• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht auch anders, Nette Autofahrer

Sprintertier

Rennradneuling
Registriert
24 August 2005
Beiträge
13.604
Reaktionspunkte
5
Ort
Staufen
Mir gefällt nicht, dass hier immer nur negative Dinge, sei es Dopinggerüchte oder auch Horrorstories über Autofahrer, von denen ich die ein oder andere nicht glauben kann, geschrieben werden.

Hier mal ein Thread in dem man auch mal die netten und positiven Dinge loswewrden soll, ansonsten ist es ja wie in dem schwäbischen Sprichwort:
"Net gmeckert isch globt gnug"

Und Positives tut doch gut.

In diesem Sinne mal los mit netten, wahren Geschichten .:D:D:D:D:D:D

Grüßle

Chris
 
daumen hoch sprintertier!
du bist ja echt ein positiver zeitgenosse.mit einer netten wahren
geschichte kann ich leider nicht dienen,ich find´s aber super von dir das
du das forum aufmuntern möchtest. ;-)
 
Stories a la Autofahrer die sich bedanken wenn man sie vorbeiwinkt?
Die gibts fast jedesmal wenn man durchs Würm- oder Bottwartal fährt. Wenn ichs mir genau überlege, es gibt sogar fast mehr die sich bedanken als welche die hupen.

Gruß Frank
 
Vor 13 Jahren war ich im Südbrandenburgischen mit dem Rennrad auf einer Pflasterstrecke unterwegs, deren Qualität zwischen den belgischen Paves und dem Wald von Arenberg liegt. Das war meinem Gabelschaft irgendwann zu viel - er ist in der Mitte gebrochen. Ich bin also quer über die Straße geschossen und hab mich sanft in den Straßengraben gelegt. Als ich mich wieder zusammenrappelte und mit dem Rad dann am Straßenrand stand, hielt ein ziemlich großer Benz an, der Fahrer (älterer Herr) fragte mich, wo ich hin müßte und ob er jemand anrufen sollte. Obwohl es nicht an seiner Strecke lag, hat er mich bis zu meinem Kasernentor (ich hab Euch damals an der polnischen Grenze beschützt ;)) gefahren - und das war einige Kilometer vom Defektort weg.

H.a.n.d.,
E.:wq​
 
Hoy,

Also ich muss die Autofahrer besonders im Süden auch mal positiv hervorheben. Ich wurde noch nie von einem Autofahrer dumm angemacht, geschnitten oder knapp überholt. Wir fahren auch ab und zu zu zweit oder zu viert in Zweierreihe und werden nicht angehupt, geschnitten,...

Ich kann nur sagen Radfahrer und Autofahrer leben in Oberschwaben in harmonischer Eintracht. ;)

Greetz
 
@Sprintertier: Sehr gute Idee diesen Thread aufzumachen, vor allem im Kontrast zu einem bestimmten anderen der gerade aktuell ist ;)

Besonders "auffällige" Geschichten wie z. B. die von bofh sind mir zwar noch nicht passiert, aber genug Kleinigkeiten:

-Autofahrer die an engen Stellen hinter mir geblieben sind um sich nicht vorbei zu quetschen
-Autofahrer die sich bedankt haben weil man sie an einer Ausfahrt kurz vor einer roten Ampel durchgewunken hat weil sie einen direkt nach der Ampel sowieso überholen müssten
-LKW-Fahrer die betont großen Seitenabstand einhalten

Das sind zwar alles Kleinigkeiten, und trotzdem freue ich mich jedesmal wenn mir sowas passiert. Bin halt eine Frohnatur :D
 
Ich bin auch ein netter Autofahrer:D :D ! freu mich jedesmal wenn ich aufm weg zur Arbeit nen radler seh, manchmal grüß ich auch, der guckt dann meist dumm (würd ich auch) aber egal (soviel zum Eigenlob :rolleyes: )
 
hei das wichtigste: wenn mal richtig gegenwind ist so ein schöner fetter bus, der mit "nur" 45 dahinfährt ==> dranhängen... endlos geil :)) jippieeeee

ps: bin auch ein seeeeeehr netter autofahrer und hab sogar spaß dran mal etwas hinter nem radler (radlerin :) hinterherzufahren wenn kein verkehr ist! vielleicht wenn ihr mal einen netten fahrer begegnet bin ja ich es :)
 
neulich isn autofahrer kurz langsam neben mit her und die haben mich am berg angefeuert waren 3 leute drin. war auch ausm letzten loch am pfeiffen :D
 
Heute bei unserer Runde zum Zeitfahren wartete auch eine Busfahrerin hinter uns (Wir, Schwergewicht und ich) sind brav hintereinander gefahren. Als ich die Strasse einsehen konnte hab ich Sie vorbeigewunken. Neben mir fahrend kam ein nettes lächeln und ein bedankendes Winken. Einfach nett. Gefahrlos, entspannt, eben miteinander statt gegeneinander.

Grüßle

Chris
 
vor 2 wochen am pordoi-pass: ich fahr meine kehren gemütlich hoch, da ruft mir ein autofahrer nach "Ou, basso"... ich weiß nicht in welchen der 2 threads das nun gehört... böse oder gut ?!?!?!?!
 
gute idee sprintetier (hab die Idee im anderen Fräd mal erwähnt)

wie bei "AufderSuche" hatte ich immer nur kleine positive Begegnungen mit Autofahrer (reicht aber auch)

- (wie schon im anderen Fräd geschreiben) Autofahrer hält an, so dass ich am Berg links abbiegen kann (an der Hauptstraße)

- bisher noch nicht groß gefährdet worden von Autofahrer.

So gerade fallen mir keine andere Dinge ein, aber so kleinigkeiten gibts doch auf jeder Tour

Gruß

Wonder
 
Hi,

ein paar Erlebnisse aus Süditalien:
1. Am RR meiner Frau hatte sich die Leitrolle an der Schaltung gelöst. Ich konnte sie kurz vor dem verlieren noch bergen und hatte natürlich nicht den passenden Inbusschlüssel (2,5mm) dabei:mad: . Mit dem Kreuzschraubendreher habe ich die Schraube dann etwas anziehen können. Aber alle paar km stehenbleiben und nachziehen, usw. Dann stand am Strassenrand ein Werkstattwagen der Telefongesellschaft mit einem Monteur. Wir haben dem Monteur mit unseren paar Brocken Italienisch erklärt was wir brauchen. Er hatte keinen passenden Inbus dabei. :( Er machte uns klar, dass wir warten sollten. Sprang in sein Auto und weg war er. Nach ca. 20 Minuten kam er grinsend mit dem passenden Schlüssel zurück den er im nächsten Ort (ca. 10 km) geholt hatte:D
2. Steile Bergstrasse: Neben uns bremst ein Auto ab, die Scheiben werden runtergekurbelt und 4 Italiener brüllen im Chor " Forza, forza,..." um uns, oder vielleicht eher meine Frau, anzufeuern.
3. Extrem heißer Tag (ca. 38°C) im Juni 2003. Ich komme oben an einer längeren Steigung an und bin kurz vorm Hitzschlag. Mein Kopf war vermutlich von der Farbe her sehr Tomaten artig. Ich bin oben stehen geblieben um den letzten Rest zu trinken, den ich noch hatte. Neben mir stand ein Wohnmobil mit einer italienischen Familie. Der Vater sah mich, ging ins Wohnmobil und kam mit einer 1,5 Liter Flasche Mineralwasser zurück, die er mir gab. Bei der anschließenden Hand und Fuß Unterhaltung erklärte er mir, dass sie mich bei dem Anstieg überholt hatten und sich über den verrückten Radfahrer unterhalten hatten, die bei dieser Hitze unterwegs sind. Nachdem er mir noch eine kleine Stärkung aufgedrängt hatte machte ich mich wieder auf den Weg.

Süditalien ist von der Freundlichkeit der Autofahrer den Rennradlern gegenüber ein Traum! :) Wenn wir wieder zurück in Deutschland sind müssen wir uns immer erst wieder an die Autofahrer bei uns gewöhnen.

Lupo
 
Zettel schrieb:
Hoy,

Also ich muss die Autofahrer besonders im Süden auch mal positiv hervorheben. Ich wurde noch nie von einem Autofahrer dumm angemacht, geschnitten oder knapp überholt. Wir fahren auch ab und zu zu zweit oder zu viert in Zweierreihe und werden nicht angehupt, geschnitten,...

Ich kann nur sagen Radfahrer und Autofahrer leben in Oberschwaben in harmonischer Eintracht. ;)

Greetz

Kann ich nur bestätigen. Ich dachte ich wäre in einer anderen Welt.
 
Sprintertier schrieb:
Heute bei unserer Runde zum Zeitfahren wartete auch eine Busfahrerin hinter uns (Wir, Schwergewicht und ich) sind brav hintereinander gefahren. Als ich die Strasse einsehen konnte hab ich Sie vorbeigewunken. Neben mir fahrend kam ein nettes lächeln und ein bedankendes Winken. Einfach nett. Gefahrlos, entspannt, eben miteinander statt gegeneinander.

Grüßle

Chris

Das gleiche mache ich auch immer und sie bedanken sich auch immer freundlich. Es gibt auch Stellen wo man wirlich schlecht mit einem Bus/ LKW überholen kann. Auf Feldwegen halte ich auch immer an um Traktoren vorbei zu lassen, aber für Autofahrer die einfach die Strecke abkürzen wollen mache ich das nicht.

@ Lupo13

Dies scheint in allen südlichen Ländern Europas so zu sein. Das war mir zum Teil schon fast peinlich das die so viel Rücksicht nehmen.
 
Um ehrlich zu sein, was wirklich Nettes habe ich bis jetzt noch nicht erleben drüfen. :>
 
hatte einen Botschen ;) und konnte es nicht reparieren, habe dann den Reifen runtergemacht und bin auf der Felge gefahren, war mir egal weil die eh hin war
dann hielt ein Auto an und nahm mich mit ohne das ich irgendwelche Anstalten gemacht hätte Hilfe zu suchen
 
Felge schrieb:
:eek: du bist entführt worden?!:confused:
dachte ich auch gerade :D

was nettes, hmm, ab und zu fahren die mal nach links wenn man am stau vorbeifährt, genau so oft aber auch nach rechts :mad:

heute sind sehr viele fast komplett auf die linke spur gefahren zum überholen :bier:

und einmal hat jemand meinen vater und mich nach einem sturz gefragt ob ich hilfe brauche :)
war aber nichts ernstes, schürfwunde am arm und ein paar kratzer :eek:

thorsten
 
Zurück
Oben Unten