• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Also, wie schon gesagt, ich habe 28er Panaracer drauf (79er Touring - sieht genauso aus wie bei @Bridgestone RS 800). Funst wunderbar!

28er Panaracer sind aber auch insgesamt eher 25er oder 26er. Normale 28er sollten aber auch noch passen.

an meinem 78er Gent's Touring ist auch so eine Konstruktion, allerdings ohne die Stützen also noch weniger belastbar, reicht aber als zusätzlicher Stabilisator für Lenkertaschen.
Reifen passen normale 28er drunter, sind auch laut Katalog verbaut gewesen. Wenn ich den 630er LRS gegen einen 622er tausche geht sicherlich noch ein bisschen mehr, ich hatte mal 32er versuchsweise, da hat es bei etwas Dreck oder nem Stein sofort geschliffen und das Hinterrad ging auch nur ohne Luft zu wechseln. Meins schaut so aus:
4917448448_c6899b4979_b.jpg
 
Mittlerweile hat das ProRacer seine silberne Stütze:





Aktuell mein (gefühlt und ungewogen) leichtestes Rad und das macht richtig Spaß - auch wenns ein bißchen verschrammelt ist. Bald müssen wohl die Schlauchreifen gewechselt werden, habe den LRS so gekauft und erstmal nur aufgepumpt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes rotes Lenkerband und die Bremsschuhe sehen sehr edel aus. Was ist das jeweils, Bremsschuhe orginal oder was neues ??

Bremsschuhe sind: Swissstop Bremsschuhe Cartridge Full Type FlashPro Elite original black/universal
Lenkerband ist: fi´zi:k Microtex Superlight Lenkerband rot/glänzend

Das habe ich nicht so super gewickelt bekommen, weil die Hoods aus Hartplastik nachgebaut sind und daher nicht sehr elastisch sind. So war das etwas Gefummel mit dem Lenkerband und der Aero Bremszugverlegung in Verbindung mit den unelastischen Hoods.
 
IMG_4027[1].JPG
IMG_4025[1].JPG
IMG_4026[1].JPG
bescheidener Beitrag zur Rettung des Welt-Koga-Erbes:

Koga Miyata Roadwinner von 1983, mit Shimano Golden Arrow aufgebaut. Flaha fehlt noch und irgendwie gefällt mir der Turbo da drauf nicht so richtig, hab aber erstmal keinen anderen zeitgemäßem Sattel da, ma sehen....Gruß Jens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche für ein Koga-Miyata Grantourer (vermutlich ('85)) einen hinteren Gepäckträger. Im Optimalfall Original oder ähnliches 80er-Jahre Modell von Koga, ansonsten auch vergleichbare Fremdmodelle, hauptsache chrom, nicht schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlimmste ist m.E. der Preis:
Wer zahlt denn 260 € für ein Einsteigerrad mit Unterrohrhebeln,
das zudem noch einen Platten hat ?
 
Zurück
Oben Unten