• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger-Rennrad: 9 Jahre altes TREK 2.1 (neu) kaufen?

Kamillentee

Neuer Benutzer
Registriert
21 Juli 2018
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Hallo in die Runde,

eine Freundin sucht (wie so viele andere) den Einstieg ins Rennradfahren und ich wollte ihr ein bisschen bei der Suche helfen. Sie war schon bei einem örtlichen Händler, der noch ein TREK 2.1 aus dem Jahre 2012 (!) mit 105er Gruppe stehen hat. Angeblich für Kunden bestellt und dann nicht abgenommen. Sie saß schon mal drauf, Händler sagte, die Größe (54) passe, und fühlte sich auch gut drauf. Es ist auch anscheinend wirklich noch nicht bewegt worden, nur das weiße Lenkerband hat sich in der Sonne im Schaufenster verfärbt 🙃
Hat die damalige 105er Schaltung in 2x10.

Nun zur heißen Sache: auf dem Rad klebt noch ein Aufkleber der UVP (1099 EUR), der ja eher als historisch einzuordnen ist. Erster Preisvorschlag des Händlers waren angeblich 800 EUR, was ich nahezu lächerlich empfinde. War nun heute mal zusammen mit ihr da, und für 650 EUR wäre er nun wohl bereit, es gehen zu lassen.

Mein Anliegen: subjektiv fühlen sich selbst die 650 für mich noch nach zu viel an, ich würde lieber eine 5 davor sehen oder max. 600 EUR. Was haltet ihr für angemessen bzw. empfehlenswert? Alternativ würde ich an ihrer Stelle dann vielleicht lieber in die 999 EUR Kategorie (Triban 520, Stevens San Remo, CAAD Optimo) gehen oder dann gleich bei einem "echten Gebrauchten" schauen. Bei ersterem ist Lieferbarkeit natürlich ein Thema, aber dafür hat man wenigstens aktuelle (Einstiegs-)Technik. Was denkt ihr?

Link zu Trek Archiv: https://www.trekbikes.com/de/de_DE/c/2-1-h2-compact/p/20763/

Freue mich auf eure Meinungen!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten