• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure CX-Räder und Gravelbikes (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


.... ich war's nicht ....

.... mit dem Stein, meine ich.
 
Na da muss ich doch auch mal mein "Schmuckstück" präsentieren... @Stylingpolizei: bitte nicht verhaften...

medium_Fuji.jpg


Momentan sieht das teil echt misshandelt aus... Aber so komme ich jeden Tag zur Arbeit :daumen: Ist übrigens selbst aufgebaut ... Momentan sind noch die Schwalbe Marathon montiert, der Racing Ralph liegt aber schon bereit. Im Sommer sind dann beide Flaschenhalter montiert, Schutzblech kommt wieder ab und die Conti 4000s werden aufgezogen. Ach ja und im Sommer wirds auch wieder regelmäßig geputzt... Zur Zeit wird nur die Kette nachgeölt und die Bremsflanke geschrubbt. :cool:
 
Und hier mal was Gemixtes.

Ein GT Cruiserrahmen mit Crosserteilen gemixt.
Veloce 10fach US Ergos mit LX Werfer und STX RC Schaltwerk gemixt
Billig MTB Kurbel mit Connex 908 und 9fach XTR Kassette gemixt.
American Classic Naben mit Ambrosio Synthesis Prof Felgen gemixt. (vorn radial hinten 2x 2fach) Speichen natürlich gemixt (Revo und Antriebseitig Comp)
(Reifen sind 2 gleiche, Conti Cyclocross Worldcup Tubular)
GT Sattelklemme/Sattel mit Point Stütze gemixt.
BBB Vorbau mit Amöba Lenker gemixt (Tektro Zusatzhebel bedienen natürlich gemixte Bremsen)

Natürlich fährt man es mit gemischten (gemixten) Gefühlen aber es läuft ganz gut (unter 10Kg)









Cu Danni
 
Da brauch ich wenigstens kein Schloss mitnehmen wenn ich es mal irgendwo abstelle.
Ich muss nur aufpassen das ich nicht in die Kotze trete die sich um das Rad angesammelt hat.....

Cu Danni
 
bin evtl. nicht sooo mit geschmack gesegnet......

aber soooo schlecht finde ich es nicht... kein mainstream, aber individualität kommt vor mainstream.

:daumen:
 
Der Rahmen war ursprünglich mein "Hundehängerziehfahrrad" den Hund gibts leider nicht mehr und nun war er übrig.

Cu Danni
 
xccr3.jpgxccr1.jpgxccr2.jpg
Zwar nicht meiner, aber mein Weihnachtsprojekt....
- China-Plaste-Rahmen mit eigenem Dekor (+ Sattelstütze)
- Campa Athena (Ergos + Schaltung)
- FSA-Kurbel mit Stronglight-Kettenblatt (46/34) + Shimano-Pedale
- Deda Vorbau und Lenker (mit schlecht gewickeltem Fizik-Lenkerband, das vielleicht noch gegen das flexiblere Deda ausgewechselt wird)
- selbstgebaute Laufräder (XR300 in weiß, mit weißen CN-Messerspeichen, roten Alu-Nippeln und BHS-Naben)
vorne radial (20 Loch) hinten 2:1 (24 Loch), eigentlich wollte ich auch die Naben in weiß, aber die gab's nicht. Im Nachhinein hätte ich jetzt wohl eher schwarz genommen, aber vielleicht wandern die noch an den Renner meiner Frau.
Da sie jetzt nicht sooo sportlich fährt, ist der Spacerturm, der gedrehte Stummelvorbau fast nicht vermeidbar.
Leider sind die Lackierung und die Decals nicht im gleichen Farbton und auch die Zugführung ist eher semioptimal, aber sonst ist's schon ein nettes Mädels-Rad, find ich...
 
Anhang anzeigen 64154Anhang anzeigen 64155Anhang anzeigen 64156
Zwar nicht meiner, aber mein Weihnachtsprojekt....
- China-Plaste-Rahmen mit eigenem Dekor (+ Sattelstütze)
- Campa Athena (Ergos + Schaltung)
- FSA-Kurbel mit Stronglight-Kettenblatt (46/34) + Shimano-Pedale
- Deda Vorbau und Lenker (mit schlecht gewickeltem Fizik-Lenkerband, das vielleicht noch gegen das flexiblere Deda ausgewechselt wird)
- selbstgebaute Laufräder (XR300 in weiß, mit weißen CN-Messerspeichen, roten Alu-Nippeln und BHS-Naben)
vorne radial (20 Loch) hinten 2:1 (24 Loch), eigentlich wollte ich auch die Naben in weiß, aber die gab's nicht. Im Nachhinein hätte ich jetzt wohl eher schwarz genommen, aber vielleicht wandern die noch an den Renner meiner Frau.
Da sie jetzt nicht sooo sportlich fährt, ist der Spacerturm, der gedrehte Stummelvorbau fast nicht vermeidbar.
Leider sind die Lackierung und die Decals nicht im gleichen Farbton und auch die Zugführung ist eher semioptimal, aber sonst ist's schon ein nettes Mädels-Rad, find ich...

Welche Rahmengröße ist das und wie alt ist deine Tochter?
Danke
 
Welche Rahmengröße ist das und wie alt ist deine Tochter?
Danke
Meine "Tochter" ist mit mir verheiratet und über das Alter der Frau (30+xx) schweig ich mich aus.... Sie ist zwar dem Barbie-Alter entwachsen, aber ab und an darf Frau dann auch Mädchen sein.
Rahmengröße ist 50cm (TT ca 51,5cm)
 
:daumen:Da bin ich aber voll ins Fettnäpfchen.:D
Nix für Ungut, ich dachte beim Anblick eher an ein Mädchenrad und dachte das könnte was für meine Tochter sein.
Sieht trotzdem klasse aus.



IMG_1155.JPG
 
Was ist denn von den CN- Speichen zu halten, hast Du mit denen schon mehr Erfahrung?
Hab leider noch keine Erfahrungen, aber meine Frau wird das Rad nicht so runterrocken. Hab mir jetzt wieder paar CN 424 bestellt, um mir ein weiteres "Schlechtwetter"-Laufrad zu bauen. Da dann zumindest die Felge gleich ist, kann ich später vielleicht mehr sagen, wie sich Bitex-Naben und CN-Speichen im Vergleich zu DT240 und DT-Aerolite machen.
 
So, hier mein im Frühjahr 2010 selbst zusammengestelltes Crossrad. Alle Teile im Netz oder beim Radhändler günstig erworben. So kam das Rad auf fast genau 1000,-
Das teuerste war die damals brandneue SRAM Apex Compact (34/50) (12-28) mit 500,-
- Cube SL Road Team Rahmen in 62
- Selle Italia SLR
- SRAM Apex
- Kinesis Carbon-Gabel
- Vorbau/Lenker/Stütze: Pro XLT
- Mavic Aksium 2008
- Tektro Oberlenkerbremshebel
- Reifen: Vittoria Cross 28
- Pedale: SPD-PDM 520
- rote Jagwire Züge
- ProCraft Steuersatz

Es macht echt brutal Spass mit dem Ding, vor allem da die Geometrie eher komfortabel ist. Fahre damit aber auch mal mit RR-Kollegen. Reifen etwas härter aufpumpen, dann ist das kein Problem.
CIMG2268x.jpg
CIMG2270x.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten