• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Meinung zu diesem Angebot

[...]Ein Problem habe ich aber, mein Hintern tut weh, total Unangenehm, ich hoffe das wird mit einer gepolsterten Hose besser!

LOL - das gibt sich im Laufe der Zeit mit dem passenden Sattel und der richtigen Radhose.

[...]

Es fehlen noch:

- Schuhe + Pedale

Hat da jemand einen guten kostengünstigen Tip?

Ich bin vor 24 Jahren Look gefahren, habe mir jetzt wieder Look (Keo 2 Max) geholt und bin zufrieden. Einen Vergleich zu anderen Systemen habe ich nicht.
Schuhe musst Du anprobieren - da kann man IMHO keinen vernünftigen Tipp geben.
 
Schuhe auf jeden Fall anprobieren. Blind bestellen ist Lotto spielen.

In diesem Schaukelsommer wirst Du noch ein paar Basics an Kleidungsstücken brauchen.
Unbedingt nötig wenn Du regelmässig fahren und nicht frieren willst:

Armlinge.
Beinlinge oder Knielinge.
Windweste- oder -Jacke.
 
Schuhe auf jeden fall anprobieren! Auslaufmodelle gibts zum teil auch unter 100€ mit karbonsohle und ratsche. welches pedalsystem kannst hier im forum mal suchen (ich hab spd-sl)
Außerdem wuerde ich noch flickzeug, ersatzschlauch und luftpumpe kaufen.

Weitere kleidung und ausruestung kaufst du dann bei bedarf
 
Bzgl. Schuhe kann ich den anderen nur beipflichten. Ich habe beim durchprobieren viele Marken aussortieren müssen und bin dann bei einer Marke hängen geblieben, die ich zuvor eigentlich vermeiden wollte :cool: bin damit aber nun voll zufrieden. Ansonsten halte ich Armlinge, Beinlinge und vor allem auch ne gute Weste für unabdingbar. Damit ausgestattet kann man sich den Wetterbedingungen am besten anpassen.
Bzgl. Pedalsystem gibt es hier ja schon einige Threads, die das Thema recht ausführlich behandeln ;)
 
[quote="Rico_Bln74, post: 2446856, member: 50639"]Bei Stadler gibts Rennradschuhe und Rennradpedalen von Shimano im Set für 99,95€. Reicht für den Anfang locker aus. Hatte die Pedalen am Anfang auch. Sind völlig ok.
http://www.zweirad-stadler.com/shop...0-shimano-rennrad-schuhe-sh-r087-.html,a23578

Ja,wenn se denn passen:rolleyes: . Kaufst Du Laufschuhe auch ohne anprobieren?[/quote]

Stell Dir mal vor, Stadler hat auch Filialen wo man die Schuhe anprobieren kann. ;) Auch wenn 146 Km Entfernung für Ihn dafür wahrscheinlich zu weit sind, bei den Benzinpreisen. :confused:
http://www.zweirad-stadler.com/standorte/uebersicht.html?PHPSESSID=ur7ii2m8vjdnm2u1o0hkrs6bn6

Dann halt eben bei sich in der Umgebung die Läden abklappern und Schuhe anprobieren. Wird sich schon was passendes finden.

Und ich kauf Rennradschuhe oder Laufschuhe auch nicht einfach so, sondern erst nachdem ich sie anprobiert habe. :D
 
Ja,wenn se denn passen:rolleyes: . Kaufst Du Laufschuhe auch ohne anprobieren?

Stell Dir mal vor, Stadler hat auch Filialen wo man die Schuhe anprobieren kann. ;) Auch wenn 146 Km Entfernung für Ihn dafür wahrscheinlich zu weit sind, bei den Benzinpreisen. :confused:
http://www.zweirad-stadler.com/standorte/uebersicht.html?PHPSESSID=ur7ii2m8vjdnm2u1o0hkrs6bn6

Dann halt eben bei sich in der Umgebung die Läden abklappern und Schuhe anprobieren. Wird sich schon was passendes finden.

Und ich kauf Rennradschuhe oder Laufschuhe auch nicht einfach so, sondern erst nachdem ich sie anprobiert habe. :D[/quote]

Na,also.;)
 
@TE: also wenn die Aksiums noch recht unbeschadet sind (bitte Bild!) und schon das neue Design 2011/12 haben hätte ich Interesse daran! Brauch noch einen Trainingslaufradsatz! Schreib mal ne PN!
 
Zurück
Oben Unten