• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Favero Assioma Pro MX

Die letzten Assioma wurden mitsamt des Rades aus dem verschlossenen Keller gestohlen. Da ist es nicht verkehrt, eine richtige Rechnung zu haben und nicht nur den Zahlungsbeleg.
Uff ok, ich hab alle Räder in der Wohnung und wohne im dritten Stock. Aber so leicht klaubare Teile würde ich nie im Keller lassen, auch wenn ein deinem Fall das gesamte Rad weg war.
Aber ja, für sowas braucht man für die Versicherung zumindest einen Kaufbeleg, wobei das nun über Favero + Paypal Beleg und so sicher auch machbar wäre.
Papierrechnungen bewahre ich generell eigentlich nicht mehr auf, egal von was.
 
Ich würde mir eher mal Gedanken darüber machen, was eine Hausratversicherung so übernimmt, da kann es böse Überraschungen geben, wenn Räder nicht zusätzlich abgesichert sind.
 
Wie verlief der Test?

War mit dem Gravelbike auf flacher Strecke unterwegs und ein bisschen durch alle Leistungszonen getreten, wobei ich am Sigma wohl noch meine FTP einstellen sollte, die passen nicht :D Advanced Cycling Dynamics oder wie das heißt muss ich noch testen, der Sigma zeichnet die noch nicht auf. Hier gibts halt L/R Balance und Pedal Smoothness.

Leistungswerte erschienen mir genau, da die meinen am Rennrad (auch Assioma) und meinem Zwifthub entsprachen. War 1,5h bei gefühlt -3°C in Regen und Matsch unterwegs, den Pedalen wars egal, mir nicht :D

Ein- und Ausklicken verlief wie mit SPD gewohnt (mitgelieferte Cleats sind SM-SH51). Montiert mit 15er Schlüssel, mit der App Kurbelarmlänge eingestellt und erstmalig kalibriert dann konnte es losgehen. Firmware Updates gibt es noch keine.

Aufgezeichnet über den Sigma ROX 12.1 Evo (gekoppelt per ANT+, keine Aussetzer oder so), Bilder aus der Sigma App

Max. Temp war, weil Computer noch in der Wohnung angeschaltet.

Screenshot_20240423-154648.png


Screenshot_20240423-154702.png

Screenshot_20240423-155011.png

Screenshot_20240423-154738.png
 
Leistungswerte erschienen mir genau, da die meinen am Rennrad (auch Assioma) und meinem Zwifthub entsprachen. War 1,5h bei gefühlt -3°C in Regen und Matsch unterwegs, den Pedalen wars egal, mir nicht :D
Nicht, dass ich behaupten wollten, die wären nicht genau.
Aber zum Vergleich wird Gefühl definitiv nicht langen. Da muss man schon mit 2 Geräten aufzeichnen und dann Kurven übereinander halten.
Hab auch nur so raus bekommen, dass mein 4iii und Trainer ordentlich auseinander gingen (weil ich den Trainer ewig nicht kalibriert hatte. 🫣)
 
Nicht, dass ich behaupten wollten, die wären nicht genau.
Aber zum Vergleich wird Gefühl definitiv nicht langen. Da muss man schon mit 2 Geräten aufzeichnen und dann Kurven übereinander halten.
Hab auch nur so raus bekommen, dass mein 4iii und Trainer ordentlich auseinander gingen (weil ich den Trainer ewig nicht kalibriert hatte. 🫣)
Naja dafür langt mir so ein Review https://www.dcrainmaker.com/2024/02/favero-assioma-pro-mx-mtb-spd-power-pedal-review.html

Ich kann theoretisch alle mit meinem Zwift Hub vergleichen, aber die Favero kalibrieren sich sauber und der Hub ebenfalls und da verlasse ich mich drauf, sofern es keine Auffälligkeiten gibt.

@chubv ne interessiert mich erstmal nicht.
 
Zurück
Oben Unten