• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Feedback DT Swiss Arc 1400 62/62 am Aeroad

Johannes189

Neuer Benutzer
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, spiele sehr stark mit dem Gedanken, mir ein Aeroad CF SLX 8 zuzulegen, fahre aktuell ein Ultimate mit upgegradeten Leeze 50mm Aero Felgen, auch schon eine coole Kombination.

Jetzt habe ich ein bisschen "Respekt/Unsicherheit" vor dem 62mm Laufrad vorne beim Aeroad bzgl. Windanfälligkeit, Beschleunigung....
Die Option 50/62 gibts es zumindest in Größe L ja leider nicht...

Habt ihr da Erfahrungen gemacht, seid ihr mit der 62/62 Kombination zufrieden/unzufrieden?

Danke
 
Bin damit zufrieden, aber wenn es wirklich windig ist, dann sind die 62 mm klar windanfällig, ich fahre dann Abfahrtenbspw. kontrolliert runter, weil ich trotz meiner 87 Kg Angst habe, dass es mich bei einer Böe aushebt. Es hält Dich aber nichts ab, bei solchen Fahrten Deine Leeze zu montieren. Ich habe mit meinen mittelhohen 45 mm Laufrädern nie Probleme bei Wind.
 
Bei böigem Wetter langsamer bergab fahren oder vorne ein 50er ARC nachkaufen und das 62er verkaufen. Oder beide ARC verkaufen und komplett auf 50er umsteigen.
 
Zurück
Oben Unten