• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ergebnisse leistungsdiagnostik

AW: Ergebnisse leistungsdiagnostik

also ians 163 puls
Laktat mmol/l 3,07
watt 224
3,5 watt Kg
energie 937 kcal /h
max. leistung 67,3 %

so und nun die as:

149 puls
2 mmol l
182 watt
2,8 watt kg
761 kcal h
max. leistung 54 %

meine as ist nicht gut,bei der ians hab ihc keine ahnung???
macht mich bitte nicht fertig ;-)

hab ja erst 350 km in den beinen seit november und wiege nur noch 62.1 kg und habe einen bmi von etwa 22 ,nicht mehr 22.7
 
AW: Ergebnisse leistungsdiagnostik

Ist in deinem Alter doch gut! BMI ist aber relativ hoch für dein Alter oder? Also für Radsportler natürlich....
Ansonsten scheinst du einen relativ niedrigen Puls zu haben.
Zum Vergleich: Ich bin 1,94m wiege 82kg und ANS liegt bei 350 Watt (ermittelt auf der Straße mit Polar PM, also ohne Gewähr :D)
 
AW: Ergebnisse leistungsdiagnostik

jo heute hatte ich aber einen maximal Puls von 210 ???Für mich ungewöhnlich hoch.Bmi is noch verbesserrungswürdig (schreibt man das groß oder klein?) da sind 20 mein Ziel
 
AW: Ergebnisse leistungsdiagnostik

Joa das kannst du aber ruhig angehen. Mach bloß keinen Mist wie Diäten oder so was. Im Wachstumsalter ist das das Schlimmste was du machen kannst! Fahr ordentlich Rad, dann purzeln die Pfunde von alleine!
 
AW: Ergebnisse leistungsdiagnostik

Joa das kannst du aber ruhig angehen. Mach bloß keinen Mist wie Diäten oder so was. Im Wachstumsalter ist das das Schlimmste was du machen kannst! Fahr ordentlich Rad, dann purzeln die Pfunde von alleine!

Nö Diät doch nicht. Ich habe kaum Bauchmuskeln und einen Körperfett anteil von 34 %.
Da ist die Lösung ganz einfach :
Bauchmuskeln antrainieren und andere Rumpfstabilisationsübungen machen und eine leicht negative energiebillianz haben oder???
 
AW: Ergebnisse leistungsdiagnostik

Wenn Du Dich mit Spitzenfahrern vergleichen möchtest: die Erreichen fast alle über 600 Watt (teilweise bis 680) bei gleichem Profil wie dem Deinen, also 50 Watt alle 3 Minuten. Die kommen dann auf 9 bis 10 W/kg!! und über 90 ml/kg/min !!

Wo hat Du diese Werte denn her :confused:
 
AW: Ergebnisse leistungsdiagnostik

bevor du in deinem alter bei deinem leistungsstand ne wissenschaft draus machst, geh radfahren, find gefühl dafür und hab spass! lern dich im feld zu bewegen, hohe bewegungsgeschwindigkeiten zu erzielen und nen auge zu entwickeln.

auch wenns dir nicht wirklich passt... der spruch mit der theorie war nicht so falsch. aber radfahren und besonders radrennen fahren und nochmal mehr gut und schnell radrennen fahren ist viel, viel mehr als theorie und "werte"!

geh in einen verein, trainiere mit gleichaltrigen, mess dich mit ihnen, lass dich von deinem trainer beobachten und beraten... alles 100 mal wertvoller und wichtiger als die augen an den puls- oder wattmesser zu nageln und sich mit forumsusern zu vergleichen!
 
AW: Ergebnisse leistungsdiagnostik

Der maximale Laktatwert (Laktattoleranz) ist für einen Ausdauersport irrelevant .....Skorp


Dachte immer das mangelnde Laktattoleranz das ist, wenn man im Rennen schon in den ersten Runden abgehängt wird:confused:

Demnach ist es doch für Rennanfänger auch wichtig Laktattoleranz zu trainieren.
 
Zurück
Oben Unten