• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixie bauen

heddlein

Neuer Benutzer
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor 2 Tagen einen geilen alten Stahlrahmen gefunden, den ich jetzt zum Fixie umbauen will.

Mein Hauptproblem dabei ist, wie ich die Starre Nabe hinbekomm.

Meine Frage, ist es möglich mit einem Hinterrad für Schraubkränze einfach ein Bahnritzel zu montieren? Oder funktioniert das nicht.

In allen Shops die ich abgeklappert habe hatten sie kein einzelnes Ritzel ohne Freilauf und konnten mir so nicht weiterhelfen.

Also eine Kombi aus:

http://www.bike-mailorder.de/shop/S...l/Novatec-Bahn-Schraubritzel-3-32::16536.html

und dem

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&clk_rvr_id=250932532960&item=180603573511

LG
 
AW: Fixie bauen

Ja geht, heißt aber nicht umsonst "Suicide Hub".

Du musst das Ritzel am besten mit Loctied ankleben und dann mit einen Tretlagerkontermutter sichern. Da die Gewinde aber nicht wie beim Bahnrad gegenläufig sind kann sich da was lösen.
In der Praxis funktioniert es aber...

Anschließend musst du noch etwas umspacern und dann das Rad wieder mittig zentrieren, sonst hast du eine bescheidene Kettenlinie.
 
Zurück
Oben Unten