• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erkältungen

KniffelCUBE

Neuer Benutzer
Registriert
21 März 2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Wie macht ihr das im winter mit den ganzen Erkältungen?
Trainiert ihr unbeirrt weiter oder macht ihr bei Erkältungen pausen?
Was macht ihr sonst noch gegen Erkältungen?
Was passiet überhaupt wenn man weiter trainiert?

sch*** erkältungen
mfg cube
 
AW: Erkältungen

Ich mach ne Pause und kuriere die Erkältung aus. Wenn ich das Gefühl habe, dass der Quatsch aus dem Körper raus ist, fange ich langsam wieder an, zu trainieren. Das Rückfallrisiko ist mir zu groß !
 
AW: Erkältungen

Ich kuriere Krankheiten grundsätzlich aus. Schön warm einpacken, Halstuch nicht vergessen und dem Körper etwas Ruhe gönnen. Bei dem Sturmwind habe ich heute schön meine Schaltung neu eingestellt und den Drahtesel auf Hochglanz poliert. Kann auch Spaß machen ;)
 
AW: Erkältungen

Was passiet überhaupt wenn man weiter trainiert?

Immer allerschlimmsten Fall: Herzmuskelentzündung. Aber da muss schon so einiges zusammenkommen und das Training sehr hart sein.

Also lieber auskurieren und dann voll losllegen, wenn alles vorbei ist. Ich selber hatte seit etwa 2 Jahren keine Erkältung mehr. Im Prinzip seit ich regelmäßig Sport mache. :)
 
...sind vermeidbar!

Wie macht ihr das im winter mit den ganzen Erkältungen?

Welche ganzen Erkältungen? Ich habe keine Erkältungen mehr, seit ich den ganzen Winter durch draussen fahre. Früher hatte ich das manchmal, wenn ich auf die Rolle oder das Laufen ausgewichen bin und deshalb nicht so gut abgehärtet war. Man muss natürlich ein paar Regeln einhalten, z.B. gleich nach der Belastung umziehen/duschen (offene-Fenster-Syndrom).
 
AW: Erkältungen

naja bis jetzt ziehe ich das train. durch ....wie ist das mit euren Pulswerten bei einer erkältung sind die auch erhöht?
 
AW: Erkältungen

naja bis jetzt ziehe ich das train. durch ....wie ist das mit euren Pulswerten bei einer erkältung sind die auch erhöht?

Ja, bzw. die Form liegt darnieder :(

Ich hab dieses Jahr mal ab Herbst mit einer Zink-Kur begonnen (Zink-Histidin). Bisher hilft's gut, ich hab höchstens mal leichten Schnupfen ein-zwei Tage :daumen:

Gruß,
Loge
 
AW: Erkältungen

Schlimmstenfalls kann es zu einer Infektion des Herzens und zur Schädigung der Herzklappen kommen. Kommt natürlich auf den Erreger, die Intensität des Trainungs und vieles weitere an.

Happy trails
Florian

ALLERschlimmstenfalls kann es sogar zum TOD kommen! :eek:
 
AW: Erkältungen

Also ich weiß schon fast gar nicht mehr was eine richtige Erkältung ist. Radfahren härtet eben absolut ab! Und im Winter nach dem Training ein schönes Bad! wuuuunderbar!!!
 
AW: ...sind vermeidbar!

Welche ganzen Erkältungen? Ich habe keine Erkältungen mehr, seit ich den ganzen Winter durch draussen fahre.
Ging mir auch so. Aber schaff Dir Kinder an, schick sie in den Kindergarten und schwuppdiwupp ist es vorbei mit der Unverwundbarkeit gegen Infekte. Die Triefnasen schleppen Keime an, dass es eine wahre Freude ist. Nach jahrelanger Ruhe wusste ich pötzlich wieder, wie sich ein grippaler Infekt anfühlt.

Viele Grüße

Stefan
 
AW: ...sind vermeidbar!

Ging mir auch so. Aber schaff Dir Kinder an, schick sie in den Kindergarten und schwuppdiwupp ist es vorbei mit der Unverwundbarkeit gegen Infekte. Die Triefnasen schleppen Keime an, dass es eine wahre Freude ist. Nach jahrelanger Ruhe wusste ich pötzlich wieder, wie sich ein grippaler Infekt anfühlt.

Viele Grüße

Stefan

Du sprichst mir aus der Seele. Wenn die Kleine auf dem Arm Dir ins Gesicht nießt, und Du hattest gerade den Mund offen, dann weißt Du: Ich kann noch zwei Tage trainieren, dann liege ich mich 39 im Bett... :lol:

Markus
 
AW: ...sind vermeidbar!

Ging mir auch so. Aber schaff Dir Kinder an, schick sie in den Kindergarten und schwuppdiwupp ist es vorbei mit der Unverwundbarkeit gegen Infekte. Die Triefnasen schleppen Keime an, dass es eine wahre Freude ist. Nach jahrelanger Ruhe wusste ich pötzlich wieder, wie sich ein grippaler Infekt anfühlt.

Viele Grüße

Stefan

Nö, kann ich nicht bestätigen, obwohl ich auch berufsbedingt mit vielen Schniefnasen in Kontakt trete :D
Bei dem milden Winter hatte ich noch keine Erkältung, Schnitt sonst 1-2. Diesen Winter bin ich aber auch fast doppelt so viel gefahren.
Und wenn nach ner halben Stunden die Nase anfängt zu laufen, dann ist der Scheiß raus. Bedingung bleibt aber, immer (na ja fast) durch die Nase einatmen!

Grüße h20
 
AW: Erkältungen

das mit den Erkältungen ist (u.U.) auch eine Kopfsache.
Wenn du hart trainierst und, das ist wichtiger, dich mit dem Training unter Druck setzt, kann es sein, dass der Körper das nicht mitmacht und z.B. mit einer Erkältung dich zur Vernunft rufen will.
Zu wenig essen ist auch böse.
Hör mal in dich rein und wenn da alles in Balance ist kannst Du diese Ursache zumindest ausschließen!
 
AW: Erkältungen

:rolleyes:

Vielleicht nen kl Tipp..

Also ich schlafe das ganze Jahr über mit Fenster auf, das härtet auf jeden Fall noch mal zusätzlich ab. Wenn es im Winter wirklich sau kalt wird, dann mach ich mir noch meinen Nierengurt um, somit muss ich mir zB berg ab keine Sorgen machen. Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen, man sollte sich immer viel an der frischen Luft aufhalten. Also noch zusätzlich neben dem Radtraining!

PS: Seemannstipp: 1 Zwiebel würfeln, in 300ml Wasser+ 2EL Kandies, im Topf zum kochen bringen, dann Deckel rauf und 15 min ziehen lassen. Durchs Sieb, ab in Deine Tasse und runter damit, wirkt echt Wunder;)

MfG lewylyn oder auch Bergziege :p
 
AW: Erkältungen

Ach ähm....

;) Natürlich kannste Dir fürs Radtraining draußen nicht son mega dicken Nierengurt umlegen, denn sonst läuft Dir die Suppe so den Rücken runter. Ich hab da einen ganz dünnen vom Motorradfahren.

und weg............:p
 
AW: Erkältungen

hab gehört, dass ne Grippe Infung auch helfen kann Erkältungen abzuwären. Ist das wohl richtig? Hat mein Hausarzt gesagt, hab aber woanders gelesen, das die gegen Erkältungen nicht Wirkt.
 
Zurück
Oben Unten