• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger Rad für Zuhause

yasuman

Neuer Benutzer
Registriert
24 November 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin schon am längeren auf der Suche nach eine Art Einsteiger-Smart-Bike. Ich wohne in einer extrem bergigen Gegend, und da ist dem mit dem Anfangen zu fahren nicht so einfach - besonders wenn man eh Probleme mit denen Beinen hat, und es dann durchaus vorkommen könnte das ich nicht mehr heimkomme wenn ich einmal losfahre. ^^

Ich suche jetzt also nach einem guten Trainer für Zuhause, der vielleicht sogar Zwift unterstützt und am besten unter 1000€ liegt. Da ich im 4. Stock wohne ist es auch eher weniger möglich für mich immer ein Fahrrad rauf und runter zu schleppen, also hätte ich da lieber ein traditionell stationäres. Da momentan auch Black Friday ist, gibt es ja vielleicht irgendwo ganz interessante Angebote.

Wenn ich auf Amazon o.ä. schaue gibt es da einfach eine riesige Auswahl und besonders als jemand mit 0 Erfahrung weiss ich da nicht auf was ich achten sollte.

Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar!
 
Ist der Wahoo Kickr Core genauso gut? Der Zwift Hub scheint derzeit nicht verfügbar zu sein.

Worauf sollte man bei einem Bike achten, dass dann nur für den Rolentrainer benutzt wird?
 
Beim Gebrauchtrad sollte man wenigstens einen Freund mitnehmen, der sich mit der Technik ein wenig auskennt. Oder ein Neurad für 5-600 Euro bestellen. Im Prinzip kannst Du nahezu alle Räder einspannen. Es gibt nur vereinzelte Außnahmen.
 
Bei dem Budget dürfte es ein direct drive Trainer sein, also muss man schauen dass der Kranz vom Renner auf den Freilauf des Trainers passt. Wenn das Rennrad vielleicht eine Campagnolo 10s Schaltung hast kannst Du zB bei einem Elite Direto XRT einen Campa kompatiblen Freilauf ordern
 
Den Zwift One finde ich da ehrlich gesagt perfekt. Da wär es auch nicht so tragisch wenn die Schaltung vom Gebrauchtrad nicht mehr funktioniert, schalten tust du dann ja eh virtuell. Vielleicht findet sich da ja was passendes in deiner Nähe auf Kleinanzeigen oder so.
 
Zurück
Oben Unten