• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Hallo,

ich habe jetzt einen Rouvy Account noch bis Juni 2022 und suche jemanden, der sich den mit mir teilen kann.
Wer also keine Lust hat den vollen Preis zu zahlen, oder bei Rouvy nur die Wintermonate verbringen will, kein Problem. Anteilig geht auch.
Anfragen bitte per PN im Forum.
 
Eine Frage hab ich, was die Challenges angeht.
Wenn ich mich bei einer Challenge (da fahren immer viele Leute) registriere, wie kann ich auf dem Hauptbildschirm die Strecken der registrierten Challenge auswählen. Ich kann zwar oben rechts auf die von mir registrierte Challenge links und rechts wechseln, aber wo finde ich die Strecken dieser Challenge, die ich wählen kann, so daß ich am Ende auch alle Strecken fahre?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Migmig
ich markiere mir die Routen immer als Favoriten. Beim beenden der Fahrt dann einfach das "Sternchen" abwählen, dann sind nur noch die verbleibenden als Favoriten übrig.
 
Weiss jemand wie man vernünftig nach Routen sucht? Letztes Jahr gab es noch eine Suche mit diversen Parametern, u.a. Land und AR-Verfügbarkeit. Die war zwar etwas umständlich und die Kartenversion auch ziemlich langsam, aber man hat gefunden wonach man suchte. Aktuell finde ich nur noch diese hier, welche meines Erachtens ziemlich nutzlos ist. Wenigstens nur nach AR-Routen (gemäss Rouvy sind nur diese auch für Workouts verfügbar) suchen sollte man können.
 
Ja, der neue Filter ist gewöhnungsbedürftig. Aber mit der Kategorieauswahl kann man sich zumindest schonmal orientieren.
1643136691615.png
 
Die ganze seite Rouvy - alt wie neu ist einfach total unübersichtlich und richtig schlecht zu handhaben …
dann noch das rum Switchen der alten und der neuen…. Schade das ein verein wie Rouvy das nicht auf die Kette bringt …
 
Die ganze seite Rouvy - alt wie neu ist einfach total unübersichtlich und richtig schlecht zu handhaben …
dann noch das rum Switchen der alten und der neuen…. Schade das ein verein wie Rouvy das nicht auf die Kette bringt …
Ja das ist tatsächlich so. Einfach zu viel Gebastel und Kinderkrankheiten.


Ja, der neue Filter ist gewöhnungsbedürftig. Aber mit der Kategorieauswahl kann man sich zumindest schonmal orientieren.
Anhang anzeigen 1040816
Danke, aber dass sind dieselben Kategorien wie in der App. Nur bedingt zielführend.
 
Weiss jemand wie man vernünftig nach Routen sucht? Letztes Jahr gab es noch eine Suche mit diversen Parametern, u.a. Land und AR-Verfügbarkeit. Die war zwar etwas umständlich und die Kartenversion auch ziemlich langsam, aber man hat gefunden wonach man suchte. Aktuell finde ich nur noch diese hier, welche meines Erachtens ziemlich nutzlos ist. Wenigstens nur nach AR-Routen (gemäss Rouvy sind nur diese auch für Workouts verfügbar) suchen sollte man können.
Es gibt weiterhin die alte Darstellung mit Suche und der Karte
https://my.rouvy.com/virtuelle-strecken
Das es mehrere Masken gibt finde ich auch ultra verwirrend :rolleyes:
 
moin.
ich hab ein kleines problem mit Rouvy in Verbindung mit einem Trainer (Elite Nero).
Der Trainer regelt ca. ab 200 W aufwärts den Widerstand falsch. Ich muss 15-20 W mehr treten als vorgegeben.
Mein Setup in Rouvy:

Power+Drehzahl=Assioma Duo
Widerstand=Elite Nero

Der Trainer setzt den akkuraten Input der PM nicht richtig um. Auch nicht mit Verzögerung. Kadenz egal.
Er zeigt mir auch links an, dass ich immer ein paar %-Punkte über der Vorgabe bin. Aber ich habe es im ERG-Modus ja nicht in der Hand (Bein :D).

Hoffe, dass war verständlich erklärt.

Wisst ihr weiter?
 
Eine Frage hab ich, was die Challenges angeht.
Wenn ich mich bei einer Challenge (da fahren immer viele Leute) registriere, wie kann ich auf dem Hauptbildschirm die Strecken der registrierten Challenge auswählen. Ich kann zwar oben rechts auf die von mir registrierte Challenge links und rechts wechseln, aber wo finde ich die Strecken dieser Challenge, die ich wählen kann, so daß ich am Ende auch alle Strecken fahre?
Das war letztes Jahr bei der Rouvy-Workout App für den PC oder iOS deutlich besser, Challenge ausgewählt und dann wurden die 3-5 Strecken zur Auswahl angezeigt.

Jetzt sieht man nur die Challenge und das man dafür registriert ist, die Strecken muss man händisch suchen 🔍

In der Suche reicht es den Namen der Challenge anzugeben, dann werden die Strecken angezeigt, sehr unpraktisch bei der neuen/alten Rouvy (AR) App 🙄🤔
 
wenn man den support damit konfrontiert sind die ziemlich stumpf ... "Prioritäten" liegen woanders .. ich frage mich nur wo
 
wenn man den support damit konfrontiert sind die ziemlich stumpf ... "Prioritäten" liegen woanders .. ich frage mich nur wo
Ich vermute das die überlastet mit dem Wechsel von der älteren App zur neuen sind.

Das wird sicher bald kommen, das bei ausgewählter Challenge die dazugehörigen Strecken direkt wählbar sein werden, alles andere treibt den Kunden zur Konkurrenz…
 
Frage an die Rouvy Experten: Lassen sich mit dem Route Creator auch ERG Workouts erstellen?

Was habe ich vor:

1) Training draußen mit GoPro und Garmin Edge inkl. Wattmesser aufzeichnen.

2) In Rouvy ein Video anlegen, wo die Strecke im ERG Modus mit den Wattwerten von draußen nachgefahren werden kann. Kein SIM Modus, der die Steigungen simuliert und man frei fahren kann.
 
aktuell gibt es leider gar kein Creator mehr- soll "irgendwann" kommen ;daher habe ich es auch nicht weiter verfolgt mich mit dem alten zu beschäftigen

workouts werden wohl so nicht gehen in der art ; da du nicht die Leistung vorgeben kannst ; sondern nur die Steigung
 
Danke Andy. Sehr schade. Mit Trainerday kann man aus einer GPX Datei - welche natürlich Powermeter-Daten enthalten muss - ein ERG Workout machen. Dann fahre ich im Winterblues eben einfach das Workout und spiele mir nebenher das Video der Fahrt auf dem Tablet ab.
 
Frage an die Rouvy Experten: Lassen sich mit dem Route Creator auch ERG Workouts erstellen?

Was habe ich vor:

1) Training draußen mit GoPro und Garmin Edge inkl. Wattmesser aufzeichnen.

2) In Rouvy ein Video anlegen, wo die Strecke im ERG Modus mit den Wattwerten von draußen nachgefahren werden kann. Kein SIM Modus, der die Steigungen simuliert und man frei fahren kann.
Vielleicht mal Rouvy schreiben? Irgendwie muss ja all der Content von "Dritten" da rein...
 
Zurück
Oben Unten