• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
Also wenn wir wirklich 2 Teams hinkriegen, würd ich mich einer Neuverteilung (zB um ein Top 100 Team zu bilden) nicht entgegenstellen unser letztjähriger Mitstreiter Karsten, wäre evtl ja auch wieder zu gewinnen.
 
Also wenn wir wirklich 2 Teams hinkriegen, würd ich mich einer Neuverteilung (zB um ein Top 100 Team zu bilden) nicht entgegenstellen unser letztjähriger Mitstreiter Karsten, wäre evtl ja auch wieder zu gewinnen.

btw - Watt macht denn der Crosser?
Nach meiner kurzen Überlegung Richtung Niner, werder ich mir jetzt wohl kurzfristig doch nen echten Crosser bauen. Finde den höheren Anspruch an die Fahrtechnik doch reizvoller.
Runde vom Hülser Berg ist echt abwechslungsreich und Arno hat mich durchaus über einige Singletrails gescheucht, hat echt Spass gemacht. Ich muss auch 12 km aus dem Krefeld Süden anfahren. Kann von Duisburg rüber auch nicht soooviel weiter sein.
Kennste schon Strecken im Duisburger Süden?
 
Hallo Leute!
Wenn ihr mich braucht-ich stehe bereit!

Gruß Karsten.
schön :daumen:, wenn ich dann richtig zähle haben wir dann 7 " eindeutig interessierte" (6 sind ja schon angemeldet/haben sich beworben)

btw - Watt macht denn der Crosser?
Nach meiner kurzen Überlegung Richtung Niner, werder ich mir jetzt wohl kurzfristig doch nen echten Crosser bauen. Finde den höheren Anspruch an die Fahrtechnik doch reizvoller.
Runde vom Hülser Berg ist echt abwechslungsreich und Arno hat mich durchaus über einige Singletrails gescheucht, hat echt Spass gemacht. Ich muss auch 12 km aus dem Krefeld Süden anfahren. Kann von Duisburg rüber auch nicht soooviel weiter sein.
Kennste schon Strecken im Duisburger Süden?
hmm - irgendwie die "falsche Frage" :confused:;)
also wenn ich damit fahre, macht's wirklich Spaß, ansonsten stehts momentan in seiner Garage. Zum Hülser Berg (20 km von mir) werd ich dann demnächst auch mal rüber fahren (ggf. den Track abfahren), gehört ja auch zu meinen RR-Standards.
Duisburger Süden hab ich nur grobe Vorstellungen, ich hoffe ich werd demnächst mehr erkunden, wenn ich wieder von Düsseldorf aus fahre.
Also ich muss allerdings sagen, wenn es mir um ein Winterrad gegangen wäre hätte ich mir ein MTB zugelegt, ich denke Gelände um damit Fahrtechnik zu schulen lässt sich auch finden ;-) ....
 
@ all,
würde gerne Sonntag das gute Wetter noch einmal zu einer gemütlichen Runde nutzen:) Was haltet Ihr von einer Art gemeinsamer "Saisonabschluss-Runde", so gegen Mittag 11:00/11:30 treffen- der Temperatur wegen?
Wollte anschließend das RR pünktlich zum WP auf die Rolle setzen;)
 
@ all,
Was haltet Ihr von einer Art gemeinsamer "Saisonabschluss-Runde", so gegen Mittag 11:00/11:30 treffen- der Temperatur wegen?
Wollte anschließend das RR pünktlich zum WP auf die Rolle setzen;)
die Idee ist gut und ich wäre gerne dabei - aber leider hab ich mittags 'ne Familienfeier
 
Volker, hatten wir nicht noch letztens drüber geredet, dass meine Kette so coole Geräusche macht? Gestern lockere Düsseldorf/Meerbusch Runde wieder mit Sound gefahren. Ca 3km vor zu Hause dann in Wanheim bei gemäßigtem Tempo Kette gerissen, übern Lenker geflogen und Glück gehabt, dass kein Auto hinter mir war. Bis auf offenes Knie (Gott sei Dank hatte ich Knielinge an) und Riss im Unterhemd am Ellbogen nichts passiert. Leider sah das Rad auf dem ersten Blick nicht so fit aus. STI zerkratzt und verbogen, Lenker schief und beide Bremsen schleifen... Mir schwant übles vor dem genaueren Blick nachher...
Was lernt man daraus? Nicht auf das Kettenschloss (was morgen kommt...) warten, sondern einfach nieten, wenn die Kette schlapp macht.
 
Uiuiui, gut dass dir nicht mehr passiert ist! Dir und dem Rad dann gute Besserung, ich drücke die Daumen bzgl Rad
 
Wenn ihr noch Mitstreiter für den Winterpokal braucht .... ich wäre dabei. Nach meiner Hochrechnung wäre ich im letzten Winterhalbjahr auf circa 500 Punkte gekommen.
Gruß
 
...
Ca 3km vor zu Hause dann in Wanheim bei gemäßigtem Tempo Kette gerissen, übern Lenker geflogen und Glück gehabt, dass kein Auto hinter mir war.
...
Was machst Du für Sachen - gut, daß Dir nichts Schlimeres passiert ist. Von Kettenrissen hört man ja nicht so oft - war das alte Schloss defekt? Kette zu alt? Seit ich bei allen Rädern Kettenschlösser einsetze werde ich immer etwas nervös, wenn ich sowas lese.
Ist das Rad soweit ok?

Grüße,

 
War ein sram Kettenschloss (einweg, kann mich wieder abmachen) drauf. Kette riss allerdings woanders. Das komische, ich habe hier jetzt zwei "Mittelstücke" an beiden Enden, das heißt ein Glied fehlt komplett mit zwei Nieten (wird noch auf der Straße liegen). Müssen also quasi zwei Nieten gleichzeitig gebrochen sein?!?! Kette war alt...

Rahmen und Gabel nichts kaputt. Dafür sehr unschöne Lackabplatzer, wo die Kette gegen den Rahmen geschnallt ist...
STI verkratzt und scheinbar der Zug vom Umwerfer im STI gerissen oder raus (?). Passiert auf jeden Fall nichts mehr beim schalten vorne. Laufrad vorne sichtbar noch grade. Hinten leichter Seitenschlag. Bremsen waren komplett verdreht, warum auch immer. Da das Lenkerband auch schön kaputt ist und ich das eh nicht kann, werd ich das Rad die Woche abgeben. Ist mir auch sicherer, vlt ist ja doch was am Rahmen dran.
 
Yup - gut das nicht mehr passiert ist. War das komplett ne SRAM Kette, oder nur das Schloss? Sonst würd ich dann ne Shimano mit KMC Schloss empfehlen. Läßt sich auch problemlos lösen.
Aber nicht durch treten ;)
Rahmen ist immer schwierig zu beurteilen. Solltest auf jeden Fall auch selbst nochmal genau anschauen, insbesondere wenn du dich auf das Rad gelegt hast. Sonst sollte es "eigentlich" nix ernsthaftes abgekommen haben.
.....reicht ja auch so schon.:rolleyes:
 
Volker, hatten wir nicht noch letztens drüber geredet, dass meine Kette so coole Geräusche macht? Gestern lockere Düsseldorf/Meerbusch Runde wieder mit Sound gefahren. Ca 3km vor zu Hause dann in Wanheim bei gemäßigtem Tempo Kette gerissen, übern Lenker geflogen und Glück gehabt, dass kein Auto hinter mir war. Bis auf offenes Knie (Gott sei Dank hatte ich Knielinge an) und Riss im Unterhemd am Ellbogen nichts passiert. Leider sah das Rad auf dem ersten Blick nicht so fit aus. STI zerkratzt und verbogen, Lenker schief und beide Bremsen schleifen... Mir schwant übles vor dem genaueren Blick nachher...
Was lernt man daraus? Nicht auf das Kettenschloss (was morgen kommt...) warten, sondern einfach nieten, wenn die Kette schlapp macht.

Upps, gute Besserung auch von mir! :) Mit Weihnachten vor der Tür könnte man wirklich meinen, Du legst es jetzt aber ernsthaft auf ein neues Rad an ;)
 
Upps, gute Besserung auch von mir! :) Mit Weihnachten vor der Tür könnte man wirklich meinen, Du legst es jetzt aber ernsthaft auf ein neues Rad an ;)
pscht, ist noch geheim...:p


Wie machen wir das nun mit dem Winterpokalteam. Wenn ich richtig sehe haben wir folgende Leute, die gerne wollen
gowin
Mick
hulster
multisportler
bike-tech
argon (?)
Eddi_69
hdamok
dombeh

Da bieten sich natürlich zwei Teams an. Wie dann aufteilen?
 
pscht, ist noch geheim...:p


Wie machen wir das nun mit dem Winterpokalteam. Wenn ich richtig sehe haben wir folgende Leute, die gerne wollen
gowin
Mick
hulster
multisportler
bike-tech
argon (?)
Eddi_69
hdamok
dombeh

Da bieten sich natürlich zwei Teams an. Wie dann aufteilen?

Also mir egal. Wenn ihr was reissen wollt packt die mit den größten Umfängen zusammen.
Oder wir versuchen die Teams gleichmäßig aufzuteilen und machen nen kleine internen Wettkampf. :D
 
Runde vom Hülser Berg ist echt abwechslungsreich und Arno hat mich durchaus über einige Singletrails gescheucht, hat echt Spass gemacht.

die schlenker mit jens, herbert usw. am samstag haben ja wohl noch mehr von dem potential der runde aufblitzen lassen - und es gibt noch mehr singletrails auf die paar meter der runde !!!

einige kommen einfach mit dem auto zum parkplatz an der bergschänke und die runde findet IMMER statt, selbst bei schneesturm - http://www.huelser-bergschaenke.de abfahrt samstag 14:00, mittwoch 20:00
 
die schlenker mit jens, herbert usw. am samstag haben ja wohl noch mehr von dem potential der runde aufblitzen lassen - und es gibt noch mehr singletrails auf die paar meter der runde !!!

einige kommen einfach mit dem auto zum parkplatz an der bergschänke und die runde findet IMMER statt, selbst bei schneesturm - http://www.huelser-bergschaenke.de abfahrt samstag 14:00, mittwoch 20:00

:D:D:D

:daumen::daumen::daumen:
 
Also mir egal. Wenn ihr was reissen wollt packt die mit den größten Umfängen zusammen.
Oder wir versuchen die Teams gleichmäßig aufzuteilen und machen nen kleine internen Wettkampf. :D
seh ich ähnlich, aber hängt ja auch davon ob ob Lars sich hier einschreiben will. also mal so übern Daumen gepeilt: gowin, dombeh, hdamok mit argonrockt und z.B noch den 500er multisportler sollten doch die Top 100 knacken, wenn sich diese alle für Team 1 melden könnte ich (oder wer sonst will) Rhein-Cyclists II gründen - wie siehts aus?
 
Zurück
Oben Unten