• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

DSC_6356.JPG

Mich wundert so ein klein wenig die Farbe der im Beitrag darüber gezeigten Felge. Ich habe zwei Sätze G40 und die sind dunkler - etwa die gleiche Farbe wie die MA40.

Der Stickerwechsel bei den MA40 ist um 86/87 gwesen sein. Ich hatte kein Geld mir einen kompletten Satz zu kaufen und habe nach einem Sturz erst ein neu benötigtes Vorderad mit rot goldenem Kleber erworben und als ich dann ca 1 Jahr später das dazu passenden Hinterrad gekauft habe, bekam ich eine gelbgrüne Felge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eloxalfarben kommen durch den Zusatz von Farbstoffen zustande, die in die Oxydschicht eingelagert werden. Dadurch kann die Farbe schon beim Herstellungsprozess variieren. Im Laufe der Jahrzehnte können die Farben ausbleichen. Unterschiedliche Belichtung des Fotos (man beachte den goldfarbenen Aufkleber) führt erst recht zu drastischen Unterschieden. Allerdings sieht @MundM's Felge eher nach silber eloxiert aus. Vielleicht hat es die G40 tatsächlich auch in silber gegeben oder der Aufkleber gehört da nicht drauf.
 
Kannst im Prinzip auch nach 'ner Ambrosio-Elite-DUREX suchen. Die Felge ist quasi baugleich und wenn man die Aufkleber dann noch gegen Mavics tauscht, merkt man keinen Unterschied mehr.
Diese Ambrosios mag ich sowieso etwas lieber als die alten Mavics - die haben sich einfach noch einen Ticken besser angefühlt beim Laufradbau.

Achja: Und die grauen dürft ihr meinetwegen alle haben - die Silbernen bitte zu mir!!! ;):D
 
ja, die "heldenkurbel" stach mir auch gleich ins auge.

Wollte dem Forum nur bescheid geben, dass da eventuell für jemanden mit passender RH was zu finden ist.

Kumpel hat ein Koga Miyata Full Pro S Bj. 1984 mit Dura und 600 mix vor drei (3) Jahren für ca. 600€ inkl. Versand gekauft.

und hier möchte er/sie "nur" 350€, bei Verhandlungsgeschick noch weniger eventuell?!

wer weiß...

LG
 
eBay Kleinanzeigen" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
eBay Kleinanzeigen schrieb:
SUCHE Koga Miyata RENNRAD 70/80er Jahre DURA ACE Shimano 600 EX
Preis: 20.000.000 EUR

Kommt, Jungs - bei dem unmoralischen Angebot muss sich doch einer von euch trennen können... :rolleyes:
 
In ein paar online verfügbaren alten Pro Shop Prospekten habe ich mindestens zwei verschiedene Fahrradmützen / Cycling Caps von Koga Miyata anhand der Artikelnummern entdeckt.Hat jemand sowas zufällig noch rumliegen bzw. auch einfach mal Bilder davon? Ich konnte im Netz bisher gar nichts in der Richtung finden.
Hat nicht zufällig doch noch jemand ein paar Infos zu Caps?
 
Kann jemand bestätigen, dass es das "Gentsracer" mit halbverchromter Gabel und Schutzblechgewindeösen in RH 63 cm nicht gegeben hat?
Wenn ich richtig recherchiert habe, gab es das Gentsracer erst ab 1980 mit RH 63, just ab diesem Jahr hatte es aber keine Schutzblechgewindeösen mehr. Ist das traurige Realität?:(

Grüße

Alexander
 
Zurück
Oben Unten