• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungsbericht Elite Freska Trinkflasche

family7213

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Seit einigen Wochen habe ich die neu auf dem Markt erschienenen Trinkflaschen der Reihe "Freska" von Elite eingesetzt. Optisch sehen die Trinkflaschen sehr ansprechend aus, die Farbe schwarz mit roten und chromfarbenen Applikationen lassen die Flaschen sehr hochwertig erscheinen. Allerdings darf das von einer Trinkflasche mit einem Preis von 29,95 Euro pro Stück auch erwartet werden
In der Praxis sind die Preise allerdings nicht gerechtfertigt. Zwar hält der Thermo-Effekt der Flasche bis zu 4 Stunden, die Anwendung mit Klappdeckel und Trinkstutzen gestaltet sich aber unnötig kompliziert, vorallem dann, wenn die Dichtungen der Flaschen auch noch undicht sind. Die Verschlussfeder des Klappdeckels wirkt billig, wie das gesamte Material der Flasche. Auf dem Rennrad ist die Flasche nicht anwendbar, weil das umständliche Öffnen der Flasche vom Fahren ablenkt und somit schlicht lebensgefährlich werden kann. Also entweder kurz stehen bleiben, oder eine konventionelle preiswertere Trinkflasche einsetzen. Für das Geld gibt es ein schönes neues Trikot.
 
Die Erfahrungen von family 7213 nur bestätigen! Habe die Flasche nur 35km benutzt und sie sofort wieder zum Händler gebracht.
Absolut undicht ( dadurch vereist das Verschlussystem, beim trinken ist das öffnen zu kompliziert und mal ehrlich wer im Winter viel unterwegs ist, möchte auch schon mal ein Getränk in die Flasche füllen das wärmer als 75°C sein soll.
Und der Preis ist absolut nicht gerechtfertigt!
 
Zurück
Oben Unten