• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure CX-Räder und Gravelbikes (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eure CX-Räder

Ja klar, Airbrush wäre natürlich sehr nett, aber ich bin nicht so künstlerisch begabt das ich das selber machen kann und habe auch nicht das Geld das machen zu lassen, aber ich werde das Fahrrad ja noch ein paar Jahre haben.
 
AW: Eure CX-Räder

Hallo,

hab mir einen schönen Alan Crosser aufgebaut. Wollte schon als Jugendlicher immer mal ein Querfeldeinrennrad fahren und nu mit 40 hab ich endlich eins :love:
Das Radl fährt sich super und ich hoffe mal, das die Muffen noch ne Weile halten!
Hatt jemand ne Idee, wo man noch original Rahmenaufkleber her bekommt?
 

Anhänge

  • ALANCROSSER 001.jpg
    ALANCROSSER 001.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 319
  • ALANCROSSER 002.jpg
    ALANCROSSER 002.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 212
  • ALANCROSSER 003.jpg
    ALANCROSSER 003.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 200
  • ALANCROSSER 004.jpg
    ALANCROSSER 004.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 208
AW: Eure CX-Räder

So, jetzt mal mit anderer Kurbel und reinrassigem Laufradsatz:







VR Bremszugverlegung sieht schrecklich aus. Wie wäre es mit einem tieferen Cablehanger?

Nö, da kommt sogar noch ein Berner Gegenhalter drauf, der ja noch flacher ist. Die Zugverlegung ist optimal, was die Radien angeht. ;)
 
AW: Eure CX-Räder

Super, schon viiiieeeel besser!

Jetzt noch den goldenen Firlefanz weg, ein schwarzes LB und den Lenker noch einen kleinen Tick eindrehen.....dann sieht das Alan genial aus.

P.S.: ...die Rotorkurbel ist klasse.
 
AW: Eure CX-Räder

Wirklich schick geworden :daumen:

Fürs Gelände würd ich die STI's noch ein bischen höher drehen.
 
AW: Eure CX-Räder

Mein Crosser ist soeben fertig geworden, es war ein langer Schrauberabend :bier:



Die Mini-V's sind ja echt ziemlich derb, da muss man ja aufpassen, dass man nicht über den Lenker absteigt :p Hätte ich nicht gedacht, dass die so bissig sind. Ansonsten: Ich bin ziemlich happy und gieße mir erstmal nen Weizen zur Feier des Tages ein :D
 
AW: Eure CX-Räder

Hab vor 3 Wochen mein Alan geschlachtet, da mir der Rahmen einfach zu Schade ist, um ihn im Gelände zu fahren...
Die Teile hab ich an meinen neuen POisen Rahmen gebaut und bin nun absolut happy :)
 

Anhänge

  • taunuscross 001.jpg
    taunuscross 001.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 200
AW: Eure CX-Räder

Hier mein Crosser nach schwerer Mission, Mama hatte angerufen, dass es bei ihr was zum Mittag gibt. Da musste ich dann aber Hackengas geben :D



 
AW: Eure CX-Räder

Moin,

weil gerade fertig geworden, zur Abwechslung mal ein Bock aus der Zeit, als die Teile noch Querfeldein-Räder hießen... :cool: ;)

quergazelle-nuovo-03.jpg


oldschoolige Grüße

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten