stellen.
 
AW: Fjohrd liefert nicht, was tun?

Ich kenn das auch...hat sich aber alles Geklärt, nach? 3Monaten? oder mehr?

Ich weiß ist ätzend, aber es hat sich bis jetzt immer zum positiven gewendet.


Grüße
 
AW: Fjohrd liefert nicht, was tun?

PN von ihm an mich am 19.09.2011, 02:53

"ich werd wohl nur noch bis diesen freitag (evtl. montag) versenden können - dann gehts irgendwann ab nach italien zur l'eroica - es wäre also gut, wenns geld vorher einträfe. ansonsten werd ich wohl erst am 4.10. zum versand kommen."

das wird sich also hoffentlich bald klären
 
AW: Fjohrd liefert nicht, was tun?

Also wenn ich etwas verkaufe, dann richte ich es so ein dass:

1. ich eine für mich zu bewältigende Anzahl von Artikeln einstelle
2. ich auch die Zeit habe diese zu versenden
3. ich nicht nach Geldeingang erst einmal verreise und die Käufer warten und im unklaren lasse.

Ich finde so ein Verhalten unter aller Sau.

Aber danke für den thread, jetzt weiss ich zumindest bei wem ich nicht kaufen werde.
 
AW: Fjohrd liefert nicht, was tun?

nja nja nja... wird schon alles werdem. sonst brechen wir ihm halt mal die knie
 
AW: Fjohrd liefert nicht, was tun?

nana.. dat iss nicht witzig, der junge hatte im mai schon nen gebrochenen unterarm im gips..

woll witzig
wohnst doch auch in Berlin, sollteste den Humor doch verstehen, ob der im Ruhrgebiet gut ankommt steht auf einem anderen Blatt :cool:
 
AW: Fjohrd liefert nicht, was tun?

Habt Gedult mit fjord.
Es ist mit Sicherheit etwas dazwischen gekommen. Ich kenn das... wollte mal 'n Vorbau bei ihm abholen und da steckte der noch im Rickert fest und ließ sich nicht lösen. Da haben wir uns eben anders geeinigt und gut ist.
Sicher es ist ärgerlich, aber die Klamotten kommen zu euch. Ganz sicher. Nobody is perfect.
 
AW: Fjohrd liefert nicht, was tun?

Hallo,

auch ich kann bestätigen, dass der fjöhrd ein ganz Guter ist. Er hat mir einen Rahmen abgeholt, verpackt und aus dem Ruhrgebiet in den Norden zugeschickt, obwohl ich den Rahmen über eBay bei einer ganz anderen Person ersteigert habe (nur Abholung). Das war super hilfsbereit und nett! (Nochmals danke)

Daher kann ich aus meiner Erfahrung heraus nur mutmaßen, dass der fjohrd momentan vielleicht krank ist, im Chaos versinkt oder sonst irgendwelche nicht selbstverschuldeten Umstände ursächlich für die Verzögerung sind.

Ich weiß, das hilft dem TE jetzt gar nicht. Ich bin mir sicher, dass fjohrd - so er es hier gelesen hat - die Frist zum 15.10. einhalten wird oder aber das Geld zurück überweisen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten