• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure CX-Räder und Gravelbikes (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.



...kaum ist die Saison zu Ende, is es fertig :D - Spezialisten leisten eben besonderes^^ Dafür hat es jetzt ja auch quasi Sommerreifen bekommen (oder besser 4 Season ;-) ). Die Kompaktkurbel ist Absicht, wegen der Vielseitigkeit. Deshalb auch die zwei Flaschenhalter. Das Einstellen der Bremsen scheint ne Aufgabe zu sein. Aber ich wollte es ja nicht anders...
 



...kaum ist die Saison zu Ende, is es fertig :D - Spezialisten leisten eben besonderes^^ Dafür hat es jetzt ja auch quasi Sommerreifen bekommen (oder besser 4 Season ;-) ). Die Kompaktkurbel ist Absicht, wegen der Vielseitigkeit. Deshalb auch die zwei Flaschenhalter. Das Einstellen der Bremsen scheint ne Aufgabe zu sein. Aber ich wollte es ja nicht anders...

mehr Bilder bitte. Sieht super aus.
 



...kaum ist die Saison zu Ende, is es fertig :D - Spezialisten leisten eben besonderes^^ Dafür hat es jetzt ja auch quasi Sommerreifen bekommen (oder besser 4 Season ;-) ). Die Kompaktkurbel ist Absicht, wegen der Vielseitigkeit. Deshalb auch die zwei Flaschenhalter. Das Einstellen der Bremsen scheint ne Aufgabe zu sein. Aber ich wollte es ja nicht anders...

Sehr sehr schön! Welche Kurbel ist das?


Sent from my iPhone
 
...hab mein poisen wieder aufgebaut-und werd es nicht verkaufen. wer weiß, einen zweiten crosser kann man immer mal gebrauchen! ;)
montiert ist mein silberling, den ich in zukunft als ersatz-lrs bzw. als "zur arbeit fahren lrs" nutzen werde . ich baue gerade einen fulcrum 5 um , der dann mit challenge grifo auf mein lapierre kommt und das poisen wird dann mit dem lrs von dem lapierre bestückt!
ich freue mich noch auf viele beiträge , vor allem mit fotos von euren crossern, da ich diese gattung von rad genauso geil finde wie rennräder!!!:bier:
IMG-20130428-WA0000.jpg
 
...durchaus Klaus! :)
ne schnelle Stunde geht immer, und vorallem keine nervigen Autos!!!
Die Laufräder sind einfach perfekt und das für relativ kleines Geld!:bier:
2013-05-22-19.22.06.jpg
 



...kaum ist die Saison zu Ende, is es fertig :D - Spezialisten leisten eben besonderes^^ Dafür hat es jetzt ja auch quasi Sommerreifen bekommen (oder besser 4 Season ;-) ). Die Kompaktkurbel ist Absicht, wegen der Vielseitigkeit. Deshalb auch die zwei Flaschenhalter. Das Einstellen der Bremsen scheint ne Aufgabe zu sein. Aber ich wollte es ja nicht anders...

Neid!
Haben-will!:D:bier:

Im Ernst, bis auf die bekannt un-ergonomischen 5700er Sti ein echt toll wirkendes Rad!

Sind das 28mm 4 Seasons?
Rollen doch wohl nicht soo toll?


Optisch ein Burner!
 
Danke sehr für's gefallen :D
ja, das sind 28er 4 Seasons und joa ...manchmal glaubt man schon an der Straße zu kleben :D ;-)
 
Klar!
aber ...Zum Crossen...4 seasons??
Dann ja wohl eher Racing Ralph, Rocket Ron oder cx comp, oder, oder...

4 Seasons mit 28mm im gelände...:rolleyes:

Daher fragte ich.
Im gelände nix, auf strasse, als ob man klebt...
Ich würde den Gp4000s vorschlagen, geht in 25mm, oder eben nen Cx Geländereifen.
 
die 4 Season haben - so wie ich es anwende - schon ihre Berechtigung.
Sind sehr robust und pannensicher, laufen trotzdem rel. leicht und geschmeidig!
Und mit normalen Waldwegen kommen die auch noch gut zurecht, wenns nicht gerade matschig ist.
Zukünftig kommen da aber schon eher breitere "Geländereifen" drauf.
Aber wenn ich Wert auf gerinsgtmöglichen Rollwiderstand lege, nehme ich das Rennrad ;)
 
Mach dir nix draus, fahre auch zur Zeit die Sport Contakt in 28 mm
 
Meine bringen mir zumindest auf der Straße im Gegesatz zu Racing Ralf 3 km/h:D
 
die 4 Season haben - so wie ich es anwende - schon ihre Berechtigung.
Sind sehr robust und pannensicher, laufen trotzdem rel. leicht und geschmeidig!
Und mit normalen Waldwegen kommen die auch noch gut zurecht, wenns nicht gerade matschig ist.
Zukünftig kommen da aber schon eher breitere "Geländereifen" drauf.
Aber wenn ich Wert auf gerinsgtmöglichen Rollwiderstand lege, nehme ich das Rennrad ;)

Jein!
Ein cx KANN sehr geringen Rollwiderstand haben....
Breite felge, Latexschlauch von Challenge und dann Vittoria reifen!
oder Marathon Racer oder ...ernstaft, 25mm Gp4000s!

Dann rollts.:daumen:
selbst Rara rollen besser, als 4 Seasons, und haben echtes Cx Feeling!

aber, sicher ist der 4 seasons ja.
Das ist der Vittoria Voyager aber auch.
Und DER rrrrollt! Hat aber wiedrum keinen Grip, null.

Cx eben...entweder Grip ODER gutes Rollen ODER Pannenschutz....:):rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten