• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ergobrain 3*9

Steigungsbremse

Neuer Benutzer
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Selm
Weiß jemand der Campagnolo Gemeinde wie man den Ergobrain Gesamtkilometer Resettet?
Habe schon ziemlich alles versucht.
Tips wären schön.
Weil bei solch einem Gerät kann ich mir nicht vorstellen das ich an die aktuellen Jahreskilometer nur mit dem Taschenrechner gelange.
 
Steigungsbremse schrieb:
Weiß jemand der Campagnolo Gemeinde wie man den Ergobrain Gesamtkilometer Resettet?
Habe schon ziemlich alles versucht.
Tips wären schön.
Weil bei solch einem Gerät kann ich mir nicht vorstellen das ich an die aktuellen Jahreskilometer nur mit dem Taschenrechner gelange.

Ich hoffe, dies hast Du noch nicht versucht, sonst wärs ja sinnlos, es zu schreiben: Batterie entfernen und erst nach längerem Warten wieder einbauen.
Falls das nicht geht, sorry, ich fahre mit Flightdeck...
 
mao schrieb:
Funktioniert beim Ergobrain nicht, da sorgt ein EPROM-Speicher für. Der merkt sich trotz längerer Batterieenthaltsamkeit einfach alles.

Dies läßt meine Begeisterung für Campa ein wenig sinken. Was ist, wenn man ein gebrauchtes Rad mit Ergobrain oder auch nur den gebrauchen Tacho verkaufen will? Dann hat der Käufer keine Chance, bei 0 anzufangen? Das haben die Shimpansos doch besser gelöst. Und dennoch muß so ein EPROM doch löschbar sein... ich bin gespannt auf die Lösung dieses Problems, wenn es eine gibt.
 
AW: Ergobrain 3*9

Hallo,

den Gesamtkilometerstand kann man sehr wohl zurücksetzen.
Dazu SET-Taste drücken und festhalten, jetzt AC-Knopf eindrücken und wieder loslassen. Dann nach ein paar Sekunden die SET-Taste loslassen.
JEtzt ist der komplette Speicher zurück gestzt, d.h man muss auch wieder den Radumfang und die Zahnkranzgrößen eingeben.

Gruß
Florian
 
AW: Re: Ergobrain 3*9

Funktioniert beim Ergobrain nicht, da sorgt ein EPROM-Speicher für. Der merkt sich trotz längerer Batterieenthaltsamkeit einfach alles.

Ein EPROM wird das kaum sein, sonst müßten die Gesamtkilometer ja immer mit UV-Licht da reingebrannt werden. Wird wohl eher Flash-Speicher oder sowas sein.
 
Zurück
Oben Unten