• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ezf

Ausdauerjunkie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2009
Beiträge
15.899
Reaktionspunkte
9.155
Einzelzeitfahren,

um sich selbst zu motivieren oder zu vergleichen!
Um aus dem Einheitstrott auszubrechen, oder um eine aktuelle Standortbestimmung zu machen!

Hier, meine erste Strecke; kurz und gut geeignet, wenn nicht gerade ein Zug kommt ;)

Meine Zeit: 17:34 min. (21.04.)

 

Anzeige

Re: Ezf
Schau mal hier:
Ezf .
AW: Ezf

Sollen wir jetzt alle für den Test mal zu dir kommen und hinterher gibts AW Kaffee? Oder sollen wir hier bei uns eine Strecke aussuchen und dann die Zeit posten?
 
AW: Ezf

Gehen auch One-Way Strecken oder nur Rundkurse? Rundkurse hab ich auf die schnelle keinen wenig befahrenen.
 
AW: Ezf

Gehen auch One-Way Strecken oder nur Rundkurse? Rundkurse hab ich auf die schnelle keinen wenig befahrenen.

Na klar auch
istockphoto_4029135-one-way-sign.jpg
:)
 
AW: Ezf

Einzelzeitfahren,

um sich selbst zu motivieren oder zu vergleichen!
Um aus dem Einheitstrott auszubrechen, oder um eine aktuelle Standortbestimmung zu machen!

Hier, meine erste Strecke; kurz und gut geeignet, wenn nicht gerade ein Zug kommt ;)

Meine Zeit: 17:34 min. (21.04.)

10 km sind als permanente Tempolaufstrecke ja interessant aber als Zeifahr-Rad-strecke doch irgendwie viel zu kurz :confused:

Die Ludwigsburger RRN-Foris haben im Stromberg eine Zeitfahrstrecke über 54,6 km und 480 hm ausgewählt. Sie ist sehr anspruchsvoll aber landschaftflich sehr schön, verkehrsarm und hat nur eine Ampel und wenig Straßenquerungen. Vielleicht einen Tick zu lang. Diese wurde so angekündigt:

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1958917&postcount=2303


Mittlerweile sind auch die ersten gefahren und es wird eine fortlaufende Liste ähnlich wie beim "1.000 m Schwimmtest" geführt

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1985156&postcount=2813

Hast Du es Dir etwa so vorgestellt? Doch wer sollte hier im Forum außer uns beiden mitmachen?

Gruß
Martin
 
AW: Ezf

10 km sind als permanente Tempolaufstrecke ja interessant aber als Zeifahr-Rad-strecke doch irgendwie viel zu kurz :confused:

Die Ludwigsburger RRN-Foris haben im Stromberg eine Zeitfahrstrecke über 54,6 km und 480 hm ausgewählt. Sie ist sehr anspruchsvoll aber landschaftflich sehr schön, verkehrsarm und hat nur eine Ampel und wenig Straßenquerungen. Vielleicht einen Tick zu lang. Diese wurde so angekündigt:

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1958917&postcount=2303


Mittlerweile sind auch die ersten gefahren und es wird eine fortlaufende Liste ähnlich wie beim "1.000 m Schwimmtest" geführt

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1985156&postcount=2813

Hast Du es Dir etwa so vorgestellt? Doch wer sollte hier im Forum außer uns beiden mitmachen?

Gruß
Martin

Ja, so ist's ok. Außer uns, na die stillen Mitleser, z.B. :)
Außerdem sollen es ja mehr Strecken werden, diese nur, weil wir da ja oft sind und so einer kurzen Formüberprüfung, bzw. powern kein Problem darstellt.
 
AW: Ezf

Einzelzeitfahren,

um sich selbst zu motivieren oder zu vergleichen!
Um aus dem Einheitstrott auszubrechen, oder um eine aktuelle Standortbestimmung zu machen!

Hier, meine erste Strecke; kurz und gut geeignet, wenn nicht gerade ein Zug kommt ;)

Meine Zeit: 17:34 min. (21.04.)

Fährst Du am See Radweg oder Strasse?
Ich zieh die Runde immer über den Radweg und den Parkplatz.
So spart man sich ein paar Gefahrenstellen in Trebgast.

Mein Formtest ist der Radweg an der B303 ab der blauen Brücke bei Röhrig bis Glasermühle.
Sind ca. 7,9 km mit durchschnittlich 2% Steigung.
Bestzeit 17:13 Minuten.
 
AW: Ezf

Fährst Du am See Radweg oder Strasse?
Ich zieh die Runde immer über den Radweg und den Parkplatz.
So spart man sich ein paar Gefahrenstellen in Trebgast.

Mein Formtest ist der Radweg an der B303 ab der blauen Brücke bei Röhrig bis Glasermühle.
Sind ca. 7,9 km mit durchschnittlich 2% Steigung.
Bestzeit 17:13 Minuten.

Hi!
Wenn Tempo, dann Straße;)
Radweg nach Bischofsgrün ist cool, denn den fahre ich oft ;)
Ich denke ich setze mich nachher mal aufs Rad und teste es an! Meinst du diese Brücke? Die Brücke ist in Goldmühl, Richtung Röhrenhof! Röhrig ist bei Bindlach:D Und Glasermühle bedeutet genau das Gebäude der Glasermühle?
Ich teste es an!!!:D
 
AW: Ezf

Hi!
Wenn Tempo, dann Straße;)
Radweg nach Bischofsgrün ist cool, denn den fahre ich oft ;)
Ich denke ich setze mich nachher mal aufs Rad und teste es an! Meinst du diese Brücke? Die Brücke ist in Goldmühl, Richtung Röhrenhof! Röhrig ist bei Bindlach:D Und Glasermühle bedeutet genau das Gebäude der Glasermühle?
Ich teste es an!!!:D

Yepp.
Genau diese Brücke.
Röhrig war natürlich ein Schmarrn. Ich glaube das nächste Kaff heißt Röhrenhof. Kleine Verwechselung.
Bei der Glasermühle stoppe ich, wo der Radweg endet. Quasi bei der
Einfahrt in das Steinwerk oder was immer auch das ist.
Da stand früher auch so ein Mittelpfosten. Der war gestern aber weg.
Nimm´s nicht auf die Sekunde genau...
Bei mir ist das ganze entstanden, als ich wieder mit dem Radfahren angefangen habe.
Meine erste Zeit damals (vor ca. 9 Jahren) war über 21 Minuten.
ich glaube bei mir wäre eine 16er Zeit drin.
Ich finde unten (bis jetzt) immer nicht das richtige Tempo,da ich Angst habe mich
"blau" zu fahren. Was auch schon passiert ist und dann kommt eine 20er
Zeit raus....:(

Warum treffen wir uns eigentlich nie?
Wo fährst Du denn hauptsächlich rum?
 
AW: Ezf

Yepp.
Genau diese Brücke.
Röhrig war natürlich ein Schmarrn. Ich glaube das nächste Kaff heißt Röhrenhof. Kleine Verwechselung.
Bei der Glasermühle stoppe ich, wo der Radweg endet. Quasi bei der
Einfahrt in das Steinwerk oder was immer auch das ist.
Da stand früher auch so ein Mittelpfosten. Der war gestern aber weg.
Nimm´s nicht auf die Sekunde genau...
Bei mir ist das ganze entstanden, als ich wieder mit dem Radfahren angefangen habe.
Meine erste Zeit damals (vor ca. 9 Jahren) war über 21 Minuten.
ich glaube bei mir wäre eine 16er Zeit drin.
Ich finde unten (bis jetzt) immer nicht das richtige Tempo,da ich Angst habe mich
"blau" zu fahren. Was auch schon passiert ist und dann kommt eine 20er
Zeit raus....:(

Warum treffen wir uns eigentlich nie?
Wo fährst Du denn hauptsächlich rum?

Hey,

ich fahre dort schon oft hoch, aber meist weiter den "bösen Berg" nach Fleckl hoch, das auch was zusammen kommt :D
Hauptstrecken: Trebgast/KU/Thurnau, usw.

Heute ging es nicht, da es immer dann wenn ich "Luft" hatte regnete:(
Vielleicht morgen abends, nach dem Minitriathlon:)
 
AW: Ezf

Ich finde der "böse Berg" geht Richtung Gefrees...:mad:
Fleckl lässt sich eigentlich gut fahren. Ich fahr dann meistens über
Weidenberg/Stockau/Neunkirchen Bayreuth zurück.

Wir haben uns bestimmt schon getroffen.
Gerade die Ecke KU/Thurnau/Kasendorf gehört zu meinen Feierabendrunden.
Thurnau am Golfplatz vorbei, Kasendorf-Zultenberg etc. fahre ich rel. häufig.
Lange Runden ziehe ich oft in den Frankenwald. Bad Steben, Tschirn, Nordhalben, die Ecke.
Wenn Du Lust auf was längeres hast, dann lass uns mal was synchronisieren.

Wo startest Du denn eigentlich?

Edit: Jetzt habe ich es gelesen. (Bayreuth)
 
AW: Ezf

@ James Bond :wink2:

Von wo aus startest Du?

Gerne könnten wir drei mal eine Tour "syncronisieren" :jumping:
 
AW: Ezf

@ MartinL

Neudrossenfeld.

Nächste große Baustelle habe ich nächstes WE vor.
Hast Du Lust?
 
AW: Ezf

Also,

geeigneter Treffpunkt wäre IMO der LIDL Parkplatz am Kreisel/Ortseinfahrt Bindlach.
Wenn ich die Streckenhoheit bekomme :D stelle ich mir in etwa DIESE RUNDE
vor.
In 05:30 wird das aber nicht klappen. es sei denn Du bist der Bruder von Cancellara...;)

Ich stelle mir so ca. einen 25er Schnitt vor und eine Einkehr im weltbesten
Frankenwaldcafe. :)

Bin aber auch für andere Tourenvorschläge offen.
 
AW: Ezf

Hallo James,

die Tour schaut sich wunderbar an! Schöne Strecke, viele km, viele Höhenmeter, weltbestes Cafe, perfekter Treffpunkt....

Aber 2 Wochen vor dem Ironman Lake Placid habe ich eigentlich nicht vor solche eine ganz soooo anspruchsvolle Tour zu machen. Das wäre dann eher was für mich nach dem Ironman Regensburg in der Mitte August zur Vorbereitung auf dem Ötztaler.
 
Zurück
Oben Unten