• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica 2016

OK, geschafft; also jetzt auch dabei. Obwohl meine erste Anmeldung immer noch hängt, ging es mit neuem Versuch dann doch. Allerdings bin ich dann an der Kartenzahlung über SECURE gescheitert, also auch dies noch freigeschaltet und dann hat's geklappt. Jetzt fehlt noch das Medical Certificate. Was braucht man dafür? Normale Bescheinigung vom Hausarzt?
 
OK, geschafft; also jetzt auch dabei. Obwohl meine erste Anmeldung immer noch hängt, ging es mit neuem Versuch dann doch. Allerdings bin ich dann an der Kartenzahlung über SECURE gescheitert, also auch dies noch freigeschaltet und dann hat's geklappt. Jetzt fehlt noch das Medical Certificate. Was braucht man dafür? Normale Bescheinigung vom Hausarzt?
Genau. Theoretisch auch ekg/ belastungsecho etc, aber ich habe bisher nicht davon gehört dass es da genaue nachfragen oder Ausschlüsse gab, wenn da nur steht: "...bescheinige ich die uneingeschränkte Belastbarkeit..." Mit arztstempel und natürlich auf englisch...
 
Wir sind auch dabei! Rosa Nummer muß noch am 1. März geclickt werden!

Gibt es eine bestimmte Form oder Inhalt für das ärztliche Attest?
 
Wir sind auch dabei! Rosa Nummer muß noch am 1. März geclickt werden!

Gibt es eine bestimmte Form oder Inhalt für das ärztliche Attest?
Ich glaube, daß es letztes Jahr ein Formular gab. Ich hab aber meins vom Maratona hingeschickt und es hat auch geklappt. Letztes Jahr war Termin irgendwann im August, wenn ich mich recht erinnere. Auf der Registrierungsseite gibt es dann einen Link, wo man das hochladen kann. Ich hab's verschwitzt, und es paar Tage später per Mail geschickt und nachgefragt, ob es das vom Maratona auch tut. Und kurz drauf, war bei mir alles OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier liegt das Formular vom letzten Jahr:
http://www.eroicagaiole.it/uploads/...b4ab.pdf?_ga=1.99429790.1044071022.1438897046

Vom Maratona weis ich aus unserer Gruppe, daß das Ausstellen von Arzt zu Arzt ziemlich unterschiedlich ist und daher auch mit unterschiedlichen Kosten verbunden ist. Auf Krankenschein bis volle sportärztliche Untersuchung - privat zu zahlen - war dar alles dabei.
Wenn einer eine LDU macht, könnte der Arzt das sicher auch gleich ausstellen oder sonst halt der Hausarzt, zu dem man einen guten Draht hat (und daher auch den Gesundheitszustand einschätzen kann) und so auch nicht alles von A-Z durchchecken muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im letzten Jahr war es noch lax gehandhabt worden.
Da haben sie mehrfach erinnert.
Der Einsendeschluss ist der 1 Juli, aber es ist ja Italien :D
Es schadet sicher nicht sich das Attest zeitnah zu besorgen.
Den Textt den wir von unserer Teamärztin gekriegt haben suche ich morgen mal raus.
 
Ich überlege noch... Vielleicht fahren 'n Kumpel und ich da mit. Die große Runde. Leider gibt's noch keine Streckenangabe.
 
Moin.
Hat jemand Erfahrung über die Primavera im Mai?
Ist es vor Ort ein wenig mit Gaiole vergleichbar? Gibt es auch ein Sportlerheim oder einen Stellplatz/ Wiese?
Danke schon mal; -)
Gruß.
Michael
 
Nabend zusammen,
Hab mir auch die 100km Limburg gegönnt. Üb' schon fleißig
Gibt's hier vielleicht noch andere Niederrheiner?
VG Uwe
 
Hallo Zusammen,

Mal ne Frage an die alten Hasen. Ich werde dieses Jahr in Gaiole mitfahren. Wie läuft das eigentlich früh ab? Kommt man mit den Auto überhaupt nach Gaiole rein oder ist alles ringsum abgesperrt. Wir wohnen in Cavriglia und müssten ja morgens irgendwie dahin kommen. Hat einer nen Plan?!

Grüße

Gordon
 
Hallo Zusammen,

Mal ne Frage an die alten Hasen. Ich werde dieses Jahr in Gaiole mitfahren. Wie läuft das eigentlich früh ab? Kommt man mit den Auto überhaupt nach Gaiole rein oder ist alles ringsum abgesperrt. Wir wohnen in Cavriglia und müssten ja morgens irgendwie dahin kommen. Hat einer nen Plan?!

Grüße

Gordon
Das geht ziemlich entspannt, zumindest war das 2013 und 2014 so. Wir haben beide Male in Radda gewohnt und sind von da aus mit dem Auto Richtung Gaiole. Irgendwann siehst Du die ersten Autos parken und das große umziehen, schrauben, pumpen etc wird dichter, dann solltest Du Dich um einen Parkplatz bemühen. In Gaiole selbst zu parken kannst Du vergessen. Länger als 5 min sind wir aber nie zum Start geradelt.

Die ganz harten fahren natürlich schon vom Schlafplatz zum Start;)
 
Zurück
Oben Unten