• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger-Trainigs-Urlaub

cocoaufmrad

bekloppt genug
Registriert
29 Oktober 2007
Beiträge
2.724
Reaktionspunkte
32
Ort
Hilden
Hallo,

könnt ihr mir Möglichkeiten/Veranstalter nennen, wo ich in den letzten beiden März-Wochen in etwas wärmeren Gefilden in den Rennrad-Sport einsteigen kann? Mit Leihrad und Anleitung, so dass ich fitter werde und sich vor allem erst gar keine Fehler einstellen.

Danke, Coco
 
AW: Einsteiger-Trainigs-Urlaub

also ich bin/war die letzten beiden Jahre in dieser Zeit auf Malle beim Huerzeler
 
AW: Einsteiger-Trainigs-Urlaub

Hürzeler kann ich auch nur empfehlen. In Alcudia gibt es Gruppen für jeden. Einsteiger (30-40km ohne Schnittangabe) Plausch (50-70km, 20er Schnitt) Fun (70-90km, 22er Schnitt) Hobby (90-110km, 24er Schnitt)...

Die Gruppe kannst du jeden Tag wechseln. Die Gruppenleiter erklären dir eigentlich immer Dinge wie Schaltung, Verhalten in der Gruppe, Bergfahren (Ausnahmen bestätigen die Regel).
 
AW: Einsteiger-Trainigs-Urlaub

Ja, das sieht bei Huerzeler ja wirklich ganz gut aus. Aber hat nicht noch jemand vielleicht andere Vorschläge, vielleicht auch Kanaren?

Gruß, coco
 
AW: Einsteiger-Trainigs-Urlaub

2 Wochern ist zu kurz hier für Thailand,
wäre dann wohl fast Einzelbetreuung geworden.

Aber dennoch würde ich Dir empfehlen - egal wo und wie - mal etwas zu Deinen sportlichen sonstigen Betätigungen zu schreiben. Denn von Heute auf Morgen aufs Bike ist ohne 'Vorbereitung' der Kondition und evtl. Hintern (Sitzen) für einen Urlaub dieser Art evtl. auch ungewöhnlich und könnte unerwartete Folgen haben bezüglich Kondition oder eben Sitzen. :cool:
 
AW: Einsteiger-Trainigs-Urlaub

PS: Ich hab dieses Jahr im Februar meinen ersten "Rennradurlaub" auf Mallorca verbracht, nachdem der Renner ungefähr 2 Wochen vorher fertig aufgebaut war. Ok, bin vorher schon 2 Jahre MTB gefahrn, aber das ist (wollt ich auch nie glauben) nicht vergleichbar. Der Hintern schmerzt im Frühjahr bei den meisten, die nicht den Winter durchgefahren sind. Also alles halb so wild...
Hürzeler kann ich durchaus empfehlen. Ich war im Delta in Puig de Ros.
Aber kleiner Tip: Geh mal ins Reisebüro und lass dir ein Angebot machen für ein passendes Hotel und Flug. Das (obligatorische) Radsportpaket lässt sich problemlos vor Ort buchen. Bei mir war diese Variante DEUTLICH günstiger als das Komplettangebot von Hürzeler...
 
AW: Einsteiger-Trainigs-Urlaub

@Thomas Wiegand:

sportl. Betätigung bzw. Kondition ist zur Zeit schwer zu beschreiben - hatte im letzten und in diesem Sommer jeweils ne hübsche Knie-OP. Von daher Kondition aktuell ziemlich mau, sportl. Betätigung ähnlich, lediglich walken, cityradeln, Physio. Bin vorher allerdings gejoggt, fahre Ski, und habe schon längere Fahrrad-Gepäcktouren hinter mir. Kondition sollte dann hoffentlich schnell wieder kommen, sobald ich wieder richtig aktiv werden darf.

Thailand klingt gut, die Links werde ich mir dann mal ansehen.

Gruß, Coco
 
AW: Einsteiger-Trainigs-Urlaub

@cocoaufmrad
OK damit ist das mit dem Radurlaub dort zumindest kein 'Neuanfang'. Und auch der Hintern wird nicht gar so viel meckern.

Da wünsche ich Dir viel Spass und Erfolg,

und wenn es dann mal ein kombinierter Rad-Kultur-Urlaub in Thailand werden soll stehen wir hier (Mam und ich) Dir mit Rat und Tat (Infos, Buchungen, evtl. Zimmer , Touren und Rad-Begleitung) gerne zur Verfügung.

Bis denne
Thomas
 
AW: Einsteiger-Trainigs-Urlaub

Aber hat nicht noch jemand vielleicht andere Vorschläge, vielleicht auch Kanaren?

Hey Coco, warst Du mal auf den Kanaren und hast Dir da mal die Beine von den Radlern angesehn? Beängstigend :eek: Ich würd Dir da abraten... kenn Malle ja nur vom Strand aus :D aber denke mal da gibts flachere Strecken.

Ansonsten viel Spaß (zwei Wochen ... Neid!)
ch
 
AW: Einsteiger-Trainigs-Urlaub

Mallorca ist um diese Zeit schon ok ... auf den Kanaren wirds welliger bis bergig.

Als Alternative zum Moloch Hürzeler kannst es auch mit anderen Anbietern probieren, eventuell auch solche, die sich noch um den Gast kümmern können/wollen. Außerdem schlafen dir in Alcudia die Zehennägel ein, weil am Abend nix los ist ... :D

Bei Fragen PM oder schau auch auf meine Website unter www.cyclista.at - wir sind einer der kleinen, aber feinen Anbieter ;)
 
AW: Einsteiger-Trainigs-Urlaub

Hallo Coco, ich könnte Dir ein Trainingscamp in Italien/ Cervia an der Adria vorschlagen, da ist es zu dieser Zeit auch schon recht warm. Ich war dieses Jahr auch dort, um mir auch mal das 1X1 des Radsports beibringen zu lassen, bevor ich mich zum ersten Mal in die Rennen begebe, außerdem sieht man mal, wo man leistungsmäßig steht. Nächstes Jahr habe ich gleich wieder gebucht, so preiswert bekommt man so ein Camp kaum irgendwo und man kann sein Fahrrad mit dem Auto transportieren. Es ist einfach toll dort und ein super Preis/Leitungsverhältnis:). Zur Aufwärmung geht es erst 20Km - 30Km auf flache Strecke und je nach dem, für welche Gruppe man sich entscheidet, geht es dann in die Berge! Schau mal unter Carroussel Sport 2000.

Gruß Gert :wink2:
 
AW: Einsteiger-Trainigs-Urlaub

Sardinien - eine gute Möglichkeit. Siehe unter www. bici.ch.
RR kann vor Ort gemietet werden. Du schreibst 'dass ich fiter werde'. Ein gutgemeinter Rat, jetzt musst Du etwas für Deine Fitness tun, damit es Dir dann leichter fällt. Die Wintervorbereitung ein sehr wichtiges Thema. Gymnastik, allgemeine Fitness etc.
 
AW: Einsteiger-Trainigs-Urlaub

An der Spanischen Mittelmeerküste zwischen Barcelona und Valencia.

http://www.team-hwieh.de/

War schon mehrfach dort. Sehr nette Leute und schön einsame Straßen. Nicht solche Massen an Radfahrern wie auf Malle.
 
AW: Einsteiger-Trainigs-Urlaub

Hallo Coco,
ja auf den Islas Canarias wuerdest Du wahrscheinlich noch besseres Wetter vorfinden.Im Iberostar Costa Calero kannst du bei Lanzarote Bike alles das bekommen was Du suchst,Leihraeder,ausgearbeitete Touren und Anleitung zum Training.
Buchen kannst Du ueber
www.iberostar-bike.hotels.com
0034 928 349166 Ansprechpartner Michael Albrecht
wo man Dir auch verschiedene Anflugmoeglichkeiten aufzeigt.
gruss
lava ziege
 
AW: Einsteiger-Trainigs-Urlaub

@LavaZiege: der Link funktioniert nicht.

@alle anderen: danke für die Vorschläge. Macht ruhig weiter.

Gruß, Coco
 
AW: Einsteiger-Trainigs-Urlaub

Etwas allgemeines ueber die Kanaren.Die Alpenziegen haben letztes Jahr eine 4 Insel Rundfahrt gemacht,nachzulesen auf www.alpenziegen.de .Lanzarote,Fuerteventura,Gran Canaria und Tenerife und zurueck.Die 2 oestlichen Insel(Lanzarote ,Fuerteventura) sind sicher nicht die Wadenkracher,wohl ist der beste Trainingspartner der Wind.Mal staerker mal schwaecher,aber wenn man(frau) zum trainieren kommt sollte der tacho nur auf Zeit stehen.Denn auf den Schnitt von Porreres,Felanitx oder Glasshuette Richtung Hotel Delta in Malle kommt ihr hier nicht.Wo es fast nur in die Berge geht ist auf Gran Canaria oder Tenerife.Wenn man/frau dort im Sueden ein Hotel gebucht hat ,geht es nur wenige Km flach weiter.Playa del Ingles Richtung Morgan 26 km oder Doctoral 20 km und dann ab in die Berge . Und die haben es dann auch in sich.Kannst bis auf knappen 1800 hm rauffahren.Keine Tour dort endet mit weniger als 1500 Hoehenmeter,aber...traumhaft schoen.Las Americas in Tenerife fast gleiche Voraussetzungen, nur das es halt hoeher hinauf geht.Hoechster Punkt 2400 Hm und alles immer von 0 hm gestarted.
Wir hatten die Tour im Oktober gemacht, also als Abschluss und es war einfach geil.Aber fuer den Einsteiger total ungeeignet.
Die Nachbarinseln im Westen sind da nicht anders.Gomera , La Palma ist fuer Bergziegen und El Hierro viel zu klein.
Also zusammenfassend sind die oestlichen Inseln fuer Einsteiger,Saisonbeginn und die nicht nur nach Hoehenmeter fahren wollen lukrativer.
Zum Wetter ist zu sagen das uebers Jahr die Kanaren nie auf die Temperaturen von Festland Spanien oder Mallorca kommen, liegt wahrscheinlich am erfrischenden Wind.Trotzdem koennt ihr 12 Monate lang bei angenehmen Bedingungen radfahren,trainieren und diese herrlichen Inseln
kennen lernen.Es lohnt sich.
Ich hoffe mit dem email koennen einige Forum Freunde was anfangen.

Habt mal ein Blick in
www.iberostar-bike-hotels.com
 
Zurück
Oben Unten