Stifflers_mom
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Hi,
ich habe ein Trek Checkpoint SL5, sehr schickes Gravel bike, und plane das ein oder andere Backcountry Bikepacking Abenteuer (lebe zur Zeit in USA).
Das einzige Manko an dem Bike ist, dass die Übersetzung der 105 Gruppe mit 50/34 und 34-11 zwar für Gravel racing perfekt ist, aber für voll bepackte Abenteuer etwas streng werden könnte, wenns bergig und wird. Der Standard für Adventure Gravel Bikes sind ja mittlerweile Kurbeln mit ca. 46/30
Ich suche nach der einfachsten und am besten günstigsten Methode, niedrigere Übersetzung zu bekommen.
1. Kurbel tauschen: Scheint relativ kompliziert wenn ich nicht das Tretlager tauschen will. Das Checkpoint hat ein BB90 Lager. Gibts irgendwelche Kurbeln, die damit kompatibel sind? Shimano hat ja die neue GRX Serie rausgebracht, die perfekte Kurbel Übersetzungen haben. Gibts alternative Kurbel Hersteller?
2. Größere Pizza hinten - heißt Schaltwerk Tausch. Das Maximum der 105er sind 34 Zähne. Gibt es ein langes Schaltwerk, das ich tauschen könnte, das mit dem 105 STI kompatibel ist? MTB Schaltwerke fallen ja raus.
Empfehlungen / Tipps?
ich habe ein Trek Checkpoint SL5, sehr schickes Gravel bike, und plane das ein oder andere Backcountry Bikepacking Abenteuer (lebe zur Zeit in USA).
Das einzige Manko an dem Bike ist, dass die Übersetzung der 105 Gruppe mit 50/34 und 34-11 zwar für Gravel racing perfekt ist, aber für voll bepackte Abenteuer etwas streng werden könnte, wenns bergig und wird. Der Standard für Adventure Gravel Bikes sind ja mittlerweile Kurbeln mit ca. 46/30
Ich suche nach der einfachsten und am besten günstigsten Methode, niedrigere Übersetzung zu bekommen.
1. Kurbel tauschen: Scheint relativ kompliziert wenn ich nicht das Tretlager tauschen will. Das Checkpoint hat ein BB90 Lager. Gibts irgendwelche Kurbeln, die damit kompatibel sind? Shimano hat ja die neue GRX Serie rausgebracht, die perfekte Kurbel Übersetzungen haben. Gibts alternative Kurbel Hersteller?
2. Größere Pizza hinten - heißt Schaltwerk Tausch. Das Maximum der 105er sind 34 Zähne. Gibt es ein langes Schaltwerk, das ich tauschen könnte, das mit dem 105 STI kompatibel ist? MTB Schaltwerke fallen ja raus.
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