• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Energie aus Fett ziehen?

wattsup

Aktives Mitglied
Registriert
13 Oktober 2021
BeitrÀge
1.967
Reaktionspunkte
1.130

Habe heute dieses Video gefunden, leider komm ich da nicht so ganz mit? Hat jemand eine vereinfachte Idee dazu?

Dachte bisher das man nur im Grundlagen fatmax Bereich richtig fett los werden kann 😬
 

Anzeige

Re: Energie aus Fett ziehen?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 406heijn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich kenn das nur als DiĂ€t(?). Du verzichtest auf Kohlenhydrate damit dein Körper zur Energiegewinnung auf deine eingespeicherten Fettreserven zurĂŒckgreifen muss und damit verbrennst du Fett. Ich weiss allerdings den Namen dazu nicht mehr
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 406heijn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ein Mix aus Motivationstraining und in den Raum geworfenen Weisheiten.. đŸ€”

Er erklĂ€rt es am Beispiel von LiegestĂŒtzen, der SchlĂŒssel, um z.B. auf 20 Minuten 500 Watt zu kommen, liegt dementsprechend sinngemĂ€ĂŸ darin, den ersten Tag mit 1 Watt anzufangen, dann 2 Watt, dann 3 Watt.. bis irgendwann 500. Du musst nur an Dich glauben. Und einen Spiegel haben, zu dem Du sprichst.
 
Ein Mix aus Motivationstraining und in den Raum geworfenen Weisheiten.. đŸ€”

Er erklĂ€rt es am Beispiel von LiegestĂŒtzen, der SchlĂŒssel, um z.B. auf 20 Minuten 500 Watt zu kommen, liegt dementsprechend sinngemĂ€ĂŸ darin, den ersten Tag mit 1 Watt anzufangen, dann 2 Watt, dann 3 Watt.. bis irgendwann 500. Du musst nur an Dich glauben. Und einen Spiegel haben, zu dem Du sprichst.
Typisches YouTube click bait Video halt.
 

..

Dachte bisher das man nur im Grundlagen fatmax Bereich richtig fett los werden kann 😬
Diese alten Weissheiten sterben nicht aus. Nur Grundlagen fatmax Bereich ist der richtige. :rolleyes:

Das liegt daran, das im Grundlagenbereich "relativ" mehr Fett als KH verbraten werden und irgend ein Guru erhebt das zur Weisheit letzter Schluss und alle Grundlagen rum, nehme aber nicht wirklich ab.

Wenn man versucht den Unterschied zwischen Relativ- und Absolutverbrauch zu erklÀren, steht man leider auf verlorenem Posten.

Kurzfassung: Wer langsam fÀhrt, verbraucht Fett, wer schnell fÀhrt verbraucht viel mehr Fett (und KH)
 
Ein Mix aus Motivationstraining und in den Raum geworfenen Weisheiten.. đŸ€”

Er erklĂ€rt es am Beispiel von LiegestĂŒtzen, der SchlĂŒssel, um z.B. auf 20 Minuten 500 Watt zu kommen, liegt dementsprechend sinngemĂ€ĂŸ darin, den ersten Tag mit 1 Watt anzufangen, dann 2 Watt, dann 3 Watt.. bis irgendwann 500. Du musst nur an Dich glauben. Und einen Spiegel haben, zu dem Du sprichst.
Danke fĂŒr die Zusammenfassung. Erspart kostbare Zeit. :daumen:
 
Ein Mix aus Motivationstraining und in den Raum geworfenen Weisheiten.. đŸ€”

Er erklĂ€rt es am Beispiel von LiegestĂŒtzen, der SchlĂŒssel, um z.B. auf 20 Minuten 500 Watt zu kommen, liegt dementsprechend sinngemĂ€ĂŸ darin, den ersten Tag mit 1 Watt anzufangen, dann 2 Watt, dann 3 Watt.. bis irgendwann 500. Du musst nur an Dich glauben. Und einen Spiegel haben, zu dem Du sprichst.

Danke, dachte ich mir so.. dachte schon kurz ich hatte wohl irgendwo den „SchlĂŒsselsinn“ nicht begriffen đŸ€Ł

Fand bisher seine fitting Videos ganz nett, aber das aktuelle ist wohl mehr als nur Schrott 😬
 
Diese alten Weissheiten sterben nicht aus. Nur Grundlagen fatmax Bereich ist der richtige. :rolleyes:

Das liegt daran, das im Grundlagenbereich "relativ" mehr Fett als KH verbraten werden und irgend ein Guru erhebt das zur Weisheit letzter Schluss und alle Grundlagen rum, nehme aber nicht wirklich ab.

Wenn man versucht den Unterschied zwischen Relativ- und Absolutverbrauch zu erklÀren, steht man leider auf verlorenem Posten.

Kurzfassung: Wer langsam fÀhrt, verbraucht Fett, wer schnell fÀhrt verbraucht viel mehr Fett (und KH)

Klassiker:

HĂ€tten sie gerne 50% von einem ganzen Kuchen oder 100% von einem der 12 StĂŒcke ?
Welcher idiot gibt sich mit 50% zufrieden ! FĂŒr mich ein ganzes StĂŒck !
will ja keine halben Sachen machen !

Passend zu einer meiner LieblingssprĂŒche:
5000€ fĂŒr ein Fahrrad und nicht einmal ein GepĂ€cktrĂ€ger dabei ?
Da habens dich aber richtig verarscht
 
Wie schon am Thumbnail zu vermuten ist, ist das einfach ein Clickbait Video fĂŒr Klickzahlen und den damit zusammenhĂ€ngenden Moneten, die den Lebensstil des Erstellers finanzieren sollen.

Ich klicke da gar nicht erst drauf. Das Risiko die nÀchsten 10 Minuten (ach ne, YouTube erlaubt ja jetzt 8 Minuten) meines Lebens vollkommen zu verschwenden ist mir zu hoch.
 
ZurĂŒck
Oben Unten