• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endlich Rennradfahrer!

kai-swiss

momentan Radlos
Registriert
14 September 2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Hallo zusammen!

Ich hatte vor ein paar Wochen mal die übliche "welches Bike soll ich nehmen"-Frage ins Forum gestellt und ne ganze Reihe Tips bekommen - nochmal Danke! Damals war mein Favorit ein CAAD4-Aufbau. Aber wie das eben so ist, kommt's 1. anders und 2. als man denkt. Denn ich hab bei einem Händler ein zwar gebrauchtes, aber absolut makelloses italienisches Kunstwerk entdeckt mit dem klangvollen Namen Pinarello Prince :D :D :D
Damit war der Fall klar... und bevor jetzt wieder die grosse Diskussion losgeht, ob ein Pinarello mit einer Dura Ace moralisch vertretbar ist: Ich hatte die Wahl zwischen ner 9fach Dura Ace und ner 10fach Veloce... alles klar ;) ?

Nachdem ich das Rad vorgestellt hab, zum Fahrer: Bin 25, Student, ursprünglich aus Erkrath (Raum Düsseldorf) und seit in paar Jahren in Zürich zu Hause. Bin bisher hauptsächlich MTB gefahren, hab aber dieses Jahr meine Begeisterung für's Rennradfahren entdeckt - die mit diesem Rad natürlich noch viel grösser geworden ist.

Wie im alten Thread versprochen gibts jetzt ein paar Bilder und ich wünsch allen hier im Forum noch ein paar sonnige Tage und gute Fahrt!

Kai
 
Hallo Kai
auch von mir ein herzliches willkommen:cookie:

viel spass mit deinem Drahtesel:D
und grüsse in die Schweiz
 
Hi Christian,
der Rahmen ist lt. Händler 3-4 Jahre alt, allerdings in absolut makellosem Zustand, habe einen einzigen "Kratzer" (2mm ;-) neben dem Schaltauge gefunden... Kurbel, Kassette, Kette, Schaltwerk und Sattel sind neu, der Rest neuwertig. Der LRS ist ca. 1/2 Jahr alt... 1850 Euronen, so wie auf dem Foto zu sehen. Ziemlich reichlich für einen Anfänger, aber ein fairer Preis - oder was meinst Du?
Gruss, Kai
 
Hallo und Herzlich Willkommen!

Schickes Rad hast Du da - Glückwunsch!

Viel Spaß und allseits eine Gute Fahrt wünscht
 
Zurück
Oben Unten