• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Suito Genauigkeit

LuckyLuke76

Neuer Benutzer
Registriert
23 März 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe vor 10 Tagen meinen neuen Elite Suito Trainer erhalten.
Bisher hatte ich eine einfache Trainingsrolle, bei der man die unterschiedlichen Leistungen einfach durch unterschiedlich schnelles Treten bzw. Gangwechsel erreicht hat.
Bei einem Smart Trainer hatte ich erwartet, dass der Trainer die Leistung automatisch nach der Vorgabe einregelt.
Bei den ersten Trainings mit dem Suito ist mir aufgefallen, dass die Leistung zwar um den vorgegeben Wert schwankt, aber es deutliche Schwankungen nach oben und unten gibt.
Und bei kurzen Intervallen (z.b. 30s-30s Intevalle) hat er Probleme den Zielwert zu erreichen.

Das erste Bild unten zeigt z.B. ein Grundlagen Intervall, bei dem 150 Watt durch mein Garmin fest vorgegeben sind. (Mit der Elite App ist das Ergebniss das gleiche).
150W-Training.jpg


Das zweite Bild zeigt 30-30s Intevalle mit einem oberen Zielwert von 310-340 Watt (über Garmin) und einem unteren Zielwertbereich von 140-160 Watt.

30-30-Intervalle2.png


Sind solche starken Schwankungen um den Zielwert bzw. langsammes erreichen des Zielwertes bei kurzen Intervallen normal? Oder kann mein Suito ein Problem haben?
 
Sieht doch gut aus.
Der Trainer braucht schon ein wenig um nachzuregeln. Die Schwankungen sind normal.

Wäre auch brutal, wenn die Intervalle von 150W auf 300W innerhalb von 0,3 Sekunden hochgeregelt werden würde. Das ist wie wenn Du vor eine Wand fährst.
 
Zurück
Oben Unten