• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

einspeichen in heidelberg

so LRS ist zurück im laden und macht erst mal ferien. bin wirklich sehr enttäuscht, für das geld hätte ich mir schon einen halbwegs vernünftigen zentrierständer gebraucht gekauft.
 
Würde ich nicht tolerieren. Ich habe leider nix gefunden, was die Innung so in ihren Ausbildungsstandards fordert, die EN (wie oben verlinkt) sollte aber schon gelten, das mag für die letzte Rettung eines 64ers in einer Hollandradfelge gehen, bei einem discgebremsten MTB macht es auch nicht soviel wäre aber auch schon deutlich nicht mehr schön, für ein Rennrad wären das 10% der Reifenbreite.
Für neues ordentliches Material fällt alles was mir dazu noch einfällt, der Zurückhaltung zugunsten des Forumsklimas zum Opfer.
 
hab mir den LRS angeschaut, ein rennradler aus der gegend hat mir dabei seinen etwa 1 jahr alten systemlaufradsatz gezeigt. irgendo so ein mittelklasse shimano LRS. der eier nicht so wie mein neu eingespeichter.
im frühling fahr ich den LRS, dann nochmal zum nachzentrieren.
jetzt ärgere ich mich. so ein ergebnis bekommt man wohl in einer ausrangierten gabel hin. vllt. wäre whizz wheels doch besser gewesen, billig war das hier auch nicht. eigentlich war ich bis jetzt mit dem laden ganz zufrieden ...
 
Da ich seit Jahrzehnten selber einspeiche, weiß ich nicht wirklich wie gut sie es machen, aber in der Nähe von Heidelberg fallen mir Günther Haritz in Leimen und Fender in Schwetzingen als alteingesessene Rennradläden ein, denen ich ordentliches Zentrieren mit klassischem Material zutrauen würde.
In Heidelberg selber wüßte ich keinen "richtigen" Rennradladen.
 
Moin arcimboldo,

wenn Du willst, kannst Du bei mir vorbeikommen (MA). Dann können wir gemeinsam vernünftig einspeichen. Werkzeug und ordentlicher Zentrierständer ist vorhanden. Ich denke, so etwas einmal selbst gemacht zu haben, ist eine sinnvolle Erfahrung. Und halb so schlimm. :)

Schönen Gruß,
TJ
 
Moin arcimboldo,

wenn Du willst, kannst Du bei mir vorbeikommen (MA). Dann können wir gemeinsam vernünftig einspeichen. Werkzeug und ordentlicher Zentrierständer ist vorhanden. Ich denke, so etwas einmal selbst gemacht zu haben, ist eine sinnvolle Erfahrung. Und halb so schlimm. :)

Schönen Gruß,
TJ
vielen dank, ich wollte mir noch einen LRS bauen. komme dann auf dich zurück. lg, ingo
 
Zurück
Oben Unten