• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
Wie komme ich eigentlich von Duisburg am besten zur Mendener Brücke? Irgendwie war das am Donnerstag doch wieder eine Chaos-Aktion, meine Ortskenntnis ist eben unwesentlich oberhalb 0.
 
Wie komme ich eigentlich von Duisburg am besten zur Mendener Brücke? Irgendwie war das am Donnerstag doch wieder eine Chaos-Aktion, meine Ortskenntnis ist eben unwesentlich oberhalb 0.
hängt ja stark vom Duisburger Startpkt u. ggf auch vom Zeitpunkt (Werk/Feiertag ab)
von der Aakerfährbrücke sind wir neulich durch den MH-Hafen gefahren
sonst über Saarner Str. zB. auch ab Uni Du OK
von Süden kommend über Großenbaumer Str.....
z.B. sowas:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dofdusihakmybpxx
 
bei mir variiert das, diesmal ging es in kaßlerfeld los, neulich ab uni...
vor dem hafen mh hab ich mich dann am theater an der ruhr hochgeschlagen, um via ausbildungswerkstatt der tischlerinnung am fh-neubau am ehemaligen güterbahnhof in mh auszukommen. bin danach auf einem ex-bahnstrecken-radweg gelandet (nachdem ich schon auf der ruhrinsel ferkelei angefangen hatte) und bis zur kreuzung mendener brücke gekommen - geht so aber wohl auch am ehesten abends. den radweg am ruhrufer (ab metro/ruhr-wehr) find ich auch nicht sooo dolle vom zustand her, wenn er auch kraterfrei ist. (bin verwöhntes landei)
aber via entenfang raus hört sich gut an - da bin ich dann im dunkeln durchgekraucht und wußte dank der bahnlinie grob, wo ich war und so falsch nicht fuhr.
wie gesagt, alles, was nicht auf der tour innenstadt/hochfeld/dellviertel richtung uni liegt, ist tendenziell terra incognita mit entsprechenden begleiterscheinungen.
 
... ja gerne Aakerfähr-Brücke, gute Treffpunkt-Zeit, wollte dann was hügeliges ruhig und gelassen angehen (max.150-160hf):cool:
Hatte eigentl. so 4-5h geplant, aber mal schauen, können ja spontan rollen und entscheiden...
Na, und weitere Interessenten für gemeinsames sonnenbaden gewonnen;) Wäre dann um/im Raum Kettwig/Werden...

Stefanie, Michael, Jürgen, Martin, Markus, Edi, David und ... na eben alle Rad-Enthusiasten
Ich hab mich leider an dem einzigen schönen Tag verabredet :-(((( Grummel Euch viel Spaß !!
 
hdamok - ich werde jetzt mal in regelmäßigen Abständen die unten stehende Karte mit der Frage "na bereit?" posten, aber vielleicht sagst du ja schon jetzt für Anfang Juli 2014 zu? hähähä:p:D;)

RB128_locator_map.jpg
 
Unglaublicherweise scheint es morgen sogar trocken zu bleiben und Sonne ist möglich. Also, wer ist dabei?
 
Unglaublicherweise scheint es morgen sogar trocken zu bleiben und Sonne ist möglich. Also, wer ist dabei?
tatsache alle Vorhersagen haben jetzt auf bewölkt bis sonnig gewchselt, also morgen sollte man prinzipiell fahren, ob ich morgen aber so'ne ausgedehnte Tour bis Rose hinkriege kann ich erst heute abend abschätzen:
bei Abfahrt 1000 wird man ja nicht vor 1530 zurück sein oder?
 
Unglaublicherweise scheint es morgen sogar trocken zu bleiben und Sonne ist möglich. Also, wer ist dabei?

...jeep,
10:00 ab Treffpunkt- denke u. plane ca. 7-8h mit An-/Abfahrt je n. Tempo 5,5-6h + Aufenthalt, gucken, gucken, staunen... gucken, Cappu & quasseln:daumen: , gucken ... suchen und wow, boah, kaufen .... ....:D
... also schöne Tages-Etappe:cool:
 
Zurück
Oben Unten