• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica 2015


tegernseeopa Neuer Benutzer
Registriert seit:
Gestern
Beiträge:
3
Neu Vor dem Putzen sah es alerdings so aus:

gaie.jpg
 
Ein Mittendorf mit Record-Bremsen, Stronglight-Triple, Suntour-Superbe-Schaltung
Anhang anzeigen 277075(...)

Das ist ein wunderschönes Rad!
Mal interessehalber, welche Abstufung fährst Du mit der alten Superbe vorn und hinten? Ich habe die gleiche und bin der Meinung, dass sie 30 Zähne Gesamtkapazität nur mit viel gutem Zureden schafft, und auch am langen Ausfallende mit ganz zurückgeschobenem Rad kein Ritzel über 28 Zähne ohne Schmerzen. Mein Feldwegrad ist deshalb mit einer kastrierten Dreifachkurbel unterwegs, 44/32 mit 12-26. Das passte bei der Eroica letztes Jahr schon sehr gut, könnte aber feiner abgestuft sein.
 
und 28 mm breiten Barumreifen mit dicken 27-Zoll-DDR-Schläuchen, beides vor der Wende hergestellt

wenn das der alte Hans Mittendorf mal gewußt hätte! Das war nämlich ein sehr, ein wirklich sehr eigenwilliger Herr, wie ich einmal auf der IFMA in Köln selbst feststellen durfte. Seine Diskussion mit einem Messegast damals, hat einige Zuschauer angelockt. Das muß so um die Wendezeit rum gewesen sein...

Ein wirklich tolles Rad! Auch mit dem gekröpften Ausfallende?
 
Die Ausfallenden sind gekröpft, aber ein normal gespeichtes Rad passt perfekt rein - es ist also ein symmetrischer Hinterbau. Der Rahmen ist sehr komfortabel und war auch schon auf dem Jaufenpass. Es ist schon eines meiner absoluten Lieblingsräder. Allerdings hat mich im Frühjahr ein befreundeter Sammler furchtbar geschimpft, dass ich das auf der LEroica verheize.

Die Kurbel hat 20 Zähne Unterschied von 46 bis 26, und hinten ist ein 7-fach-Kranz von 12 bis 28. Wenn man nur die vier grössten Ritzel bei kleinem Kettenrad nimmt, ist es völlig unkritisch. Ich habe für einen älteren Kollegen ein identisches Schaltwerk mit einem alten MTB-Käfig mit näher am Drehpunkt sitzenden Schaltungsröllchen erweitert, da packt das sogar 32.
 
moin moin liebe klassiker Gemeinde!
bin so langsam in der aufbruch phase nach italy!
mir fehlt noch dieses medizin und insbesondere cialis
(tadalafil) generika 20mg rezeptfrei kaufen, Zertifikat das man wohl fürs rennen brauch.
hat das jemand von euch?
muss man das privat beim Arzt bezahlen?falls ja was kostet sowas.......?

Sehr verschwommen, sag es mir ausführlicher und mit den Details;)
 
Zurück
Oben Unten