• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Energieriegel

Multipower L-Carnitine - gibts als Schoko, Vanille oder Erdbeere
Powerbar Natural Energy Geschmacksrichtung Berry
 
Die Frage ist eine Steilvorlage... Mei Mehrtagestouren nehme ich gerne auch die besten Riegel der Welt mit, nämlich Mettwürste.
 
Also wenn ein Riegel jetzt 10€ kosten würde, dann könnte ich ja verstehen dass da irgendein Beratungsbedarf besteht, bevor man was kauft. Oder wenn es nur VPEs ab 20 Stück in den Läden geben würde. Aber gemessen daran, was Riegel so kosten, kannste bedenkenlos irgendwas nehmen und mal ausprobieren, was dir schmeckt. Ob das nun von Ultra Sports, Nutrixxion, Powerbar, Multipower, Xenofit, Dextro Energy, High 5 oder was auch immer ist. Und wenn dir davon alle tedenziell zu teuer sind, empfehle ich Bananen, belegte Brote oder Vergleichbares. :) Fürs Training ausreichend. Bei Wettkämpfen tank ich nur Gels.
 
Ok danke schon mal. Hab die Frage wahrscheinlich etwas doof vormuliert. Meinte eher Marken aber ihr habt mich ja schon gut mit Vorschlägen bedient!
 
Apropos Hank Moody... ich hofe Deine 4. Staffel ist wieder besser als die 3. Die ging ja gar nicht... und war ne echte Enttäuschung im Vergleich zu 1 und 2 :D:D:D
 
@berlin79

dafür das sie schlechter war als die ersten beiden, ist sie trotzedem besser als manch andere Serie :cool:
 
Kann die noch recht neuen mule bar Riegel empfehlen. Besonders Schokolade/feige und mango.

Die essen such auch besser als dieser Bauschaumkrempel. Ansonsten Multipower
 
ich hatte früher auch immer teure Riegel. Jetzt nehme ich handlich verpackte Nutellabrote mit. Funktioniert auch und schmeckt viel g***er
 
Da ich immer günstig an Riegel rankomme, nehme ich die aus Bequemlichkeit oft mit, aber ich nehme auch oft koventionelle Verpflegung mit, sei es eine Banane, oder Brote mit "Zuckeraufstrich". Einen Unterschied bei Riegeln sehe ich schon. Bei mir zumindest sind die magenverträglicher, wenn es dann doch mal zur Sache gehen sollte und der Riegel liefert Energie irgendwie spürbar schneller und ohne den gefürchteten Hungerast hintendrauf also gleichmäßiger. Bei Grundlage ist es echt egal, da esse ich wenn es geht auch oft einfach nichts und fahr mal ordentlich in den Fettstoffwechsel rein, wenn aber Belastung drin ist, dann gibt eine Menge Einfachzucker einen ordentlichen Schub, verursacht eine Menge Insulinausschüttung und dann gibts eben das Loch, oder auch nicht. :) Beim Riegel kann ich mich auf was verlassen in der Hinsicht.
 
Im Training nehme ich immer die Marke "Snickers"-Mini plus Eistee mit Salz.

Im Rennen Triathlon bis Olympisch nur Gel. Mitteldistanz und Ironman direkt nach dem Schwimmen ein Snickers (das lange:daumen:) ab dann Powerbar Riegel und Gels. Beim Laufen nur noch Gels und Käsekuchen (Riegel kann ich irgendwann nicht mehr essen) und immer schön Isoplöre oder Cola mit Salz nachschütten:bier:

Im Ziel steige ich dann auf Krombacher (alkoholfrei) um .

Nur Riegel geht gar nicht.

Henry
 
die günstigen Corny-Riegel mit wenig Zucker - nennen sich glaube ich "Nuß" oder "Vollnuß"
Affensteaks
high5 Gel
Bifi-Rolls & Mars
Trockenobst, speziell Feigen & Datteln
Silberlinge der Geschmacksrichtung Schwartemagen, Kochschinken oder Salami - jew. mit Käse
 
ALDI Obst Riegel. Die schmelzen wenigstens in der Hitze nicht zusammen wie manch ein Powerbar.

1489715.jpg
 
Zurück
Oben Unten