• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entscheidung zwischen 3 Rennrädern!!!

Spiderschwein

Neuer Benutzer
Registriert
20 November 2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich möchte mir ein neues Rennrad zulegen und nach langem Suchen habe ich eine engere Auswahl zwischen 3 Rennrädern getroffen. Nun kann ich mich nicht recht entscheiden und weiß auch nicht genau welches jetzt welche Vorteile und Nachteile hat. Die 3 Räder sind
Cube Streamer 2008, Red Bull Pro-3000, Canyon Ultimate Al 6.0

zu den Daten:

Cube Streamer 2008 --> preis: 1250€ http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/STREAMER_id_20882_.htm#anker

Red Bull Pro-3000 --> preis: 1200€ http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=12441

Canyon Ultimate Al 6.0 --> preis: 1100€
http://www.canyon.com/rennraeder/ausstattung.html?b=104#ausstattung




Der Nachteil bei dem Canyon ist, dass es bei mir in der Nähe keinen Handel gibt, ich müsste das Fahrrad also bestellen, ist aber andererseits das günstigste von den 3

Optisch finde ich das Cube am besten, ist aber auch das teuerste ;-)

Jetzt ist meine Frage an Euch, was würdet ihr mir als Rennradeinsteiger empfehlen? Welches ist das Beste von den 3 Rädern von der Ausstattung her und ist es empfehlenswert das Rad direkt beim Händler zu kaufen?

Schon eimal vielen Dank im vorraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin etwas verzweifelt.
 
AW: Entscheidung zwischen 3 Rennrädern!!!

Ich würde das Cube nehmen, erstens, weil ich es am schönsten finde, zweitens die Laufräder bei dem Red Bull und dem Canyon nicht grad die besten sein sollen und drittens, weil ich die Geometire bei den Red Bull Rädern irgendwie nicht mag.
 
AW: Entscheidung zwischen 3 Rennrädern!!!

Cube - "subjektiv" sehr schön! - wo ist der Händler?

Red Bull - super Rahmen - auch was die Geometrike angeht "subjektiv"- Laufräder recht leicht aber für schwere Fahrer eher ungeeignet - ( kannst du aber tauschen!) Versandhändler - der kostenlose Bikeversand für Inspektionen etc. funktioniert tadellos - guter Service!

Canyon - super Rahmen - einfache Laufräder - Verdandhändler -wo wohnst du zu Koblenz?

>> technisch kannst du nix verkehrt machen - würde nach Bauch und Optik kaufen ( >> Problem von Wartung/Händler)

VHR
 
AW: Entscheidung zwischen 3 Rennrädern!!!

Ich habe das Canyon AL 6.0 und bin damit seit August schon ein paar tsd Km gefahren. Ich kann das Rad nur empfehlen.

Also für mich als Normalfahrer stellen die Laufräder kein Problem und keinen Nachteil dar.

Für den Wintereinsatz habe ich mir kürzlich einen 2. Satz Räder (Mavic Aksium 2008) gekauft. Ehrlich gesagt, merke ich beim Fahren überhaupt keinen Unterschied zu den Shimanos. Aber wie gesagt, ich bin nur ein einfacher Normalfahrer... :rolleyes:
 
AW: Entscheidung zwischen 3 Rennrädern!!!

Ich glaub das Canyon ist aber ein 2007er Modell und nicht mehr bestellbar !!
Neue Modelle soll es erst ab Anfang Dezember geben, ich selber warte auch darauf.

Gruss
 
AW: Entscheidung zwischen 3 Rennrädern!!!

Schon einmal vielen Dank für die Antworten. Also zu meinen Daten, ich bin 1,93 m groß und wiege zwischen 85 und 88 Kg also müsste das Rad schon was aushalten :)
Ich komme nicht aus dem Raum Koblenz, deshalb ist das mit dem Canyon so eine Sache wenn mal etwas kaputt wäre und ich das rad wegschicken müsste. Das würde dann wieder länger dauern und ich könnte nicht persönlich mit jemandem sprechen
Habt ihr da Erfahrung??
Danke
 
AW: Entscheidung zwischen 3 Rennrädern!!!

Für das Gewicht würde ich dir die Laufräder vom Canyon und vom Red Bull nicht empfehlen, weil die sehr weich sein sollen.
 
AW: Entscheidung zwischen 3 Rennrädern!!!

Ich habe einen Händler in der Nähe der auch die Marke Cube im Sortiment hat, deswegen tendiere ich auch zum Cube, nur wenn die anderen 2 richtig gut im Preis-Leistungs Verhältnis wären würde ich eventuell eines der anderen vorziehen.
 
AW: Entscheidung zwischen 3 Rennrädern!!!

Moin,

also Canyon ist schon für ein sehr gutes P-L Verhältnis bekannt und das zu Recht.
Ich selber habe ein Canyon Mountainbike und bin damit sehr zufrieden.
Bei Cube bekommst auch tolles Bikes. Ich habe ein 2007er Streamer.

Ich würde das Cube kaufen.
Optisch schön. Gut verarbeiteter Rahmen. Bessere Laufräder. Händler vor Ort.
Modell 2008.


Gruß
Björn
 
AW: Entscheidung zwischen 3 Rennrädern!!!

Hast du die möglichkeit zu Rose zu fahren?
Die haben auch stabilere Laufräder im Angebot, wenn du welche von Xtrem nimmst sind die wahrscheinlich ohne Aufpreis.
Gegen einen kleinen Aufpreis bekommst du auch andere Laufräder.
Der Pro Rahmen ist der alte Pro SL, ich denke das ist eine der besten Alurahmen den du für das Geld bekommst.
 
AW: Entscheidung zwischen 3 Rennrädern!!!

Ich wohne in Köln und habe nicht sehr gute Möglichkeiten zum Rose Versand zu kommen
Wenn ich das Cube nehme kann ich auf jeden Fall nichts falsch machen oder?
Wie sieht das mit dem Rahmen vom Cube aus? Ist der stabil genug dass er auch noch in 5 Jahren hält?
 
AW: Entscheidung zwischen 3 Rennrädern!!!

Ich bin 1,94m und wiege fast 100Kg (leider nicht alles Muskeln) und ich empfinde meinen Cube Rahmen als stabil genug. Ob der nun 5 Jahre hält kann ich Dir nicht sagen.

Gruß
Björn
 
AW: Entscheidung zwischen 3 Rennrädern!!!

Also ich denke ich werde das Cube nehmen jetzt ist nur noch die Frage in welcher Rahmengröße
 
AW: Entscheidung zwischen 3 Rennrädern!!!

Das CUBE sieht schon klasse aus und hat gerade für den Preis eine tolle Ausstattung ... Geiles Rad ...

Aber ... , das ROSE RED BULL Pro SL-3000 http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=13569 (ich fahre es mir riesiger Begeisterung) wiegt aber 1 kg weniger ... :D ;) für 1450.- €

Ansonsten ..., ich würde mir von den 3 Rädern das CUBE kaufen ...
 
AW: Entscheidung zwischen 3 Rennrädern!!!

Servus,

na bei 1,93m fällt die Wahl nicht schwer.
64er Rahmen. Nicht vergessen das Cube hat eine Slopping Geometrie.
Schau mal mein Streamer an. Das ist auch 64er Rahmen und ich bin 1,94m.

Gruß
Björn
 
AW: Entscheidung zwischen 3 Rennrädern!!!

Du würdest mir nen 64 Rahmen empfehlen? Ich war am Mittwoch in nem Radladen und die wollten miene schrittlänge da nicht vermessen. Ihr Argument war, dass es sowieso bei jedem Rad anders ausfallen würde und man das jeweilige Rad mind. 2 Stunden Probefahren sollte. Jetzt haben die aber kein Streamer da und müssten das bestellen. Das Problem ist in welcher Rahmengröße ich das Rad jetzt bestellen soll. Hab meine Schrittlänge zu hause gemessen und sie ist 99 cm
Was würdet ihr sagen, was ich da für ne rahmenhöhe bei dem Cube Streamer 2008 brauche?
Danke
 
AW: Entscheidung zwischen 3 Rennrädern!!!

Warum hat das Cube keine Ultegra SL? Würde eigentlich viel geiler aussehen und gehört zu einem 2008er Modell definitiv dazu! (Canyon und Rose dürfen ja noch)

Würde auch zu dem Red Bull Pro SL tendieren, kostet zwar 200 mehr wie das Cube, hat aber den besten Rahmen, gute Laufräder und die Ultegra SL!
 
AW: Entscheidung zwischen 3 Rennrädern!!!

Achso. Wenn du in Köln wohnst und nicht gerade die fettesten Berge um die Ecke hast, hol dir lieber ne Kompakt Kurbel(meist optional), ist einfacher zu warten und völlig ausreichend. Ich hab meine 3-fach bereut!l
 
AW: Entscheidung zwischen 3 Rennrädern!!!

Ich wohne nicht direkt in Köln sondern im Bergischen deswegen fahre ich auch viele Berge. Wie sieht das aus mit der Rahmenhöhe?
 
Zurück
Oben Unten